Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. geklaut !

geklaut !

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 16:19

mir haben sie am donnerstag meinen schoenen audi-80-avant

vor der (spanischen) haustuer wegeklaut.

er ist einfach weg.

ich hab ewig von dem wagen getraeumt, lange gesucht, im august gekauft und ihn mit einem ziemlichen aufwand nach spanien importiert und hier angemeldet.

was wollen die mit so einem alten auto ?

zerlegen ?

weiss jemand von euch wie wahrscheinlich das ist das er gefunden wird?

also, passt gut auf eure audis auf, das ist wirklich ein scheissgefuehl, dass irgendsoein feiges arschloch sich einfach in mein auto setzt, und einfach wegfaehrt....

dass da auch noch tolle alte cassetten drin waren, und meine brille.....

Ähnliche Themen
95 Antworten

Ja, ich weiß wie das ist, wenn einem der Wagen gestohlen wird :( Meinen T89 haben sie mir in Polen gestohlen.

Ich hoffe doch, dass Du eine TK hattest, oder?

Der einzigste Grund, warum gerade so ein alter Wagen gestohlen wird, sind einfach nur die Ersatzteile. Kein Dieb klaut sich einen alten Wagen, um damit herum zu fahren. Das Risiko wäre zu hoch, wegen solchen Preisen erwischt zu werden.....dafür gibts eher neue Wagen - dann lohnt sich das wenigstens *g*.

Mir hat die Polizei gesagt, dass spätestens 3h nach dem Diebstahl der Audi in Teilen zerlegt ist und die (reservierten) Teile zu den Kunden unterwegs sind. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die garnicht erst auf die Suche gingen.....

in der nähe von polen und in Polen,machne die das auhc nicht,weil die genau wissen die finden den nicht,nur wenn die mal so ein lager finden,dann deine sachen finden,dann sagend ie dir bescheit,aber die lassen ja meistens motor und schassi zurück vom auto,blonker und so werden verkauft..

MfG Wingi

Nee, in Polen wird gründlich gearbeitet. Da bleibt nicht einmal die Karosse übrig *g*.

oder halt alles weg :(das ist natürlcih halt scheisse,ok du weist wenigstens das die sachen auf der ganzen welt verteilt ist:)

den bullen ist das scheissegal,die krümmen nich ma ein arschaar um was zu finden,mir wurden auch zweimal die blinker und nebelscheinwerfer geklaut vor der haustür.weisse was die bullen zu mir sagen.ich solle mal öfer raus gehen und kontrollieren....bin ich der bulle oder die? tut mir echt leid das dir dein wagen gestohlen wurde.hoffe die finden den auch wenns unwarscheinlich ist.

mfg emo

Um ehrlich zu sein......am Ende wollte ich meinen Audi garnicht mehr zurück. Man weiß ja nicht, was die Diebe damit so alles angestellt haben. Vielleicht sind die damit durch den Wald geheizt, haben den Innenraum zerkratzt und was weiß ich noch. Vandalismus zahlt die TK ja nicht......

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 19:50

hab leider keine tk.

aber hier in spanien gibts agenturen die geklaute autos suchen. du bezahlst so um die 90 euro und wenn sie dein auto findennochmal 70. es gibt ja ne menge wachsame rentner die sich lagngweilen, die kriegen dann ne praemie.

und schalli hat recht. ich will mein auto schon noch wieder, aber wenn ich überlege wie pingelig ich mit dem wagen bin, dann will ich mir nicht vorstellen wie son dieb den jetzt behandelt...

mein beileid!!! sowas feiges!! aber so ein audi 80 klaut sich eben leichter als ein neues auto und es lässt sich ne menge geld damit machen (gerade im ausland)

aber da nichtmal die deutsche polizei bei schäden am /diebstahl vom auto sich mühe gibts (auto von der mum meiner freundin wurde schon 3x verkratzt, zitat pozilei: wegen den kleinen kratzern ne anzeige gegen unbekannt lohnt sich net; dabei war die ganze motorhaube, beide kotflügel und auch der kofferaumdeckel mit langen kratzern versehen) denke ich kaum dass die spanische polizei da motivierter ist.

finde echt für diebstahl und vandalismus an autos sollten härtere starfen eingeführt werden. sowas wie nen schlüssel nehmen und depp auf die stirn einritzen :D

am 4. Dezember 2004 um 23:37

Mein B4 Avant wurde auch in Polen gestohlen,wo ich aufs Revier bin haben sie mir nur gesagt das ich heute der erste bin dem sie das Auto geklaut haben,hatte aber Glück und durch Freunde bekamm ich mein Bok wieder und musste nichts Zahlen ausser denn Schlössern.

Na ja,trotzdem ,mein beileid

Bei mir hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die beiden Polizisten auf der Wache dort ihre Finger mit im Spiel hatten. Das war ein kleines Dorf, wo jeder Jeden im Umkreis von 15km kennt. Der Diebstahl fand auch genau neben der Polizeiwache statt.

Erst ein paar Tage später erfuhr ich von den dort ansässigen Leuten, dass an dem gleichen Ort sehr oft Autos gestohlen wurden.....gegenüber noch eine Bar, wo sich so manches Gesindel aufhält.

Die Polizisten hat die ganze Geschichte auch nicht so richtig interessiert. Die wollten nicht einmal mit nach draußen kommen, um nach irgendwelchen Spuren zu suchen oder Zeugen zu finden. Ich erfuhr auch, dass diese Bar einem Schwager eines Polizisten gehörte.....

Sehr misteriös das Ganze :mad: Wenn ich da noch mehr Nachforschung betreiben würde, dann hätte ich vielleicht noch mehr interessante Sachen herausgefunden, aber hinterher handelt man sich eventuell nur Ärger mit diesen Leuten ein und wer weiß, wie die so drauf sind. Versicherung hat ja zum Glück gezahlt.

In meinem jetzigen Audi habe ich mir eine 'Diebstahlsicherung' eingebaut.......

 

Ich finde auch, dass solche Leute härter bestraft werden müssten. Gerade, wenn sowas im Urlaub mit der Familie passiert, gibt es nur Stress und der Audi für die "paar" Euro gerät zur Nebensache. Meist würde man aber nur die Läufer dieser Banden schnappen. Die Jenigen, die wirklich dahinter stecken, fahren weiter damit fort.....

warum bist du eigentlich in polen gewesen?ß in soe einem bösen land :)

Urlaub machen :cool: :D ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 10:31

im wilden westen gabs fuer pfedediebstahl den strick - glaube ich.

ich find es wuerde reichen die typen fuer zwei tage an einem bein an den kirchturm zu haengen. mit einem schild wo darufsteht, was sie angestellt haben.

ich kenne viele nette polen. schade dass so ein paar schwarze schafe den ruf von einem ganzen land ruinieren.

wenn hier in spanien was geklaut wird, dann warens uebrigens meistens die rumänen

das tut mir echt leid!!! meinen eltern haben die mal in ungarn nen auto geklaut, sowas ist immer shit. würde beim nächsten auto vll eine alarmanlage + irgendwo einen verteckten schalter für die benzinpumpe verbaun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen