ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Gekürzte Stoßdämpfer bei Tieferlegungsfedern 35/55 mm?

Gekürzte Stoßdämpfer bei Tieferlegungsfedern 35/55 mm?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 20:47

Hallo zusammen, habe seit gut einem Jahr den Sharan 7n von 2012.

Momentan ist das Standard Fahrwerk drin. Jetzt würde ich den gerne was tiefer haben!

Hab folgende Felgen drauf, DIEWE Trina Bruno mit den Reifen Hankook Ventus V12 EVO2 235/40 R18.

Habe auch schon bissel nachgelesen aber, habe nichts konkretes lesen können.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich für die H&R 35/55mm gekürzte Dämpfer brauche und ob der Sharan dann nicht zu tief ist. Also ob ich damit noch in Parkhäuser komme.

 

MfG Raphael

Beste Antwort im Thema

Es geht darum, dass keine Meinung gefragt war und der Threat schon wieder unnötig gefüllt wird.

Stell dir vor, dass nun 2000 User Ihre Meinung dazu abgeben, dann findet man das Wesentliche im Threat nicht mehr.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 21:13

Sorry, aber ich habe leider keine Ahnung davon!

Ich denke das ist nicht notwendig gekürzte Dämpfer einzubauen.

Hatte das mal iwo gelesen aber, ich habe es gegoogelt aber konnte nichts näheres herausfinden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Gutachten zu den Federn sollte stehen, ob gekürzte oder Seriendämpfer zu verwenden sind.

Wenn du Angst wegen der Parkhäuser hast, dann bleibe bei 30/30 oder was das Sportfahrwerk Serie hat.

Je nach Ausstattung brauchst du andere Federn. Achte auf die Achslasten, die im Gutachten angegeben sind und vergleiche diese mit denen aus deinem Fahrzeugschein.

Ich hatte in meinem alten 7N die H&R 25/40 mm mit Seriendämpfern drin und möchte in den neuen auch die 35/55 einbauen. Ich spiele mit dem Gedanken, dazu die grünen Bilstein B8 Komfortdämpfer (25 mm gekürzt) einzubauen. Laut Gutachten der H&R Federn wäre das aber nicht nötig.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 7:20

Danke für die Antworten, damit kann ich was anfangen. Ich denke ich bleibe bei den 35/55er von H&R wenn das mit meinem Fahrwerk passt.

Also bei H&R auf der Seite steht nicht dass die Federn gekürzt sind oder dass man gekürzte Dämpfer braucht. Werde mir aber um sicher zu sein noch mal das Gutachten genauer angucken.

Schick mal Bilder nach dem Umbau und berichte vom Fahrkomfort! Will ja eigentlich auch nur die Federn einbauen.

am 22. Mai 2018 um 10:08

sharan tieferlegen ist einfach nur .. kopfschüttel..

Zitat:

@lrlr schrieb am 22. Mai 2018 um 12:8:57 Uhr:

sharan tieferlegen ist einfach nur .. kopfschüttel..

Und? Es gibt sicherlich Dinge, die dir gefallen, die andere niemals tun würden. Am wenigsten verstehe ich solche Beiträge, die niemanden helfen...

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 18:20

Hallo @ vwcruiser, mache gerne Bilder vom Umbau und lad sie hoch !

Ja genau, solche Kommentare sind echt sinnlos!

Ich möchte mit meiner Familienkutsche ja auch nicht in's EuroTuner Magazin , möchte einfach nur das es optisch ein wenig besser aussieht. Nicht mehr und nicht weniger! : D

Einfachh mal respektieren dass andere auch einen eignen Geschmack haben und oder gewisse Dinge anders machen als man selbst.

Komisch, dass Mercedes-Benz für die V-Klasse ein AMG-Styling anbietet, sogar für den Marco Polo, und die Leute das auch noch kaufen. Sachen gibt‘s...

am 23. Mai 2018 um 10:46

ihr seits aber Dünnhäutig

meine Aussage ist natürlich nur meine persönliche Meinung (was denn auch sonst?)

genauso also würde jemand zu einem Foto schreibt: "Der tiefergelegte Sharan gefällt mir Super"..

nur dass sich dann keiner Aufregt, obwohl der Beitrag dann genau gleich wenig Weiterhilft..

von mir aus könnt ihr euch an DTM-Dachspoiler draufschrauben... ich werde dann trotzdem schreiben dass (ICH) es zum Kopfschütteln finde...

Es geht darum, dass keine Meinung gefragt war und der Threat schon wieder unnötig gefüllt wird.

Stell dir vor, dass nun 2000 User Ihre Meinung dazu abgeben, dann findet man das Wesentliche im Threat nicht mehr.

am 24. Mai 2018 um 7:30

und Genau so funktionieren Foren,..

Schreibt jemand: "Wie kann ich tunigbox xy einbauen" .. wirst ihm auch schreiben, dass er den Blödsinn lassen soll..

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 8:00

Naja, das ist ja mal was anderes!

Wenn jetzt die Tuning Box echt misst ist und jemand Erfahrung damit gemacht hat und es sagt, hilft es ja dem anderen. Aber, jemanden zu sagen dass ihm der Geschmack des anderen nicht gefällt ist eine andere Sache.

Macht für mich eher weniger Sinn!

Weil wer lesen kann, wird oben lesen " Gekürzte Stoßdämfer bei Tieferlegungsfedern 35/55 mm? "

Und nicht die Frage " Wie sieht das aus wenn ich meinen Sharan tieferlegen " oder " wie findet ihr das wenn ich mein Sharan so und so viel tieferlege? "

Dann hätte die Antwort gepasst!

Aber das Problem haben viele Menschen heut zu Tage, die können einfach nicht lesen und oder richtig interpretieren. ; )

am 25. Mai 2018 um 8:03

wenn du meinst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Gekürzte Stoßdämpfer bei Tieferlegungsfedern 35/55 mm?