ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gekürzte Stoßdämpfer

Gekürzte Stoßdämpfer

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:00

Gudde,

ich diskutiere gerade mit Los Cigarros über gekürzte Stoßdämpfer bei Sportfahrwerken...

Was ist bei den besagten Stoßdämpfern kürzer? die Kolbenstange, der Zylinder od. beides?

Gruß

Bimmel und Los (der sich nicht zu fragen traut) Cigarros

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Gekürzte Stoßdämpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Gudde,

ich

Gruß

Bimmel und Los (der sich nicht zu fragen traut) Cigarros

War mir soooo... klar das sowas kommt :D

Ich freue mich auf Anworten :p

am 1. Dezember 2006 um 20:03

stossi

 

bei mir ist es die kolbenstange

Eigentlich ist es folgendes Problem über das wir uns über PN streiten oder disskitieren (wie manns nennen will)

Ich hab ein KW Fahrwerk von meinem Kadett GSI... laut KW passt es auch in den Astra. Im Gutachten ist aber nur der Kadett aufgeführt. KW meint das Gutachten für das gleiche Fahrwerk fürn Astra solle ich auf deren Homepage runterladen...aber dann steht in dem Gutachten vom Astra ne andere Nummer drauf als auf den Federn vom Kadett.

wollte das unbedingt in Astra reinhaben (weil Nagelneu)

Jetzt könnte ich doch "Theoretisch" neue Federn von KW holen und die zusammen mit den Dämpfern verbauen, weil im Gutachten wäre dann die richtige Nummer.

Der Prüfer schaut doch eh nur auf die nummern.

Wäre das Fahrwerkstechnisch in Ordnung??

Sorry,ist alles bischen verwirrend :confused:

Deswegen die Frage über "gekürzte Dämpfer.

Danke schonmal :)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:20

ich meine das geht... musst dann nur identische federn holen... also wenn das kadettFW 60/40 is auch 60/40 federn fürn astra...

am 1. Dezember 2006 um 20:25

die dämpfer haben nichts mit dem fahrwerk in dem sinne zu ich konnte zb. meine fahrwerk mit originaldämpern fahren.hab aber das problem gehabt das sich die federn vorne inne runde drehen liessen deshalb hab ich vorne gekürzte und hinten originale dämpfer drinn

deswegen frage ich mich ob alle Stoßdämpfer von Sportfahrwerken (zumindest bei KW) gleich sind.

Weil die Federn vom Kadett sind 55/35

weis jetzt nicht obs die Tieferlegung beim Astra dort auch gibt :confused: wenn nicht könnte ich dann 60/40 nehmen?? machen die paar mm was aus????

am 1. Dezember 2006 um 20:29

sorry hab das "tun" vergessen

wichtig ist auf jedenfall die nummer und das ein ausfedern nicht möglich ist (federvorspannung oder so')

Also kann ich mir Federn holen,reinmachen und fertig ??

was meinst du mit ein ausfedern?? hää??

am 1. Dezember 2006 um 20:36

ne geht ja garnicht das alle dämpfer von kw gleich sind da die hersteller verschiedener automobile ja alle ihr eigenes konzept haben zb. ein bekannter hat ein fahrwerk mit dämpfer für seinen passat geholt da hat er für vorne praktisch gesehen neue federbeine gehabt .

aber von kadett zu astra kannste glück haben da beide opelaner sind und der astra ja schließlich der nachfolger vom kadett ist

Zitat:

Original geschrieben von kaisa

ne geht ja garnicht das alle dämpfer von kw gleich sind da die hersteller verschiedener automobile ja alle ihr eigenes konzept haben zb. ein bekannter hat ein fahrwerk mit dämpfer für seinen passat geholt da hat er für vorne praktisch gesehen neue federbeine gehabt .

aber von kadett zu astra kannste glück haben da beide opelaner sind und der astra ja schließlich der nachfolger vom kadett ist

ja klar, hab mich falsch ausgedrückt...sorry

meinte natürlich die modelle Astra und Kadett.

Hab mir sagen lassen das die gleich sind vom Fahrwerk her. Hat mir KW auch bestätigt von demher wirds schon stimmen.

am 1. Dezember 2006 um 20:40

jepp mit ausfedern wie es mir mein tüvler gesagt hat hab ichauch nicht so ganz verstanden er sagte mir das bei zu geringer federvospannung und fahrt durch ein schlagloch der wagen ausfedern kann sprich die federn verutschen und sitzen dann nicht mehr richtig im dom oder auf n federteller

ja aber warum sollte sowas passieren??

Ist ja komplettfahrwerk :confused:

Hoffentlich meldet sich bald mal jemand der Ahnung hat.

am 1. Dezember 2006 um 20:47

weil deine federn nicht fürn astra zulässig sind und du andere brauchst

Deswegen meine ich ja ich hol mir Federn fürn Astra dann passts doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen