Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gelbe Blinker zu Weißen umbauen?

Gelbe Blinker zu Weißen umbauen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 11:05

Hi Leute,

Bei meinem A4 B7 Bj 12/05 sind leider vorne noch die Scheinwerfer mit den gelben Blinker drin. Irgendwie nervt mich das und ich hätte am liebsten weiße. Soweit ich das von außen sehen kann is da über der Blinkerbirne einfach nur en gelber Deckel aufgeschraubt. Ist es nich möglich dort irgendwie dranzukommen und den Deckel einfach abzuschrauben und die Birne durch eine Chrombirne die gelb blinkt zu ersetzen?

wär super wenn sich da jemand auskennt

Mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Einfach nur das Glas zu entfernen und gegen eine Chromlampe auszutauschen würde glaube ich nicht funktionieren.

Du bekommst zwar den Scheinwerfer auf indem du ihn im Backofen backst, aber das Glas über der Lampe bewirkt eine andere Streuung, bei den Scheinwerfern mit weißem Blinker ist auch eine Kappe drüber, nur tansparent.

Was noch dazu kommt, ich mein wenn man Veränderungen am Scheinwerfer vornimmt erlischt die Betriebserlaubnis - oder?

Machs einfach wie ich und kauf dir originale Scheinwerfer mit weißem Blinkerglas einfach gebraucht bei eBay, momentan ist jedoch nur jeweils ein linker oder rechter drin, je nach dem ob du Xenon oder Halogen hast.

Bei Xenon wird das ganze natürlich erheblich teurer.

Falls du Halogen brauchst und dir dann der linke fehlt, ich kenn da jemanden der da einen verkauft, jedoch mit leichten Schrammen an der untersten Scheinwerferkante.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Was noch dazu kommt, ich mein wenn man Veränderungen am Scheinwerfer vornimmt erlischt die Betriebserlaubnis - oder?

So ist es! Es gibt nur eine Möglichkeit legal auf weiße Blinker zu wechseln --> andere Schweinwerfer kaufen!

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 16:25

hmm schade, xenon sind teuer ^^

naja dann werd ich wohl erst mal bei den Gelben bleiben -.-

Oder du machst es wie ich, kaufst dir neue Scheinwerfer mit weißen Blinkergläsern und verkaufst danach deine alten Scheinwerfer. Je nach dem wie du die neuen einkaufst und die alter verkaufst machst du mehr oder weniger Verlsut.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Es gibt nur eine Möglichkeit legal auf weiße Blinker zu wechseln --> andere Schweinwerfer kaufen!

Was hat dieses landwirtschaftliche Sonderzubehör mit den Blinkern zu tun?

Hihihihi

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:08

lol :D

:D :D :D

am 18. Juli 2011 um 8:12

Du bausd den Scheinwerfer aus, machsd hinten den Deckel auf. mit einem heißen schweißdraht schneidest du das orange Glas einfach aus. (Pizzastückchenförmig)

Dabei bleiben keine Stücke im Scheinwerfer drinnen.

und die Blinkerlampe gegen eine aus chrom austauschen und fertig. Und du hasd einen super Scheinwerfer. :) :) :)

mfg berni

Zitat:

Original geschrieben von berni_90

Du bausd den Scheinwerfer aus, machsd hinten den Deckel auf. mit einem heißen schweißdraht schneidest du das orange Glas einfach aus. (Pizzastückchenförmig)

Dabei bleiben keine Stücke im Scheinwerfer drinnen.

und die Blinkerlampe gegen eine aus chrom austauschen und fertig. Und du hasd einen super Scheinwerfer. :) :) :)

mfg berni

und fährst dann mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend ;)

am 18. Juli 2011 um 8:32

Das muss man dann in Kauf nehmen wenn man die biligste Variante nimmt ;)

am 18. Juli 2011 um 8:52

Und was, wenn dir dir Blinkergläser zersprungen/zerschmolzen sind? Warum sollte man sie nicht ersetzen dürfen? Selbst die Audi Mitarbeiter würden das nicht erkennen, ob DU deine Blinkergläser getauscht hast oder ob es der Originalzustand ist.

 

Ich hab letztens mit nem Ami geschrieben - der wird mir demnächst 2 Blinkergläser produzieren, dann werde ich die auch ersetzen.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 16:30

hmm ja das denk ich mir auch!? nirgendwo steht dass dein modell gelbe gläser hat oder? kann man doch eigentlich garnicht merken...

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

kann man doch eigentlich garnicht merken...

doch kann man!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gelbe Blinker zu Weißen umbauen?