ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gelbe Fliegenschei... Hilfe!

gelbe Fliegenschei... Hilfe!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 10:19

hallo zusammen!

folgendes problem (vielleicht kennt ihr das ja auch):

bei dem schönen wetter, das wir ja im moment haben, sammelt mein wagen (steht tagsüber meistens in der sonne) total viel dieser kleinen gelben fliegenschei... ein! :mad:

habt ihr einen tip, mit welchem "zusatzmittel" (vielleicht irgendein spray oder so) man diese teile beim waschen am besten abbekommt? nur mit wasser ist das echt der hass - das geht tol schlecht! :(

jedenfalls ist das bei einem schrwarzen auto wohl am schlimmsten. denn bei weißen oder roten autos sind nicht annährend so viele dieser gelben mist-punkte drauf wie bei meinem schwarzen 3er! :confused:

also danke schonmal für eure tips!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Juli 2006 um 10:38

Tust du dein Wagen per Handwäsche saubermachen??

Ich hab Cosmosschwarzmetalik und egal ob Fliegen.... oder Autobahnfliegen bei MR. Wash hatte ich mit der Premiumwäsche für 12 Eier keine Probs. Und seit dem Sommer spritzen die den Wagen bevor du reinfährst mit so ner gelben Brühe ab. Danach sieht man echt nix mehr von den Fliegen.

Bin sehr zufrieden mit deren Wäsche. Aber für 12 Eier kann man das auch erwarten ne:D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 10:40

natürlich wasche ich das auto per hand...

nur der mist sitzt so fest drauf, da kannst du auch 100 euro in der waschstrasse hinlegen - die dreck bleibt drauf!

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 10. Juli 2006 um 10:49

Meine Freundin ist letztens mit meinem Auto 200KM Autobahn gefahren. Da konntest du Fliegen und alles was dazu gehört kiloweise runternehmen. Sie hat ihn total verdreckt in der Garage gelassen (4 Tage). Als ich den gesehen hab dachte ich dass der Mist nich mehr runterkommt. Bei Mr. Wash haben die halt bischen mehr von dieser gelben Brühe draufgetan und gut wars.:D

Nur wenn die Sonne ständig draufscheint...hmmm ..dass der Dreck sich einbrennt:confused:

am 10. Juli 2006 um 11:14

das gelbe ist nicht von fliegen, sondern von bienen. und da ist wachs drin enthalten, deshalb geht es so schlecht ab.

mfg

am 10. Juli 2006 um 11:19

Und was soll man da nehmen??

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

das gelbe ist nicht von fliegen, sondern von bienen. und da ist wachs drin enthalten, deshalb geht es so schlecht ab.

mfg

dann ist das von bienen - danke man(n) lernt ja nie aus! ;)

hast du auch einen tip, wie man das kram am besten entfernen kann, ohne den lack zu beschädigen?

danke und gruss!

BAYERN-EXPRESS

am 10. Juli 2006 um 11:25

mit teerentferner oder autopolitur geht das ganz gut weg. sind doch mehr so gelbe würste oder punkte?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

sind doch mehr so gelbe würste oder punkte?

leider BEIDES! :(

hab mir letztens insektenentferner von sonax gekauft das ist sonne rote sprühflasche musste bissel einwirken lassen half ganz gut.

du darfst abba den fluiegendreck nicht zu lange aufm lack lassen schlimm ists auch wenn dein wagen in der sonne steht dann bleiben da so graue abdrücke drauf :o

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

du darfst abba den fluiegendreck nicht zu lange aufm lack lassen schlimm ists auch wenn dein wagen in der sonne steht dann bleiben da so graue abdrücke drauf :o

ja, ich weiß. die "abdrücke" gehen nach dem polieren wieder weg, aber ich kann nicht jeden tag das auto einwachsen und polieren...

aber danke erstmal für den tip mit der sonax-flasche!

hast du das "sonax-zeug" eigentlich richtig auf dem lack (motorhaube, dach kofferraum) angewendet und einwirken lassen?

gruss, BAYERN-EXPRESS

ja habs erst raufgesprüht dann soll mans 5 oder 6 minuten einwirken lassen und wegspülen hat ganz gut geklappt

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:43

ok danke!

hast du eigentlich auch manchmal soviel fliegendreck auf deinem wagen?

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 10. Juli 2006 um 12:49

was im moment auch häufig vor kommt, ist das klebrige zeug von den linden. hatte ich letzte woche auf meinem auch drauf. auto im dunkeln hin gestellt und früh hab ich dann gesehen was es für ein baum war ;)

Zitat:

Original geschrieben von HANIBAL07

Und was soll man da nehmen??

Ich würd es mit einem Messer abkratzen. Wenn Du genug hast kannste Dir ne Stulle schmieren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gelbe Fliegenschei... Hilfe!