1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gelbe Flüssigkeit unter'm Auto - was ist das?

Gelbe Flüssigkeit unter'm Auto - was ist das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. März 2006 um 20:04

Moin Moin.

Heute morgen hat meine Mutter in die Garage geguckt, nachdem ich mit meinem Golf V (1,4) raus war und hat 4-5 Flecke (so 5 cm Durchmesser) von so einer leicht durchsichtigen, leuchtend gelben Flüssigkeit entdeckt. Die Flüssigkeit ist auf einer Linie, welche etwa einen Meter lang ist und etwa in der Mitte unter dem Auto liegt. Sie ist (leider) auch völlig geruchsneutral, weswegen ich sie nicht einordnen konnte.

Das Auto stand über's Wochenende von Freitag abend bis Montag morgen in der Garage. Heute in der Tiefgarage bei der Arbeit war nach gut 10 Stunden nix zu sehen.

Hat jemand einen Ahnung, was das für eine Flüssigkeit sein könnte? Bisher konnte ich auch bei der Fahrt keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Wäre über eine konkrete Antwort erfreut. Vielen Dank.

Gruß,

JP

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. März 2006 um 20:08

also gelb sieht nach bremsflüssigkeit aus...aber du sagtest mitte am auto...das ist eher unwahrscheinlich.ne andere gelbe flüssigkeit gibts nicht ...

wenn die kühlflüssigkeit nicht abgenommen hat könnte es klimaflüssigkeit sein (da köntne das kontrastmittel leuchten).

da hat bestimmt ein "Allien" seine Notdurft verrichtet :D

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

also gelb sieht nach bremsflüssigkeit aus...aber du sagtest mitte am auto...das ist eher unwahrscheinlich.ne andere gelbe flüssigkeit gibts nicht ...

kühlerflüssigkeit kann rot, grün, gelb ... sein.

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:21

Vielleicht sollte ich mal unter's Auto gucken, Vadder, vielleicht schleife ich den ja schon ein paar Tage mit :D

Naja, ich hoffe nicht Bremsflüssigkeit, dann sollte ich vielleicht doch mal schneller in die Werkstatt. Mal schauen, ob morgen noch mehr Flecken da sind.

wenns auto noch nicht so alt ist, könnte es auch hohlraum-konservierungsflüssigkeit sein.... ;)

gruss

chronox

Themenstarteram 28. März 2006 um 7:42

Habe gerade mal mit dem Meister unter das Auto geguckt und absolut gar nichts gefunden. Keinerlei Spuren einer gelben Flüssigkeit. Ich soll es jetzt erst mal beobachten, ob noch mehr austritt...

Nimm doch mal ne Geschmacksprobe. Vielleicht hat sich ja auch ne Katze oder so erleichtert :D

Andi

Morgen zusammen,

wegen der verblüffenden Ähnlichkeit möchte ich auf meinen Thread im Golf IV-Bereich verweisen, den ich Sonntag eröffnet habe.

Genau das selbe Phänomen, knallgelbe, geruchlose und Wasserähnliche Flüssigkeit, keine Ahnung wo es her kommt, seither keine Flecken mehr am Boden. Ich finde am Auto keine nässende oder tropfende Stelle, da der Wagen da immer steht und kein anderer, muss es von dem Golf meiner Mutter kommen.

Ich bin ratlos. :confused:

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:20

Bin wohl auch nicht der einzige mit dem Problem - das waren bestimmt die von Vadder vorhergesagten Aliens, die zeitgleich unter einigen Autos ihre Duftmarken abgesetzt haben :D

Wie schon gesagt, die Flüssigkeit roch nach gar nix, also schließe ich Katze mal aus :D

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

Nimm doch mal ne Geschmacksprobe. Vielleicht hat sich ja auch ne Katze oder so erleichtert :D

Andi

Muaaaa, *lol*

Nein, eine Katze ist auszuschließen. ;)

Ich glaube nicht, dass Katzenurin so aussieht und bezweifle, dass sie nach nichts riecht. (Jemand Erfahrung?)

Die Tropfen müssten auf der Beifahrerseite entstanden sein, also da wo Servopumpe und Klimakompressor sitzt. Das Servoöl habe ich nachgesehen, es fehlt nichts und es ist eben ölig und ist viel dunkler..

Weiß hier jemand, welche Farbe das Zeug aus der Climatronic und die Bremsflüssigkeit hat? Wurde nicht eindeutig geklärt.

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Morgen zusammen,

wegen der verblüffenden Ähnlichkeit möchte ich auf meine Thread im Golf IV-Bereich verweisen, den ich Sonntag eröffnet habe.

Genau das selbe Phänomen, knallgelbe, geruchlose und Wasserähnliche Flüssigkeit, keine Ahnung wo es her kommt, seither keine Flecken mehr am Boden. Ich finde am Auto keine nässende oder tropfende Stelle, da der Wagen da immer steht und kein anderer, muss es von dem Golf meiner Mutter kommen.

Ich bin ratlos. :confused:

Hmm, Tatsache, liest sich ziemlich ähnlich - noch einer mehr, der ratlos ist...

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Weiß hier jemand, welche Farbe das Zeug aus der Climatronic und die Bremsflüssigkeit hat? Wurde nicht eindeutig geklärt.

Also Bremsflüssigkeit scheint gelblich zu sein, aber mein Behälter war randvoll - zusammen mit dem Meister kontrolliert...

Deine Antwort