1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Gelbe Kontrollleuchte in Statusleiste nach Motorstart - Q3

Gelbe Kontrollleuchte in Statusleiste nach Motorstart - Q3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 7. August 2023 um 14:02

Hallo,

ich habe meinen Audi Q3 Sportback (Baujahr 10-21) letzte Woche in Empfang genommen und nun ein paar Mal nach dem Motorstart diese gelbe Kontrollleuchte im Cockpit in der Statusleiste gesehen (Auto mit gestricheltem Kreis drum herum und einem Ausrufezeichen). Es geht dann immer kurze Zeit später wieder weg. Ich habe diese Kontrollleuchte allerdings nicht in der Bedienungsanleitung finden können. Kann mir jemand sagen, was sie bedeutet? Danke für Feedback vorab!

Inka

Audi Q3, Kontrollleuchte nach Motorstart
Ähnliche Themen
10 Antworten

Google nach Audi Pre Sense.

Themenstarteram 7. August 2023 um 14:43

Vielen Dank, da schaue ich nachher gleich mal nach, ob die Einstellungsänderung in > Auto > Fahrerassistent > Audi Pre Sense etwas bringt! Auto waschen kann nicht die Lösung sein, ist sauber ;-)

Oder man nimmt einfach hin, dass das von Audi anscheinend so gewollt ist. Für mich ist das mittlerweile ganz normal - der Hinweis ist halt nach dem Starten erst weg, wenn man das erste Mal schneller als ~30-35km/h war, weil er sich dort initialisiert.

Themenstarteram 7. August 2023 um 15:27

Ja, zur Not ;-) Hab auch keine Lust nach 1 Woche erneut zum Händler fahren zu müssen.... Herzlichen Dank für die raschen Antworten!

Auf Seite 144 der Bedienungsanleitung steht etwas über diese Meldung.

Seit 144 Störung im Audi Pre Sense

Komisch, von welcher Betriebsanleitung wird hier gesprochen?

auf Seite 144 Q3 F3 geht es um das e-tron Ladesystem.

Schau auf Seite 13 > 192 / 195, da wird dir geholfen

Das ist wohl vom Baujahr bzw. Druckjahr der BA abhängig. Bei meiner Anleitung steht auf S. 144 etwas zum "pre sense".

Themenstarteram 8. August 2023 um 10:50

Hallo, vielen Dank, also bei mir habe ich nun was auf den Seiten 175/176 gefunden (siehe Screenshots) und daraus lese ich, dass die Anzeige wohl nur aussagt, dass das Pre Sense beim Starten "noch nicht" funktioniert, und sobald man dann über 30 km/h fährt erlischt diese Warnleuchte dann (wir cruz-r schon berichtet hatte). Naja, wäre nat. gut, wenn man darauf hingewiesen würde zu Beginn! Danke für eure hilfreichen Antworten!

Screenshot-2023-08-08-seite
Screenshot-2023-08-08-seite
Deine Antwort