ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Gelbe Leuchtmittel H11 für die Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen

Gelbe Leuchtmittel H11 für die Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 12:35

Hallo zusammen,

Frohes & Gesundes Neues Jahr !

Ich suche gelbe Leuchtmittel in H11 für die Nebelscheinwefer aber mit E-Zeichen.

Könnt ihr hier was empfehlen ?

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@forswars schrieb am 3. Januar 2019 um 17:15:09 Uhr:

kann ich nachvollziehen,es gibt ja auch diese gelben Brillen die die Blendung des Gegenverkehrs mildern sollen,ob es tatsächlich funktioniert weiss ich nicht! sowas in der Art https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

es funktioniert tatsächlich mit den brillen bei nacht/regen/nebel . ich hab mir schon einigemale gelbe brillen machen lassen, extra für die nacht. der kontrast erscheint deutlich besser.

was die NSW angeht so kann langwelligeres licht einfach besser durch den nebel dringen, weil es weniger von den wassertröpfchen gebrochen wird. ob sinnhaftigkeit und vorschriften immer im einklang stehen, das darf stark bezweifelt werden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auf Amazon, von Jurmann mit E– Zeichen

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 12:52

Vielen Dank ! Schon ausprobiert ?

Zitat:

@beppy schrieb am 3. Januar 2019 um 13:50:49 Uhr:

Auf Amazon, von Jurmann mit E– Zeichen

Ist die Auswahl da so groß? Sollte man nicht froh sein, das es sowas überhaupt gibt,

denn normal sind die doch klar oder bläulich?

am 3. Januar 2019 um 14:01

warum überhaupt gelbe Leuchtmittel?

Weil man damit im Nebel besser sieht als mit weißen.

am 3. Januar 2019 um 14:54

Zitat:

@birscherl schrieb am 3. Januar 2019 um 15:34:38 Uhr:

Weil man damit im Nebel besser sieht als mit weißen.

dann verstehe ich nicht warum diese gelben Lampen nicht überall verbaut werden wenn sie doch der Verkehrsicherheit durch besseres Licht dienlich sind!

Früher waren sie das, ganz Frankreich ist sogar mit gelbem Abblendlicht rumgefahren. Die EU will aber, dass alles weiß leuchtet …

Für Nebelscheinwerfer dürfen zwar nach § 52 StVZO auch hellgelbe Leuchtmittel verwendet werden. Ich frag mich aber, ob das auch für Fahrzeuge gilt, die serienmäßig mit weißen Nebelscheinwerfern ausgestattet und homoligiert sind.

Das französiche gelbe Licht war ein Überbleibsel des Krieges. es diente zur Unterscheidung von Freund und Feind. Auf der ganzen Welt wird mittlerweile mit weißem Licht gefahren, sogar bei Nebel. Soweit mir bekannt, ist die EU noch nicht weltweit.

Zitat:

@forswars schrieb am 3. Januar 2019 um 16:06:44 Uhr:

hier steht alles https://www.bussgeldrechner.org/gelbe-scheinwerfer.html

Und das mit dem Kommentar eines besonders Cleveren, der mit seiner gelben H4 in 100 W prahlt.

am 3. Januar 2019 um 15:20

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Januar 2019 um 16:11:54 Uhr:

Zitat:

@forswars schrieb am 3. Januar 2019 um 16:06:44 Uhr:

hier steht alles https://www.bussgeldrechner.org/gelbe-scheinwerfer.html

Und das mit dem Kommentar eines besonders Cleveren, der mit seiner gelben H4 in 100 W prahlt.

das du mich meinst kann ja nicht sein ich habe Xenon!

Weiß ich nicht, klick deinen Link an und ziemlich weit unten steht der Kommentar. Wenn der Kommentar von dir ist, du also mit einer illegalen Beleuchtung fährst, meine ich dich. Wenn nicht, dann nicht.

am 3. Januar 2019 um 16:00

so weit runter habe ich gar nicht gescrollt,natürlich ist dieser H4 100Watt Quatsch nicht von mir,wenn ich ihn erwischen würde käme mein Nothammer zum Einsatz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Gelbe Leuchtmittel H11 für die Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen