Gelbe Motor-Service leuchtet - kann ich weiterfahren?
Hallo,
beim Fahren ist die Gelbe Motor Service leuchte angegangen. Es gibt dazu allerdings keine zusätzliche Meldung, K.I sagt auch, dass "Keine Störung" vorliegt.
Laut BA könnte eine Störung vorliegen bezüglich: Einspritzanlage, Zündanlage, Abgassystem.
Meine Frage ist, ob ich morgen die 35 Kilometer zu meiner Kur und zurück fahren kann bevor ich zum freundlichen gehe oder sollte ich das Auto nicht mehr fahren? Ich könnte dann erst ab Freitag wieder zum Freundlichen.
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn es ein 350 Benziner ist möchte ich gerne den DPF mal sehen .
Ähnliche Themen
46 Antworten
Guten Abend
Ich hate genau das gleiche Problem mit meine E 220 Kombi
und mir wurde gesagt das der partikelfilter-verstopft ist
und ich ihn versuchen soll frei fahren soll das heißt immer ordentlich Gas geben so bei 4200 Nm
aber natürlich kannst du zu denn freundlichen gehen und sie können es dir löschen und besser erklären aber wo ich mein hatte mir wurde es gelöscht und dann sollte ich halt auf der bahn fahren und wenn die Lampe nicht mehr auftaucht hat sich es erledigt aber solte es nach dem löschen und nach hoherdrehzahl wieder auftauchen kann es sein das der Partikelfilter kaputt ist
Ach ja, es ist ein Benziner, 350.
Muss ich was beachten beim Fahren? Vorsichtig langsam oder ruhig hochtourig? Ist hauptsächlich Autobahn.
Also fahren kannst du so viel du willst aber wenn mööglcih immer auf hohe touren das heißt nicht mit denn 3 Gang auf 3000touren sonder immer vor denn roten wechseln damit man alles auspustet
Das wurde mir gesagt hab es auch gemacht und hate auch glück bis jetzt
noch nie so einen schrott gehört
nur weil die leuchtet bedeutet es doch nicht das der dpf voll ist
Wenn es ein 350 Benziner ist möchte ich gerne den DPF mal sehen .
Haha da hab ich mich wohl verschriebn ich miene wohl denn Kat
Zitat:
Original geschrieben von Fin220
E 220 Kombi
so bei 4200 Nm
Ich wusste ja, dass Diesel ein hohes Drehmoment haben aber das ist doch ein bißchen unrealistisch.
An den TE, die gelbe Lampe hatte ich beim 350-er auch. Bei mir hat man beim Fahren nichts gemerkt. Letztendlich war es der Nockenwellensensor. Kostete 600,- und den Rest des Monats waren die Kontoauszüge auf Zwiebelpapier gedruckt.
Nockenwellensensor 600euro???
ist der aus gold?
Nein, aus Stuttgart...
4200 Nm - boh ey - ich will einen Diesel
Oder hab isch da was nich mitbekommen... ...zuviel Bier oder so?
Hey Wuppi, hast Du eventuell zu viel Alkohol im Tank oder fährst Du sauberes Super?