ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Motor-Service leuchtet - kann ich weiterfahren?

Gelbe Motor-Service leuchtet - kann ich weiterfahren?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:25

Hallo,

beim Fahren ist die Gelbe Motor Service leuchte angegangen. Es gibt dazu allerdings keine zusätzliche Meldung, K.I sagt auch, dass "Keine Störung" vorliegt.

Laut BA könnte eine Störung vorliegen bezüglich: Einspritzanlage, Zündanlage, Abgassystem.

Meine Frage ist, ob ich morgen die 35 Kilometer zu meiner Kur und zurück fahren kann bevor ich zum freundlichen gehe oder sollte ich das Auto nicht mehr fahren? Ich könnte dann erst ab Freitag wieder zum Freundlichen.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn es ein 350 Benziner ist möchte ich gerne den DPF mal sehen ;).

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja.;)

am 6. Januar 2013 um 17:34

Guten Abend

Ich hate genau das gleiche Problem mit meine E 220 Kombi

und mir wurde gesagt das der partikelfilter-verstopft ist

und ich ihn versuchen soll frei fahren soll das heißt immer ordentlich Gas geben so bei 4200 Nm

aber natürlich kannst du zu denn freundlichen gehen und sie können es dir löschen und besser erklären aber wo ich mein hatte mir wurde es gelöscht und dann sollte ich halt auf der bahn fahren und wenn die Lampe nicht mehr auftaucht hat sich es erledigt aber solte es nach dem löschen und nach hoherdrehzahl wieder auftauchen kann es sein das der Partikelfilter kaputt ist

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:38

Ach ja, es ist ein Benziner, 350.

Muss ich was beachten beim Fahren? Vorsichtig langsam oder ruhig hochtourig? Ist hauptsächlich Autobahn.

am 6. Januar 2013 um 17:39

Also fahren kannst du so viel du willst aber wenn mööglcih immer auf hohe touren das heißt nicht mit denn 3 Gang auf 3000touren sonder immer vor denn roten wechseln damit man alles auspustet

am 6. Januar 2013 um 17:42

Das wurde mir gesagt hab es auch gemacht und hate auch glück bis jetzt

am 6. Januar 2013 um 17:44

noch nie so einen schrott gehört

nur weil die leuchtet bedeutet es doch nicht das der dpf voll ist

am 6. Januar 2013 um 17:45

Pech

Wenn es ein 350 Benziner ist möchte ich gerne den DPF mal sehen ;).

am 6. Januar 2013 um 17:51

Haha da hab ich mich wohl verschriebn ich miene wohl denn Kat

Zitat:

Original geschrieben von Fin220

E 220 Kombi

so bei 4200 Nm

Ich wusste ja, dass Diesel ein hohes Drehmoment haben aber das ist doch ein bißchen unrealistisch. :D

An den TE, die gelbe Lampe hatte ich beim 350-er auch. Bei mir hat man beim Fahren nichts gemerkt. Letztendlich war es der Nockenwellensensor. Kostete 600,- und den Rest des Monats waren die Kontoauszüge auf Zwiebelpapier gedruckt. ;)

Nockenwellensensor 600euro???

ist der aus gold?

Nein, aus Stuttgart... :D

4200 Nm - boh ey - ich will einen Diesel  :D

 

Oder hab isch da was nich mitbekommen... ...zuviel Bier oder so?

Hey Wuppi, hast Du eventuell zu viel Alkohol im Tank oder fährst Du sauberes Super?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Motor-Service leuchtet - kann ich weiterfahren?