1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gelbe Motor Warnleute und Motor leuft unrund

Gelbe Motor Warnleute und Motor leuft unrund

Mercedes
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 8:22

Hallo

an alle erst Mal und eine frohe Weihnachtszeit.

Ich hatte mich bei meinem letzten Beitrag ja schon vorgestellt.

Da hatte ich das poplem von meinen Steuergerät mitgeteilt, das ich ja zwischenzeitig behoben habe.

Nun habe ich gedacht cool mein ml leuft wieder , dich leider mußte ich heute morgen festellen, das die gelbe Motor Warnleute nicht mehr aus ging und der Motor leuft nicht mehr richtig rund.

Was ein Schock nun wieder

Es ist ein ml 280 CDI 4 Matic aus dem Jahr 2007 Laufleitung 200.000 km

Habe das Auto so gekauft ist nun 1 Monat in meinem Besitz,

Vielleicht kann mir einer einen Rad geben , was nun wieder auf mich zu kommen könnte.

Mfg

Aus dem Siegerland

Michael

Beste Antwort im Thema

@ligno1989, hört sich ja an, als würdest du (oder drin Kollege)in Geesthacht wohnen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Dezember 2018 um 10:12

Mit einem Rad kommst Du da nicht weiter. Stardiagnose sollte helfen.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 9:49

Hallo

Grade habe ich den Anruf von Mercedes bekommen.

Die Einspritzdüse defekt auf der linken Seite ,

990.00 euro ...

Da geht es ja cool ins neue Jahr ...

Grüsse ...

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Michael

@MAamg , sehr schönes Fahrzeug

drück dir die dauemen das dein mercedes partner mehr talent hat als unser hier vor ort. der hat nämlich dieses jahr schon fast 2000 für falschdiagnosen bei nem Kollegen von mir gefressen

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 8:26

Oh ich hoffe nicht .. das es bei mir nun weiter geht.

Ich weiß wohl das ich noch mal eine neue Batterie spenden muss.

Das haben die mir bei M gesagt , aber man steckt ja nicht drin ..und muss immer auf alles gefasst sein..

Mfg

@ligno1989, hört sich ja an, als würdest du (oder drin Kollege)in Geesthacht wohnen.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:42:46 Uhr:

ne nicht ganz :D wohnen in soltau und hier den mercedes "freundlichen" kann man leider voll knicken :eek:

Also so geht eine Einspritzdüse nicht kaputt.... Selbst nach tropfende Düsen lassen die MKL nicht leuchten... Da würde ich genauer schauen. habe bei unseren, weil der schlecht angesprungen ist alle 6 Düsen überholen lassen (Diesel-Technik-Bieberach) und läuft super. Anlernen der Düsen nicht vergessen ;-)

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 3. Januar 2019 um 22:04:32 Uhr:

Also so geht eine Einspritzdüse nicht kaputt.... Selbst nach tropfende Düsen lassen die MKL nicht leuchten... Da würde ich genauer schauen. habe bei unseren, weil der schlecht angesprungen ist alle 6 Düsen überholen lassen (Diesel-Technik-Bieberach) und läuft super. Anlernen der Düsen nicht vergessen ;-)

Natürlich kann eine Einspritzdüse hinüber sein - warum nicht? Richtig ist, dass eine tropfende Düse von der Elektronik nicht erfasst werden kann und demzufolge nicht angezeigt wird. Die Tuningfreunde wissen daher mit "Kolbendurchbrennern" etwas anzufangen.

Angelernt werden müssen die Düsen nicht. Es gibt im Herstellungsprozess Abweichungen bezüglich der Einspritzung. Diese werden in drei Kategorien aufgeteilt (steht auf der Düse). Die Kategorie der jeweiligen Düse muss via Mercedes-Analysesystem einprogrammiert werden.

BTW: Ich würde eine defekte Düse sehr schnell austauschen lassen, das kostet weit weniger als ein Motorschaden. Bosch-Dieselservices sind da die Adresse.

Noch was: Das abgebildete Fahrzeug und Dein Name lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass da ein Tuning verbaut ist oder war.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 11:28

Hallo

Ich schicke hier mal eine copie meiner Rechnung

Bezüglich der Arbeiten.

Grüße

@MAamg , die Namen (Deine und MB Service) würde ich an deiner Stelle unkenntlich machen... Mike ;)

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 11:41

Noch mal eine Kopie ..

Ich hoffe wirklich das es nun erst Mal dabei bleibt .

Mfg

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 4. Januar 2019 um 12:22:27 Uhr:

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 3. Januar 2019 um 22:04:32 Uhr:

Natürlich kann eine Einspritzdüse hinüber sein - warum nicht? Richtig ist, dass eine tropfende Düse von der Elektronik nicht erfasst werden kann und demzufolge nicht angezeigt wird. Die Tuningfreunde wissen daher mit "Kolbendurchbrennern" etwas anzufangen.

Angelernt werden müssen die Düsen nicht. Es gibt im Herstellungsprozess Abweichungen bezüglich der Einspritzung. Diese werden in drei Kategorien aufgeteilt (steht auf der Düse). Die Kategorie der jeweiligen Düse muss via Mercedes-Analysesystem einprogrammiert werden.

BTW: Ich würde eine defekte Düse sehr schnell austauschen lassen, das kostet weit weniger als ein Motorschaden. Bosch-Dieselservices sind da die Adresse.

Noch was: Das abgebildete Fahrzeug und Dein Name lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass da ein Tuning verbaut ist oder war.

Ja, habe nicht geschrieben, dass eine Einspritzdüse nicht kaputt gehen kann, aber so plötzlich ist ungewöhnlich. Auf der Rechnung steht ja dann auch Innenwiederstand zu hoch, was wohl die Spule der Düse betrifft, die wird überwacht und angezeigt, nicht alle Düsen tropfen. Wie geschrieben kann das mit einer Rücklaufmengenmessung überprüft werden. Wenn ein Injektor im FS abgelegt ist, dann ist die Elektrik/Elektronikeinhein hinüber, was ja hier der Fall war. Da muss aber nicht die Düse mechanisch defekt bzw abgenutzt sein.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 18:27

Der Motor läuft nun ruhig , so wie es eigentlich sein sollte .

Die Batterie leuchte brend immer noch , da sagte man mir bei Mercedes , das ich eine neue Batterie brauche diese aber wenn ich will im Zubehör kaufen könnte.

Diese wehre da wohl billiger und nicht wie bei Mercedes 500 euro.

Nach dem ich ja nun schon das rear Sam neu machen gelassen habe .

Und nun das beschriebene , lass ich nun auch noch die Batterie neu Einsätzen.

Muss der Wagen nach abklemmen der Batterie neu angelernt werden.

Mfg

Deine Antwort