Gelbe Motorleuchte leuchtet
Moin,
bei mir leuchtet seit heute früh die gelbe Motorleuchte. Hatte es vor einigen Wochen schon mal gehabt, hat sich aber nach dem automatischen Resetten der Tageskilometeranzeige selbst gelöscht. Nun leuchtet sie mich wieder an. Kann ich den Fehler über das Geheimmenü selber diagnostizieren?
Echt ärgelich da wir morgen an die Ostsee wollten
Letzte Woche war der Wagen erst zur Inspektion, den Fehler habe ich natürlich angegeben, gefunden wurde jedoch nichts. Mir wurde gesagt, dass eine neue SW aufgespielt wurde.
Nach Arbeitsschluss habe ich einen Termin beim nur kann es sein, dass sich der Fehler wieder selber löscht, wenn ich den Wagen länger nicht bewege...
Bitte um einen Rat.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich bin zwar neu hier, habe mich aber seit 2003 "hochgeareitet" aus dem Forum der C-Klasse, über E-Klasse W211, bis daß mein W212 nächste Woche kommt -- aber beim w211 hatte ich das öfters, daß diese gelbe Kontrollleuchte leuchtete. Da sagte mir der Meister von DB, es sei wahrscheinlich der/ein Luftmengenmesser und riet mir, ich solle:
- Zündschlüssel einstecken und drehen auf AN
- sogleich zurück auf AUS
- dann wieder AN, Motor starten und losfahren.
Seit dem war Ruhe und ich fuhr danach über 100TKM...
Ob´s mit dem W212 geht?
Ist ja eigentlich der gleiche Motor. Oder?
Ähnliche Themen
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kamil
Moin,
bei mir leuchtet seit heute früh die gelbe Motorleuchte. Hatte es vor einigen Wochen schon mal gehabt, hat sich aber nach dem automatischen Resetten der Tageskilometeranzeige selbst gelöscht. Nun leuchtet sie mich wieder an. Kann ich den Fehler über das Geheimmenü selber diagnostizieren?
Echt ärgelich da wir morgen an die Ostsee wollten
Letzte Woche war der Wagen erst zur Inspektion, den Fehler habe ich natürlich angegeben, gefunden wurde jedoch nichts. Mir wurde gesagt, dass eine neue SW aufgespielt wurde.
Nach Arbeitsschluss habe ich einen Termin beim nur kann es sein, dass sich der Fehler wieder selber löscht, wenn ich den Wagen länger nicht bewege...
Bitte um einen Rat.
Wenn die Motorkontrolllampe erlischt dann bleibt der Fehler weiterhin im Fehlerspeicher gespeichert ist halt nur als kleines "F" abgespeichert, also als nicht aktuell.
Dieser würde sich erst nach sehr langer Zeit selber löschen, also keinen Grund zur Panik.
Gruß Philipp
Moin!
Lass' den Wagen auslesen - ich hatte genau das gleiche vor einigen Monaten. Als ich auf die Autobahn fuhr, ging die Lampe an und der Motor nahm kein Gas mehr an, schaffte nur noch mit viel MÜhe Tempo 110. Nach einmal Motor aus und wieder an zog er wieder normal, allerdings blieb die Lampe an. Vielleicht ist es bei dir auch der Abgasdrucksensor - das war's bei mir...
VG
Mattes
Beim ersten Mal als der Fehler aufgetreten ist, ist der Motor unruhig gelaufen. Er hat sich nach einiger Zeit aber wieder gefangen und lief wieder "normal" ausser das die Lampe eben noch an war.
Auto steht bei den und mal schauen was die Experten finden. In der Zwischenzeit darf ich mich mit einer NEUEN (14km) C-Klasse 220CDI AMG Paket vergnügen
Ich hatte den Fehler unmittelbar nach der Auslieferung. Bei mir war der Thermostat defekt und musste ausgetauscht werden.
Mir wurde soeben am Telefon etwas von einem Redrucksensor, oder so was in der Art erzählt. Dieser soll sich am Kraftstofffilter befinden. Was ist das, wozu dient es und kann es den Fehler auslösen? Geraten wird zum Kraftstofffiltertausch....
Es erscheint mir etwas komisch, da laut Serviceheft der Kraftstofffilter ca. 75.000km haten sollte bzw. im erforderlichen Intervall im Zuge der Inspektion ausgetausch wird. Mein Dicker hat keine 30.000km runter. Irgendwas ist da faul
Da scheinen auch manchmal die Gremlins am Werk zu sein .
Habe meine jetzt seit 01/2012 und es ging bis jetzt jedes Jahr einmal die Gelbe Leuchte ( kein Scherz)an .Dabei ist aber alles ruhig geblieben keinerlei Abweichungen vom normal Betrieb .
Auch im Speicher war nichts abgelegt ,hatte es beim letzten Service angesprochen .
Bei mir war es der Luftmassenmesser, kein Power mehr untenrum!
Nicht so schlimm, 'bist ja ein 68er Jock!
Zitat:
Original geschrieben von PeterMei
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
...,kein Power mehr untenrum!
nicht so schlimm, 'bist ja auch schon 68!
DER war Lustig!
Hast DU DICH eigentlich schon hier vorgestellt?
Nein? Na dann los! Dein Profil ist ja jungfräulich!
HG
Jochen
Guten Tag,
vor einigen Monaten leuchtete auch in meinem Fahrzeug die gelbe Motorleuchte auf, ohne dass die Motorleistung sich veränderte. Die Ursache war laut MB ein defekter Teillastentlüftungsschlauch, der für 185,--€ ausgetauscht wurde.
Ich poste morgen mal das Protokoll, vielleicht kann mir dann jemand etwas genaueres sagen
Moin!
Ich bin zwar neu hier, habe mich aber seit 2003 "hochgeareitet" aus dem Forum der C-Klasse, über E-Klasse W211, bis daß mein W212 nächste Woche kommt -- aber beim w211 hatte ich das öfters, daß diese gelbe Kontrollleuchte leuchtete. Da sagte mir der Meister von DB, es sei wahrscheinlich der/ein Luftmengenmesser und riet mir, ich solle:
- Zündschlüssel einstecken und drehen auf AN
- sogleich zurück auf AUS
- dann wieder AN, Motor starten und losfahren.
Seit dem war Ruhe und ich fuhr danach über 100TKM...
Ob´s mit dem W212 geht?
Ist ja eigentlich der gleiche Motor. Oder?
Ich hatte den am Telefon falsch verstanden, es handelt sich um den RAILDRUCKSENSOR.
Fehler P019185. Kennt jemand die Teilenummer für diesen Sensor?
BENZSPORT vielleicht?