ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gelbe oder weiße Blinker bei Mopf 1

Gelbe oder weiße Blinker bei Mopf 1

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. März 2012 um 22:07

Hey Leute,

euer Geschmack und eure Meinung ist gefragt.:D

Hier mal ein Bild von meinem 300TD (rechts) und dem 230TE von einem Freund (links).

Bei mir stellt sich die Frage, ob ich meine Blinker wieder zu original umrüsten soll.?

Hatte mein Auto damals mit den weißen Blinkern schon so gekauft.

Was meint ihr?

Was sieht besser aus, bzw. was passt besser zum Mopf 1?Weiß oder gelb?

Bin für alles offen:eek:

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Wir haben uns an den Anblick der serienmäßigen Fahrzeuge gewöhnt. Dann gibt es Zeiträume, in denen man besondere Felgen usw. vorübergehend attraktiv findet. Wenn die Fahrzeuge in das Klassikeralter kommen, findet man oft ganz original wieder schöner. Ich kann auch alte W124 oder W126 mit Stahlfelgen gut sehen.

Ich bin trotzdem kein militanter Verfechter eines Originalzustands. Aber zum Mopf 1 gehören gelbe Blinker. Ich fand die weißen nie besonders schön, zumal sie nicht ganz weiß sind.

Die 8-Loch-Felgen gab es mindestens seit Ende 1991 als Sonderausstattung, wie man an diesem Prospekt sehen kann.

Dem abgebildeten Mercedes mit den gelben Blinkern fehlt aber etwas ganz wesentliches, wie hier schon bemerkt wurde. Ich habe auch mal in einer Gegend gewohnt, in der ich den Stern alle drei Monate erneuern musste. Irgendwann war ich es erst einmal leid und montierte eine Plakette. Dann aber dachte ich, ein Mercedes hat einen Stern und ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben, ob ich den Stern dran habe oder nicht. Mittlerweile wohne ich in besserem Umfeld. Wenn ich aber weiß, dass ich den Mercedes in einer Gegend abstelle, wo hinterher der Stern fehlt, mache ich ihn rasch ab. Mit ein wenig Übung kein Aufwand.

Gruß

Oberhesse

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. März 2012 um 22:32

Hallo Bernd,

Vorweg: Ein sehr schönes Bild, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! :)

Meine Meinung zum Thema: Mir gefallen orange-farbene Blinkleuchten am Mopf1 besser als weiße. Sie unterstreichen irgendwie die "Gesichtszüge" des W124ers besser. Erst mit einer tiefgreifenden Änderung mit der 2. Modellpflege, (nämlich der Einführung des Plaketten-Kühlergrills), fingen die weißen Blinker an gut zu passen. Da wirken wiederum die orange-farbenen deplaziert.

Wenn du also zurück rüsten willst, fände ich es passend. Das Motiv des Orange wird ja am Heck an den Rückleuchten mit den Blinkern noch mal aufgegriffen, die ja dann die gleiche Farbe wie vorne haben. Umso schöner und harmonischer also.

Vergesse aber trotzdem nie: Dir muss es gefallen! :)

 

MfG

el lucero

Hee Emsländer!

Auch ich finde, dass Orange bei Mopf0 und 1 besser aussieht. Sieht bei den Modellen irgendwie ´bulliger´ aus.

Gruß aus dem Emsland!

Wido

am 10. März 2012 um 7:52

Wat sagt ihr zu den US-Blinkern???

Also ich finde auch, zu Mopf 0 und 1 passen nur gelbe Blinker und bei Mopf2 müssen es weiße sein.

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Wat sagt ihr zu den US-Blinkern???

Urg die finde ich persönlich total daneben. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Muss jeder selber entscheiden was ihm gefällt.

Und zum TS ich finde auch das bei Mopf0-1 einfach die gelben am besten aussehen.

Danach sieht es mit den weißen natürlich besser aus aber mir gefallen die gelben am Mopf 1 viel besser.

Würde meine da nicht tauschen wollen gegen weiße.

Ganz klar gelb!

Mit weißen blinkern nimmt man dem Fahrzeug ein Stück von seinem markanten Gesicht.

Das gehört einfach dazu. Ohne wirkt es einfach farblos.

Und moderner wird das Auto dadurch auch nicht:p

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:03

Hey,

danke für eure Meinungen.

Glaube auch immer mehr, die Blinker auszutauschen.

Hab bei Mercedes mal angefragt, welche ich ursprünglich laut Werk drinn hatte. Er meinte die von Hella.

Weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen Bosch und Hella bei den Blinkern gibt?

Danke

Gruß Bernd

ps.: Hier noch ein interressantes Video zum 124er auf youtube. Ist leider auf Niederländisch, aber wir wissen ja, worum es geht:):D.

http://www.youtube.com/watch?v=X8Hz_QTzf8M&feature=related

Cooler Film! Sind die Scheibenwischer des 126ers nicht total geil!? :D

Gruß aus dem Emsland

Wido

Wenn du das Bild ansiehst, erübrigt sich doch die Frage, oder?

Ganz klar: gelb!

Lustigerweise sehen gelbe Blinker bei einem Mopf 2 dann aber total verboten aus...

Gruß

P.S.: Dein Kumpel bräuchte mal einen neuen Stern...

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Lustigerweise sehen gelbe Blinker bei einem Mopf 2 dann aber total verboten aus...

Ich denke, dass es daran liegt, dass man das nicht anders kennt als mit weißen Blinkern bei den Mopf2.

Hätte es die Mopf0 und Mopf1 Fahrzeuge ab Werk schon mit weissen Blinkern gegeben, würden wir heutzutage über orangene Blinker wahrscheinlich den Kopf schütteln, gäbe es diese denn im Zubhör.

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Cooler Film! Sind die Scheibenwischer des 126ers nicht total geil!? :D

Gruß aus dem Emsland

Wido

Sind die Original so beim W126? Ist mir noch nie aufgefallen.

Ist Geschmacksache.

Original ist halt Gelb, Weiss sieht beim MOPF1 immer etwas gepimpt aus.

Hinzu kommt, dass inzwischen kaum noch Fahrzeuge mit gelben Blinkern unterwegs sind und somit der Youngtimer-Status etwas unterstrichen wird.

Es hängt aber auch etwas von der Fahrzeugfarbe ab. Bei Silber finde ich die weissen Blinker sehr passend.

Bei Blau dagegen fürchterlich. Auf dem Foto würde ich den mit den weissen Blinkern bevorzugen.

Erstens sieht der andere ohne Stern aus wie ein Totalschaden und die gelben Blinker sollten mal poliert werden, damit sie nicht so alt aussehen.

Ich habe mir sogar überlegt bei meinem C123 weisse Blinker anzubringen, denn seien wir mal ehrlich...rot und orange beisst sich einfach.

Aber dann habe ich es doch gelassen. Original ist einfach hochwertiger, auch wenn es zum Teil nicht so ästhetisch ist.;)

Zum Glück kann man die Blinker ja schnell wieder umbauen und es ist somit keine definitive Entscheidung.

saludos

joered

Also...da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen... Ich finde gerade die orangen Blinker an deinem Auto sehr passend. Es ist eben total 70er oder 80er Jahre. Passt sehr gut!

Gruß

Wido

am 13. März 2012 um 6:31

Hallo,

ich schließe mich Joered an.

Die Farbe der Blinker passen nicht zu jeder Fahrzeugfarbe. Mein Dicker ( Mopf 1 ) hat gelbe Blinker, Farbe anthrazit Metallic, habe die weißen vom Lottchen mal angebaut, passte gar nicht. So wie umgekehrt, Lottchen ( Mopf 2 ) ist smaragdschwarz Metallic, da geht Gelb schon mal gar nicht. Bei kräftigen rot Tönen sehen weiße Blinker immer besser aus.

Aber es sollte jeder für sich entscheiden, die Blinker umzubauen ist ja eine Leichtigkeit, Minutensache.

Die Amerikanische Ausführung finde ich auch interessant, aber leider bei uns nicht erlaubt.

Ebenso verhält es sich mit den Rückleuchten, da hat man noch viel mehr Alternativen mit Farben.

Sonnige Grüße von der Saar ..... Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gelbe oder weiße Blinker bei Mopf 1