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Gelbe Schraubenschlüssel Ford S Max 2.0 TDCI Diesel 150Ps
Hallo ich hab folgendes Problem mit meinem Ford S Max 2.0 TDCI Diesel 150Ps bj.2016.
Wenn man stark beschleunigt oder bei etwas höheren Geschwindigkeiten wie 150-160km/h kommt eine (gelbe Schraubenschlüssel). Nach Neustarten des Auto läuft das Auto wieder ganz normal. Ich habe bereits mich bei Motor-Talk durch gelesen und hab gemerkt das andere auch ähnlich Probleme hatten und es an den Magnetventil gelegen haben soll.
Ich habe jetzt ein Öldruckventil (sehe Bild) bestellt da ich mit den Namen Magnetventil kein Produkt online gefunden hab. Meine Frage ist das was ich bestellt habe behebt das Problem und den Fehler?
Dankeschön voraus für Ihr Rückmeldung
Bild unten zum Produkt
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6 Antworten
Klingt nach Fehler P06DD und P06DF, siehe
https://www.motor-talk.de/.../...ler-po6dd-und-p06df-t7141823.html?...
Kannst Du auslesen via Forscan oder hast jemanden? Dann sollte der Fehler zu finden sein. Tausch ist machbar, kann aber wegen Ölfilter etwas schwierig werden. Ich hatte sowieso Ölwechsel gemacht, da kam man gut ran. Meiner war auch betroffen, ich hoffe, der Fehler ist nun weg.
Bei Amazon & Co findet man den für 50 bis 150 Euro, im Link findest Du die Artikelnummmer
Danke wird am Freitag zusammen mit Ölwechsel durchgeführt
Hallo ich habe das Ventil beim Ford Händler erneuern lassen,Fehlerspeicher wurde gelöscht.
Am nächsten Morgen,beim Kaltstart,leuchtete der gelbe Schlüssel wieder auf.
Motor aus,kurz gewartet, Motor an,Fehler weg.
Mal sehn wie es sich entwickelt.-
Ein Neustart bewirkt keine endgültige Lösung, nur das er nicht mehr im Notlauf ist. Aber wurde der Fehler Code mal mitgeteilt? Ist es der, welcher im Link steht? Nicht das es was ganz anderes ist.
Ansonsten wäre noch wie im Link beschrieben ein weiteres Ventil.
Ich habe seit dem Tausch nun Ruhe und der Dicke läuft über 160 ohne Fehler.
Bei mir hat der Tausch nichts gebracht.Fehler noch vorhanden.
Mmhh... du hast das Magnetventil tauschen lassen? Wie geschrieben, es kann auch noch laut Link der Öldruckschalter sein. Und auch wie geschrieben wäre der Fehlercode interessant.
Da der Motor wieder einen Fehler geworfen hat, ist dieser sicherlich hinterlegt. Hast Du die Möglichkeit, den kostenfrei mal auslesen zu lassen? Alle andere wäre Rätsel raten derzeit.
Oder hast Du ein Notebook und kannst Dir den Vgate Linker kaufen, dann kannste mit Forscan selber immer auslesen.
Der Fehler wird - wenn Du Pech hast - nicht dauernd kommen aber genau dann, wenn Du bestimmt auf der AB bist und an die 160 drauf hast. Und da ist ein Notlauf das letzte, was man braucht.