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Gelber Pfeil blinkt Volvo 850
Hallo Jungs kann mir jemand weiterhelfen.Bei meinem Volvo 850 blinkt der gelbe Pfeil und das waerend der fahrt,also wenn der Motor warm wird. Aber das Getriebe schaltet sich normal.irgendwie erstickt der Motor bei der fahrt und holt seine 140 PS nicht raus.ich muss immer den wasserbehalter ein bisschen aufdrehen weil mann an den Wasser schlauche viel druck erkennen kann und dann fahrt er wieder normal.ich weis nicht ob das etwas mit dem Pfeil zutun hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smokey22
wie loecht man die fehler inder diagnose box
Lesen ist aber nicht so Dein Ding ... oder?
Steht doch alles genau in der Anleitung:
Gruß
NoGolf
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91 Antworten
Dein AT-Getrieb läuft im Notprogramm.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen bzw.blinken.
Martin
Übermässiger Druck (ein bisschen ist normal!) auf den Wasserschläuchen weist i.d.R. auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin... Hast Du Öl im Wasser oder Wasser im Öl? Damit nicht gleich Panik aufkommt: Ich kenne 'nen Typen der ist mit Abgasen in der Wasserleitung 50'000 Km gefahren... und hat die Karre dann sogar noch verkauft.
Es kann aber muss kein Zusammenhang zwischen dem Pfeil und den aufgeblähten Schläuchen liegen (eher nicht). Bitte Fehlercode auslesen, da ist etwas im Speicher hinterlegt, was weiterhelfen kann.
Zitat:
Übermässiger Druck (ein bisschen ist normal!) auf den Wasserschläuchen weist i.d.R. auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin...
Gelber Pfeil deutet erstmal auf Fehler beim Automatikgetriebe hin.
Ansonsten wie Martin schon sagte, Fehler auslesen und hier posten. Dann gibts mehr Info.
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Gelber Pfeil deutet erstmal auf Fehler beim Automatikgetriebe hin.
Stimmt schon, stimmt schon... Is ja gut... Man hat ja schon von den verrücktesten Korrelationen gehört...
Leute mit schwachen Nerven bekommen bei dem Wort "defekte Zylinderkopfdichtung" gleich einen Herzkasper. Ich z.B.
doofe frage aber wie geht das mit dem fehler auslesen
Zitat:
Original geschrieben von smokey22
doofe frage aber wie geht das mit dem fehler auslesen
Kieke ma hier: http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html
Gruss Jan
Zitat:
Original geschrieben von smokey22
doofe frage aber wie geht das mit dem fehler auslesen
Ist Baujahrabhängig ... nimm mal die Sufu oder Google ... Stichworte "Blinkbox" oder "OBDII"
oder auch z.B. HIER
Gruß
NoGolf
Zitat:
doofe frage aber wie geht das mit dem fehler auslesen
Geht nicht so einfach. Daher würde ein Besuch beim Freundlichen dir eine Menge Zeit sparen.
Mittelfristig würde ich mich mit dem Thema mal beschäftigen.
Zu hoher Druck im Wassersystem entsteht i. d. R. u. a. durch dauerhaft zu hohe Temparatur.
Da Wasser- und ATF-Kühler direkt beieinander liegen, vermute ich mal, dass das ATF nicht genügend gekühlt wird und deshalb der Automat - trotz vermeintlich einwandfreier Funktion - eine Warnmeldung abgibt.
Fehlerauslesen wird es zeigen ....
Was sagt denn deine Kühlwasser-Temp-Anzeige ? Stabil auf 3 Uhr oder eiert hin und her / nach oben ?
Wie das geht ? Ist hier vielfach beschrieben, aber wenn du da so gar nichts von weißt -> lass es eine Werkstatt machen.
also der stecker der in die diagnosebox reinkommt wo ist der ????sorry uber diese frage
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
... Ist hier vielfach beschrieben, aber wenn du da so gar nichts von weißt -> lass es eine Werkstatt machen.
Stimmt ... der indirekte Hinweis auf die Suchfunktion ... aber gleich zur Werkstatt schicken?? Soll er doch erst mal nachlesen, wie das mit dem Auslesen geht. Dann kann er selbst entscheiden, ob er sich das zutraut.
Was bitte ist denn am Fehler auslesen soooooooo schwer?? Egal, ob Blinkbox oder OBDII. Wobei er, falls er schon das OBD-Interface hat, halt den Adapter (noch) nicht zur Verfügung hat.
Ich hab den S70 und das OBD kann jeder Drittklässler mit PC-Kenntnissen auslesen (Adapter vorausgesetzt) und die serienmäßig vorhandene Blinkbox der älteren Modelle haben wir bei meinem Sohn am 93er 850 auch problemlos ausgelesen (ohne spezielles Studium)
Spätestens, wenn die Fehlereingrenzung dann in Richtung des Automaten geht, kommt er um den Werkstattbesuch aller Voraussicht nach eh nicht herum. Zumindest kann er dann aber schon mal die Richtung vorgeben, wo der Fehler zu finden sein sollte.
Wenn WIR ihn jetzt direkt in die Werkstatt jagen, haben wir es uns doch etwas zu leicht gemacht oder nicht??
Gruß
NoGolf
Zitat:
Original geschrieben von smokey22
also der stecker der in die diagnosebox reinkommt wo ist der ????sorry uber diese frage
Was hast Du denn überhaupt?? Blinkbox oder OBD??
Wenn nicht bekannt, welches Modelljahr ist Dein 850??
- Modelle bis einschließlich Baujahr 1995, Diagnosebox OBD-I (=Blinkbox)
- Modelle ab einschließlich Baujahr 1996, Diagnoseschnittstelle OBD-II
Gruß
NoGolf
volvo 850 glt
baujahr1992