Gelbes Ausrufezeichen mit Dreieck und geschwungenen Kreis
Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt.
Ne Kollegin von mir hat in Ihrem Audi A3 8P ein Ausrufezeichen im Cockpit. Es sieht aus wie auf dem Tacho vom Golf IV. Das Symbol direkt neben den 40 Km/h ist gemeint. Weiß einer was das sein soll?
http://data.motor-talk.de/.../golf-iv-tacho-12263.jpg
Bitte keinen Link auf Kurzbedienungsanleitungen. Die bekommt man nur für die neuen Modelle und das Symbol ist nicht mehr vorhanden bei denen.
Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Tolle Infos liefert auch das Handbuch...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet ein Dreieck mit Ausrufezeichen als Kontrollleuchte?' überführt.]
Ähnliche Themen
22 Antworten
hallo,
wie oben genannt, was bedeutet ein Dreieck mit Ausrufezeichen als Kontrollleuchte?
Was könnte das bedeuten?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet ein Dreieck mit Ausrufezeichen als Kontrollleuchte?' überführt.]
!!! WARNUNG !!!
ok, aber von oder für was
Schau mal hier auf die Seite wo der Tacho abgebildet ist - vielleicht findest du da was :
http://www.audi.de/.../reports.Par.0035.File.pdf
Zitat:
Original geschrieben von vitus52
ok, aber von oder für was
ggf. Bremsstörung oder Handbremse
oder Reifendruck
diese beinhalten ein "!"
Kam kein Schrifttext dazu ?
und wo hast du das Zeichen gesehen- bei welcher Situation? ein bisschen mehr infos brauchen wir schon
@vitus52
Kann es vielleicht die Kontrollleuchte vom ESP sein? Siet aus wie ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und einem Pfeil in Kreisform drumherum?
Leuchtet eigentlich nur auf wenn du das ESP ausmachst oder mal zügig anfährst.
So sieht zumindest die ESP-Leuchte bei mir im Display aus (BJ 07/03). Hatte kurz einen (BJ 09/04) dort sah die ESP-Leuchte im Display wie ein schlitterndes Auto aus.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Würde ich auch meinen....
RTFM !!
Zitat:
hallo,
wie oben genannt, was bedeutet ein Dreieck mit Ausrufezeichen als Kontrollleuchte?
Was könnte das bedeuten?
Danke
"Bitte Warndreieck auspacken"
Zitat:
hallo,
Was könnte das bedeuten?
Danke
Frau kommt von der Arbeit !!
Beim Punto war das die Anti Schlupf Regelung
ESP oder ASR oder beides
Im "Facelift" KI optisch viel schöner gelöst mit einem Wagen der Driftspuren hat
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Im "Facelift" KI optisch viel schöner gelöst mit einem Wagen der Driftspuren hat
Das gab´s auch schon im VFL. Weil ich hab auch die Driftspuren und meiner ist MJ 08.
Ein Freund von mir hat einen VFL aus MJ 04 (3-Türer), der hat auch noch das Ausrufezeichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das damals von MJ 05 auf MJ 06 geändert wurde. Aber vll weiß jemand was genaues dazu.
Wie schon gesagt ist dass das Symbol für ESP bzw. ASR.
Gruß