1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gelbes Uhren-Symbol

Gelbes Uhren-Symbol

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Februar 2025 um 8:00

Hellooo. Weiß jemand was das gelbe Uhren-Symbol bedeutet? Immer wenn ich meinen 118i starte erscheint es, zusammen mit einem "BING", darunter steht dann 00.00.000., nach ein paar Sekunden verschwindet es dann wieder. Außerdem habe ich die ganze Zeit schon ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen neben der Tageskilometer Anzeige. Danke schonmal für eure Antworten. :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was sagt denn die Check- Control ?

Deine Batterie gibt den Geist auf die ersten Zeichen dafür sind dann Start/Stop ohne Funktion Datum und Uhrzeit gehen verloren.

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 9:01

Zitat:

@Laie61 schrieb am 8. Februar 2025 um 09:20:38 Uhr:

Was sagt denn die Check- Control ?

Check-Control? Hilf mir kurz.

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 9:02

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 8. Februar 2025 um 09:57:13 Uhr:

Deine Batterie gibt den Geist auf die ersten Zeichen dafür sind dann Start/Stop ohne Funktion Datum und Uhrzeit gehen verloren.

Hmm okay. Uhrzeit hab ich gar nicht rausgefunden wie man die überhaupt einschaltet xxD Datum hab ich hinbekommen, wird aber nie angezeigt

Hast du Bildschirm oder nur Kombianzeige?

Bei Bildschirm machst du das über i Drive, bei Kombi über den BC Lenkstock am Lenkrad links.

Die genauen Abläufe sind mir jetzt nicht bekannt, aber generell die Wippe am Lenkstockschalter hoch oder runter bis Uhr oder Datum angezeigt wird und dann mit BC ins Menü zum Einstellen.

Verliert das Fahrzeug nach einstellen der Zeit und Datum die Zeit oder das Datum, wirst du eine neue Batterie brauchen.

Denke nur daran, die Batterie sollte von gleichen Typ sein und die Ah Angabe nicht mehr als 5 abweichen.

Die Batterie muss nach dem erneuern ins Fahrzeug eingetragen werden

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 9:44

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 8. Februar 2025 um 10:36:34 Uhr:

Hast du Bildschirm oder nur Kombianzeige?

Bei Bildschirm machst du das über i Drive, bei Kombi über den BC Lenkstock am Lenkrad links.

Die genauen Abläufe sind mir jetzt nicht bekannt, aber generell die Wippe am Lenkstockschalter hoch oder runter bis Uhr oder Datum angezeigt wird und dann mit BC ins Menü zum Einstellen.

Verliert das Fahrzeug nach einstellen der Zeit und Datum die Zeit oder das Datum, wirst du eine neue Batterie brauchen.

Denke nur daran, die Batterie sollte von gleichen Typ sein und die Ah Angabe nicht mehr als 5 abweichen.

Die Batterie muss nach dem erneuern ins Fahrzeug eingetragen werden

Hab noch die Kombianzeige drin. Ja hab mich da hin und wieder mal durch den Bordcomputer druchgeklickt, finde aber das Bedienen sehr unintuitiv. Muss mich da vllt noch bissel reinfuchsen. Danke für die Tipps mit der Batterie

Deine Antwort