1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Geld verdienen durch Vermitlung

Geld verdienen durch Vermitlung

27 Antworten
Themenstarteram 9. März 2011 um 13:29

Guten Tag,

Ich wollte euch fragen ob das so Realistisch ist.

Ich finde z.B im Internet eine Anzeige, da steht "suche ein Pkw für 10.000€"

Ich suche nach dem Pkw und finde es aber für 5.000€

ich lasse mir von dem Händler/Privatverkäufer einen Kaufvertrag rüberfaxen.

Ich gehe zu der Person hin, die das Auto für 10.000€ haben will und sage Ihm/Ihr "ich habe das Auto für 5000 gefunden, gebe du mir

1.500€ und ich gebe dir den Kaufvertrag( der Gefaxt worden ist) dann machst du immer noch einen Gewinn von 3500"

würde das so klappen?

oder müsste man es bisschen anders machen?

würde mich auf eure Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Es gibt solche Vermittler.

Diese sind allerdings meist im Exoten / Oldtimersegment tätig.

Dort sucht jemand nach einem besonders seltenem Fahrzeug.

Er geht zum Vermittler und sagt, dass er Fahrzeug XYZ suche und soviel ausgeben will.

Der Vermittler sucht das Auto , meist durch gute persönliche Kontakte zu anderen Sammlern etc.

Der Vermittler macht dann meist noch Gutachten etc etc und wickelt den Verkauf ab und erhält Provision.

Du siehst der Markt ist nicht sonderlich groß und man kommt nicht einfach so rein. Man braucht Kontakte etc.

Kunden sind sehr sehr wohlhabende Leute die solche Dienste eben nicht bei Google oder in den gelben Seiten suchen sondern auf Empfehlung..

Vorallem wird es nicht gehen mit Fahrzeugen die eh zichfach bei mobile.de drin stehen. Für solche Autos geht man lieber zu einem großen Händler der sein Bestand durchsucht. Mercedes macht das bspw. für seine Gebrauchten.

Kannst dort zentral anrufen und sagen was du suchst und die gehen Ihre NL Datenbank druch und schauen ob eine NL solch ein Fahrzeug hat.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nur absolute volltrottel würden dir 1500€ für ein gefaxten kaufvertrag geben! :confused: Aber wie heißt es so schön: Jeden tag steht ein dummer auf! Du müßtest ja das fahrzeug auch vor finanzieren ansonsten gibt dir keiner einen kaufvertrag!

lieber TE es ist sehr schwer zu verstehen was du uns mitteleien möchtest.

in den wenigen fetzen die ich verstehen konnte zeichnet sich eine sehr unseriöse machenschaft ab.

Es gibt solche Vermittler.

Diese sind allerdings meist im Exoten / Oldtimersegment tätig.

Dort sucht jemand nach einem besonders seltenem Fahrzeug.

Er geht zum Vermittler und sagt, dass er Fahrzeug XYZ suche und soviel ausgeben will.

Der Vermittler sucht das Auto , meist durch gute persönliche Kontakte zu anderen Sammlern etc.

Der Vermittler macht dann meist noch Gutachten etc etc und wickelt den Verkauf ab und erhält Provision.

Du siehst der Markt ist nicht sonderlich groß und man kommt nicht einfach so rein. Man braucht Kontakte etc.

Kunden sind sehr sehr wohlhabende Leute die solche Dienste eben nicht bei Google oder in den gelben Seiten suchen sondern auf Empfehlung..

Vorallem wird es nicht gehen mit Fahrzeugen die eh zichfach bei mobile.de drin stehen. Für solche Autos geht man lieber zu einem großen Händler der sein Bestand durchsucht. Mercedes macht das bspw. für seine Gebrauchten.

Kannst dort zentral anrufen und sagen was du suchst und die gehen Ihre NL Datenbank druch und schauen ob eine NL solch ein Fahrzeug hat.

Denk an die Haftung und das der Gewinn auch versteuert werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Cigno1

Ich finde z.B im Internet eine Anzeige, da steht "suche ein Pkw für 10.000€"

Diese Anzeigen werden m.E.n. von Händlern geschaltet um 'günstig' an Wagen zu kommen. Der Verkäufer meldet sich auf diese Anzeige im Glauben, seinen Gebrauchtwagen auch für um die 10.000€ verkaufen zu können. Man trifft sich, der vermeintl. Käufer betrachtet den Wagen und bietet für diesen dann 4.000€. Es sind nicht wenige, die dann ihren Wagen dann schlussendlich wirklich für 5.500€ verkaufen. Dazu gehören natürlich die üblichen Psychotricks, d.h. der Wagen wird immer schlecht geredet ... da Mängel, dort Mängel, Bremsen müssten neu, oh. Zahnriemen auch noch nie gemacht usw usf.

Glaube ehrlich gesagt kaum, daß man bei den Leuten noch schnell 1.500€ pro Auto verdienen kann.

Grundsätzlich kann so etwas funktionieren, wenn ein seltener Gegenstand mit genau beschriebenen Eigenschaften gesucht wird, z.B. "Suche Mercedes 500K von 1934 in perfektem Zustand", ""Suche blaue Mauritius, zahle jeden Preis" oder "Steinreicher Unternehmer sucht Altersruhesitz am Atlantik".

Mit der Vermittlung derart austauschbarer Dinge wie Autos, Fahrräder, Computer, Handys, Fernseher etc. kann man kaum Geld verdienen, weil der Markt einfach zu groß ist. Wenn jemand ein gewöhnliches Massen-Auto für 10.000 Euro sucht, wird er in etwa auch ein Auto im Wert von 10.000 Euro erwarten. Wenn Du ihm dann plötzlich eines für 5.000 vor die Nase stellst, wird dieses Auto im Zustand auch nicht dem erwarteten von 10.000 entsprechen. Warum sollte er Dir dann eine Provision von 20-30% dafür zahlen? Es sei denn, Du kommst über irgendwelche Quellen an günstige Autos, die weit unter Wert gehandelt werden. Aber was für Quellen sollten das im Zeitalter von Internet etc. sein?

Ein anderer Weg könnte es sein, für kleines Geld Autos mit Mängeln anzukaufen, diese Mängel dann in Eigenarbeit zu beheben und die Autos teurer weiterzuverkaufen. Das "Wheeler Dealers" Prinzip. Dafür sollte man sich allerdings sehr gut mit Autos auskennen, damit man den nötigen Reparaturbedarf beim Ankauf bereits abschätzen kann und nicht auf versteckte Mängel hereinfällt. Händler, die das hauptberuflich so machen, gibt es wie Sand am Meer.

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:26

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

ich habe im Internet bisschen nach "gesuchen" geucht und habe folgenes gefunden, um euch mal ein Beispiel zu geben.

Eine Person gibt folgenes als gesuche an.

suche opel sintra diesel

Preis: 3.500 EUR VB

hallo ich suche ein opel sintra diesel.wer kann mir ein anbieten.der noch in einem guten zustand ist und wenig km stand hat kein automatik getriebe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe folgenes gefunden:

Cena brutto:

€ 2 980,-

Budowa:

Kombi/van

Przebieg: 2 000 km

Pierwsza rejestracja: 06/1998

Moc: 85 kW (116 KM)

Paliwo: Diesel

Kolor: Srebrny Metallic

Habe ein Auto auf einer Polnischen Platform gefunden.

Das Auto für 2980€ könnte ja man auf 2700€ Handeln.

die Person die das Auto kaufen Will plant ca. 3500€ ein.. sagen wir sie will tatsächlich 3000€ wirklich ausgeben

3000€

-2700€

300€

und die 300€ würde ich dann bekommen

Alle 3 würden zufrieden sein

Der Autohändler, würde sein Auto verkauft bekommen 2700€

Die Frau würde das Auto, dass Sie haben will für 2700€ kaufen

und ich, würde meine Provision für die Vermittlung (300€) bekommen

Ich weiß vielleicht ist das Beispiel jetzt nicht so toll, da das 300€ wären, aber wenn man sowas mit Lkw´s oder Bussen machen würde, wo die Summen höher sind..

Fals ich da was Allgemein übersehen habe oder an was nicht gedacht habe, dann bitte mich berrichtigen. Die Automobilbranche ist Neuland für mich.

würde das so möglich sein ? ist meine Idee so umzusetzen? wenn ja fällt euch ein Weg ein wie man das Umsetzen kann?

Zitat:

Fals ich da was Allgemein übersehen habe oder an was nicht gedacht habe, dann bitte mich berrichtigen. Die Automobilbranche ist Neuland für mich.

Du mußt für diese Tätigkeit ein Gewerbe anmelden und die Gewinne versteuern.

Jupp gewerbeanmeldung nötig! Desweiteren mußt du das fahrzeug nach deutschland holen und dann deutsche papiere beantragen und natürlich tüv/asu machen! Da bleibt nix mehr übrig sondern wird so sein das du noch was mitbringen mußt um was daran zuverdienen! P.S Laß was an der karre sein steht die käufrin bei dir auf der matte um evtl. garantieansprüche zustellen!

Themenstarteram 13. März 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Jupp gewerbeanmeldung nötig! Desweiteren mußt du das fahrzeug nach deutschland holen und dann deutsche papiere beantragen und natürlich tüv/asu machen! Da bleibt nix mehr übrig sondern wird so sein das du noch was mitbringen mußt um was daran zuverdienen! P.S Laß was an der karre sein steht die käufrin bei dir auf der matte um evtl. garantieansprüche zustellen!

Und wenn man es nun mit Lkw´s oder Bussen macht, da sind Die Summen höher und dementsprechen dann auch die "Vermittlung"

Möglich ist es aber doch oder?

und wenn ja, würde jemand einen Weg kennen wie man Sowas umsetzen müsste?

Willkommen in der wunderbaren Welt des Autohandels :p:D

Also ehrlich das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe :rolleyes:

Zitat:

und wenn ja, würde jemand einen Weg kennen wie man Sowas umsetzen müsste?

Du solltest erst einmal versuchen, diesen Job als Angestellter bei einem Vermittler kennenzulernen. Das dazu notwendige Wissen und Fingerspitzengefühl kann man sich nicht mal eben an einem Wochenende aneignen...

Wiegesagt du müsstest ja alles vorfinanzieren da dir keiner einen gültigen kaufvertrag geben wird OHNE KOHLE! Das was du dir vorstellst funzt so nicht! Such dir einen vernünftigen job da lebste ruhiger!

Themenstarteram 13. März 2011 um 21:00

Okay, also wie ich Lese klappt das nicht.

Ich bedanke mich bei euch für die schnellen Antworten !

Deine Antwort