ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gelenksatz vorne links Radseitig/ Antriebswelle

Gelenksatz vorne links Radseitig/ Antriebswelle

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 14:32

Hi,

ich benötige dringend einen Gelenksatz für meinen A6 Avant 2,7 180 ps Handschalter.

Da meine Werkstatt trotz festen Termin der 8 Wochen vorher fix war mir 5 min vor Abholung sagte der Wagen ist fertig aber den Gelenksatz konnten wir nicht einbauen weil er nicht lieferbar ist, und dann haben wir eine Antriebswelle bestellt , die war 2 cm zu kurz. Anscheinend hat er recht, aber 5 min vor Abholung geht garnicht. Meister sagt ich soll mir selber ein Gelenksatz besorgen. Ein Originale Audi Gelenksatz von 700€ ist mir zu teuer. Spidan, Löbro, SKF und GKN nicht lieferbar im Netz.

Hat eventuell einer eine gute Alternative an Marke oder soll ich mir lieber eine gebrauchte Originale besorgen?

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welches KFZ fährst du denn genau?

Welches Baujahr, motor, Kombi, qwattro?

Am besten HSN TSN...

Dann kann man schauen was es so gibt im Internetz.

Ich nehme an, du brauchst eine Komplette Vorderachsaufhängung. Brauchst du auch eine neue passende Antriebswelle?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 15:58

@thicckombilover : 0588 ABN habe aber schon alles abgegrast im Netz. Brauche eigentlich nur den Gelenksatz vorne linke Radseite. Ich habe auch schon nach einer gebrauchten Antriebswelle von Audi geschaut, und wenn ich dann gefragt habe was die runter hat kam immer die Antwort keine Ahnung.

Beste Grüße

Getriebe?

 

 

Spidan 24681, Löbro 304952

entspricht 4F0498099A, 6Gang Automatik

 

Spidan 36499, Löbro 306678

entspricht 4F0498099B, Multitronic + 6Gang Hand

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 17:06

@A4TDI-Fahrer : ich benötige SPIDAN: 36499, habe ja einen 6 Gang Hand

Gelenksatz vorne links? sprichst du jetzt nur von der Antriebswelle oder reden wir davon dass du die komplette Radaufhängung sprich Querlenker, Traggelenk, Spurgelenk, Koppelstange und Spurstange brauchst?

Weil das nur auf einer Seite zu wechseln finde fragwürdig.

Und ein Querlenker/Achsaufhängungsatz kostet so 5-600€ sprich 700€ von Audi dafür wären sehr in Ordnung.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 17:49

@thicckombilover : ich brauche wie gesagt nur den den Gelenksatz der Antriebswelle vorne Links Rad seitig. Wie schon geschrieben habe ich im Netz nichts von von anständiger Qualität finden können, alles nicht lieferbar. Dann habe ich mir gesagt dann zahle ich eben mehr und rufe bei Audi an, die sagten mir das nur der Gelenksatz 700€ kosten würde, ich habe nochmals nachgefragt das ich nur den Gelenksatz brauch :-), er sagt wieder 700€.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 18:28

Zitat:

@thicckombilover schrieb am 25. Juni 2024 um 19:39:51 Uhr:

Gelenksatz vorne links? sprichst du jetzt nur von der Antriebswelle oder reden wir davon dass du die komplette Radaufhängung sprich Querlenker, Traggelenk, Spurgelenk, Koppelstange und Spurstange brauchst?

Weil das nur auf einer Seite zu wechseln finde fragwürdig.

Und ein Querlenker/Achsaufhängungsatz kostet so 5-600€ sprich 700€ von Audi dafür wären sehr in Ordnung.

Ich spreche nur vom Gelenksatz der kaputt ist, alles andere ist in Ordnung.

Du meinst das Antriebswellengelenk, nicht den Gelenksatz.

Unter "Gelenksatz" versteht man umgangssprachlich die "Querlenker".

Wobei ich 700€ für das Das Gelenk außen ziemlich übertrieben finde?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 18:48

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 25. Juni 2024 um 20:40:45 Uhr:

Du meinst das Antriebswellengelenk, nicht den Gelenksatz.

Unter "Gelenksatz" versteht man umgangssprachlich die "Querlenker".

Wobei ich 700€ für das Das Gelenk außen ziemlich übertrieben finde?

Hi,

bei Löbro oder Spidan steht Gelenksatz. Ja, dann meine ich das Antriebswellengelenk links Radseitig, es gibt ja auch eins Getriebeseitig.

Wie sieht es denn mit einer ganzen Antriebswelle aus? Ich habe letztes Jahr eine von SKF für 115€ gekauft. Dann hast du auch das Gefummel mit dem Gelenk demontieren und montieren nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:03

Zitat:

@Deine Mutter schrieb am 25. Juni 2024 um 23:57:45 Uhr:

Wie sieht es denn mit einer ganzen Antriebswelle aus? Ich habe letztes Jahr eine von SKF für 115€ gekauft. Dann hast du auch das Gefummel mit dem Gelenk demontieren und montieren nicht.

Hi,

werde mir wohl eine gebrauchte Antriebswelle von Audi holen. Von SKF habe ich keine gefunden.

Bin mir nicht sicher, ob die Gelenksätze beidseitig gleich sind (am Getrie&Radlager), falls das jemand bestätigen kann, dann vllt. hier

https://www.motointegrator.de/.../...ksatz-antriebswelle-skf-vkja-8509

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:58

@Bierbrunnen leider nein ist Getriebeseitig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gelenksatz vorne links Radseitig/ Antriebswelle