ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gelochte Bremscheiben?

Gelochte Bremscheiben?

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 19:23

Ich, bzw. mein Auto brauchen demnächst neue Bremsbelege und -scheiben.. Ist das hier was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was empfiehlt ihr, bzw. habt ihr so verbaut um auch eine gute negative Beschleunigung zu haben? ;-)

Ähnliche Themen
105 Antworten

Da hab ich auch meine Scheiben und Beläge her. Erstklassiger Service und wenn man nicht die Leistung einer Brembo oder Porsche-Bremse erwartet o.k. Ist besser als das original! Gruß H.

Hab noch Stahlflex-Leitungen dazu verbaut!

was ist des fürn hersteller? steht nur erstklassige markenquallität aber nicht von wem!!

@herbert was für beläge fährst dazu?

Wenn ihr rausfinden könnt, wer und wo der Händler ist, könnte ich mal nachhaken! Bin aus Augsburg und kann mir nicht vorstellen, das das ein Privatmann ist! Würde mir im Moment nur Authal oder Jasperse einfallen! Der 1te Top der 2te Flop! Autec sagt mir allerdings nichts!

Firma heißt Autec, Inh. Jens Salomon. Fahre seriennahe Beläge dazu, wie NOS, die Textar.....

am 31. Januar 2005 um 9:29

Hab meine auch daher. Und auch die Textar beläge. Ich finde die Bremsen jetzt wesentlich besser.

Jo hi Herbert,

wie Du schon geschrieben hast, habe ich meine auch daher. Sind gelochte Zimmermannscheiben und Textar Beläge. Das scheint irgendwie sowas wie ein KFZ-Zubehörhandel zu sein, der auch nebenbei noch bei EBAY vertickt. Die Ansprechpartner wechseln nämlich ständig, obwohl man die gleiche Mailadresse anschreibt. Stellt aber keine Problem dar, weil ich immer die passenden Antworten bekommen habe. Netter Kontakt inklusive. Ebenso wie ein Bewertungsbogen, auf dem man die Kundezufriedenheit angeben konnte.

Bremsen tut mein Wagen jetzt wesentlich bissiger und vor allem ohne Nassbremsprobleme. Auch das Brummen bei Hochgeschwindigkeitsbremsungen ist jetzt weg.

am 31. Januar 2005 um 10:35

moinsen,

bei mir steht jetzt auch die Bremse ins Haus.

Meine Frage ist: Würde mir auch gerne die Zimmermannbremsscheiben holen, brauche aber eigentlich nur neue Scheiben vorne?! Macht das Sinn? Geht das überhaupt, gelocht vorne und hinten Serie?

Nächste Frage:

Könnte ich hinten meine Originalbeläge drauf lassen und nur neue Scheiben verbauen oder muss beides runter? Weil Beläge noch relativ neu sind!

thx

gruss

bopper

am 31. Januar 2005 um 10:45

Miooon;-))

180 euro für 4 scheiben ist ein guter Preis ,würde ich sagen!!

Was kosten eigentlich im Gegensatz 4 Oroginale Scheiben=?? weiss das zufällig wer??

Vielen Dank ,basti

am 31. Januar 2005 um 11:02

4 originale weiß ich nicht genau. weiß nur, dass audi für die komplette bremse (scheiben + beläge+ montage) 480 Euro haben will...

am 31. Januar 2005 um 11:10

ja das kann ich mir vorstellen!!;-))

gute Besserung....Gute Preise!!;-))

am 31. Januar 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

moinsen,

bei mir steht jetzt auch die Bremse ins Haus.

Meine Frage ist: Würde mir auch gerne die Zimmermannbremsscheiben holen, brauche aber eigentlich nur neue Scheiben vorne?! Macht das Sinn? Geht das überhaupt, gelocht vorne und hinten Serie?

ja, das geht. hab ich auch

am 31. Januar 2005 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

4 originale weiß ich nicht genau. weiß nur, dass audi für die komplette bremse (scheiben + beläge+ montage) 480 Euro haben will...

Aber nur vorne, oder?

Satz Bremsscheiben für vorne kostet doch schon bissl über 200€ und die Beläge ca. 95€.

am 31. Januar 2005 um 12:13

ja, das ist nur für vorne! aber ich glaube nicht das der satz scheiben für vorne so teuer ist.. weiß ich aber nicht genau.

@wadenbeißer

und wie beurteilst du die kombi so. besseres bremsverhalten? mich stört bei den serienbremsen vor allem durchzugsstärke und das nassbremsverhalten..

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gelochte Bremscheiben?