ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gelochte Bremsscheiben für ein 500ter?

Gelochte Bremsscheiben für ein 500ter?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 1:38

War heute bei meinem Teilehändler und wollte mir da meine Bremsen runter sind neue Gelochte Scheiebn für Vorn und Hinten holen. Jetzt meinte er zu mir, dass es für den 500ter keine gelochten Bremsscheiben gibt.

Finde ich etwas seltsamm! Ich meine für die kleinen Motoren bekommt man doch auch gelochte scheiben.

Dann kahm mir die Idee ob der 500ter und der 55 AMG nicht die selbe Bremsanlage haben?

Jetzt meine frage an euch! Hat der 500ter und der 55 AMG die selbe Bremsanlage so das ich die Scheiben und Klötze von AMG auch nehmen könnte?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:31

Hab die scheiben heute eingebaut! Und paßt 1a! Also die Artikelnr. die ich hier reingeschrieben habe ist die richtige und das Paßt auch.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juli 2010 um 6:07

Gibt es denn kein Sportpaket dazu, mit gelochten Scheiben.

Sandtler hat bestimmt was im Angebot, die vom 55er sind bestimmt größer und kostet vor allem sicher das 3-fache.

am 7. Juli 2010 um 6:59

gelochte scheiben gibt es imho nur zusammen mit dem AMG paket. Aber da sind die Bremssättel auch grösser. Dürfte also bei Dir nicht passen...

am 7. Juli 2010 um 7:48

hallo,

habe auch schon überall gefragt. es gibt nix mit abe für den 500er 306ps.

ich finde es auch echt bescheiden!

selbst für die kleineren motoren kann problemlos nachgerüstet werden.

denke, es gibt zu wenig 500er im verhältnis zu den schwächeren motoren.

vielleicht lohnt es da nicht, gelochte zu entwickeln.

aber falls jemand eine lösung hat, bitte her damit!:D

viele grüsse aus stuttgart

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:26

Genau das wurde mir auch erzählt. Es lohnt sich für den 500ter nicht die zu produzieren.

ich glaube auch nicht, das viele die bremsen dann umrüsten würden. nur ein ganz kleiner teil.

Nimmt euch nen Bohrer und abgehts ;)

Spaß bei seite.

Entweder auf AMG aufrüsten oder Original belassen...

MfG Sudy

Hat den umbau von den scheiben schon IRGENDJEMAND probiert? Anscheinend nicht!!! Wen ihr schonmal geschaut hättet wäre euch aufgefallen das die größe von den 55Amg scheiben IDENTISCH mit den 500er scheiben sind Egal ob sport oder sonstigen sachen! Ich selbst hab den umbau gemacht und bin total zufrieden habe für nen satzt ATE`s beim stahlgruber 120€ bezahlt (55% Rabatgruppe aber) das past alles 100% und wer soll des dir beweißen das die scheiben nicht orginal sind sogar heute haben alle 350er gelochte scheiben! Und vorallem du machst ja nichts schlechter sondern wertest deine bremse auf weil du durch die gelochten scheiben ein besseres bremsverhalten erhälst!!

KURZ und kanpp Einfach 55er scheiben kaufen und drauf aufm 500er!! ;)

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

Hat den umbau von den scheiben schon IRGENDJEMAND probiert? Anscheinend nicht!!! Wen ihr schonmal geschaut hättet wäre euch aufgefallen das die größe von den 55Amg scheiben IDENTISCH mit den 500er scheiben sind Egal ob sport oder sonstigen sachen! Ich selbst hab den umbau gemacht und bin total zufrieden habe für nen satzt ATE`s beim stahlgruber 120€ bezahlt (55% Rabatgruppe aber) das past alles 100% und wer soll des dir beweißen das die scheiben nicht orginal sind sogar heute haben alle 350er gelochte scheiben! Und vorallem du machst ja nichts schlechter sondern wertest deine bremse auf weil du durch die gelochten scheiben ein besseres bremsverhalten erhälst!!

KURZ und kanpp Einfach 55er scheiben kaufen und drauf aufm 500er!! ;)

Und da bist du dir ganz sicher das das auch mit dem Originalen Sattel alles so Paßt?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:33

Also war heute bei Mercedes und hab mir mal die beiden bremsscheiben vom 500ter und vom 55 geben lassen zum vergleich.

Von der größe her alles gleich! Einzigster unterschied sind die löcher. Also die paßt auf den 500ter.

am 12. Juli 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

Hat den umbau von den scheiben schon IRGENDJEMAND probiert? Anscheinend nicht!!! Wen ihr schonmal geschaut hättet wäre euch aufgefallen das die größe von den 55Amg scheiben IDENTISCH mit den 500er scheiben sind Egal ob sport oder sonstigen sachen! Ich selbst hab den umbau gemacht und bin total zufrieden habe für nen satzt ATE`s beim stahlgruber 120€ bezahlt (55% Rabatgruppe aber) das past alles 100% und wer soll des dir beweißen das die scheiben nicht orginal sind sogar heute haben alle 350er gelochte scheiben! Und vorallem du machst ja nichts schlechter sondern wertest deine bremse auf weil du durch die gelochten scheiben ein besseres bremsverhalten erhälst!!

KURZ und kanpp Einfach 55er scheiben kaufen und drauf aufm 500er!! ;)

Kann ich leider nicht alles so recht glauben. Habe vor zwei Monaten meine Bremsscheiben gewechselt und sehr lange und auch intensiv nach alternativen Bremsscheiben gesucht; leider ohne Erfolg!

AMG Bremsscheiben wie bei meinem verbaut, schwimmend gelagert, so kommt er ab Werk!; sind nur beim Freundlichem zu erwerben! ... und eine Scheibe kostet 600€ Netto.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:09

Es gibt 2 varianten! Nimm die andre die kostet 149,- und die habe ich in der Hand gehabt!

Wenn du bis morgen wartest gib ich dir die Teilenummer. Dann sollen sie dir die mal zeigen.

wen du nen "500" hast der schwimmend gelagerte sättel hat würde ich mir mal gedanken machen und mal unter die motorhaube schauen ob dich der verkuäfer nicht verarscht hat ;)!! Schwimminde sättel bei über 300PS :D:D:D

@hadiwick

du hast schon die gemopfte bremse mit dem 6 kolbenbremssattel.

ps:hätte ich dir mindestens halb so teuer besorgt auch von ate;)

mfg

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 7:48

So hier ist die MB teilenummer.

A2034210912 Netto 119,83

Brutto 142,12

am 13. Juli 2010 um 9:58

hallo,

wir reden hier aber schon vom clk 500 vormopf 306 ps.......

denn beim mopf gibbet die gelochten auf jeden fall, oder?

 

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gelochte Bremsscheiben für ein 500ter?