ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. gelochte Bremsscheiben serie?

gelochte Bremsscheiben serie?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 12:17

Hallo zusammen,

wer von Euch weiß ob die gelochten Bremsscheiben beim CLK 320cdi mit Sportpaket 18 Zoll (12.2007) Serie oder Zubehör sind?

Bei meinem sind jetzt gelochte drinnen, die sind abgenutzt und müssen runter.

Jetzt habe ich mir welche bestellen lassen, Original natürlich, und bekomme vom MB ohne Löcher.

Warum das?

Gibt es die nicht mehr, oder kommen jetzt andere rein?

Der freundliche meinte das die gelochten beim 320er Zubehör wären ! komisch.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus,

dein Händler hat die falschen Bremsscheiben bestellt. Dein Fahrzeug gibt es mit und ohne Sportpaket. Für Fahrzeuge mit Sportpaket sind serienmäßig die gelochten verbaut. Sieht man im EPC.

Gruß Braining

Ein gut sortiertes Teilelager sollte diese BS auf Lager haben. Der Lagerist sollte bei Code 486 oder code 952 suchen.

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

Der freundliche meinte das die gelochten beim 320er Zubehör wären ! komisch.

Wie die anderen geschrieben haben: Sportpaket hat gelochte Bremsscheiben. Der ohne Sportpaket die "normalen". Sollte aber der Freundliche eigentlich wissen....

Ist dann auch relevant bei Winterrädern: Gehen dann keine 16-Zöller und bei 17-Zöller auch nicht alle Felgen.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Ein gut sortiertes Teilelager sollte diese BS auf Lager haben. Der Lagerist sollte bei Code 486 oder code 952 suchen.

Perfekt.....Danke.

Habe die jetzt umgetauscht.

Als Anmerkung vom Teilevetrieb; nur AMG soll gelochte Scheiben haben.

Manchmal wissen die Jungs auch nicht Bescheid, oder der jenige jetzt speziell.

Die bestelle ich jetzt woanders.

Weiß jemand von den Preisunterschied ungefähr zu gelochte und ungelochten?

Danke habt mir weitergeholfen

Guck mal hier: http://www.teilesuche24.de/.../bremsscheibe-100032?s=ate

Macht beim 320cdi nicht viel aus.

Grüße

Bei autoteilemann habe ich bestellt. War da der günstigsten auch von ATE. Der MB-Meister hat mir gesagt das auch MB ATE verbaut nur mit Stern! ;-)

Als Bremsbeläge kann ich die ATE Ceramic Bremsbeläge empfehlen. Damit fahre ich fast 1TKM und man sieht es den Felgen nicht an. Viel weniger und feinerer Bremsstaub der kaum anhaftet!

Ach und nochmal zu deinem Freundlichen...

Das kann nicht sein, das die damit ihr Geld verdienen. Wenn man Tag täglich damit arbeitet muss man das wissen. Für mich nen klarer Grund den Unfähigen zu wechseln und zu einem Kompetenten zu gehen. Genauso hatte ich es mit meinem Astra zuvor. Leider musste ich denen alles erklären und die haben es sich trotz der Lehrstunden bezahlen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

Der freundliche meinte das die gelochten beim 320er Zubehör wären ! komisch.

Wie die anderen geschrieben haben: Sportpaket hat gelochte Bremsscheiben. Der ohne Sportpaket die "normalen". Sollte aber der Freundliche eigentlich wissen....

Ist dann auch relevant bei Winterrädern: Gehen dann keine 16-Zöller und bei 17-Zöller auch nicht alle Felgen.

Beim 320 CDI geht 16 Zoll nie, da in diesem Modell die große Bremse verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Guck mal hier: http://www.teilesuche24.de/.../bremsscheibe-100032?s=ate

Macht beim 320cdi nicht viel aus.

Grüße

Es geht noch billiger>

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Der schlimmste Feind in unsrem Land das ist und bleibt der Denunziant.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Guck mal hier: http://www.teilesuche24.de/.../bremsscheibe-100032?s=ate

Macht beim 320cdi nicht viel aus.

Grüße

Perfekt Danke

Also ich hab das oben rechts in das Suchfeld mal "Zimmermann" reingeschrieben und 4 Seiten Ergebnisse bekommen, die werde ich hier nicht zitieren.

Also selber suchen...allerdings kann ich Dir nach dem flüchtigen Blick in die Suchfunktion schon versprechen, dass Du die Dinger nicht kaufen wirst. ;)

Grüße

am 14. Oktober 2012 um 8:38

Ich habe die Bremsscheiben dann doch noch Freitag telefonisch bestellt. Der Support war einfach Klasse. Es wurde dirkt nach der Fahrzeug ID Nummer gefragt und nochmal kontrolliert. Hat man halt selten :-) Die Bremsscheiben sollen anfang nächster Woche bei mir sein. Nächste Woche Donnerstag habe ich mir mal vorgenommen die BS zu wechseln. Mal sehen wie das alles so wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen