Gelochte Bremsscheiben!?
Hallo da bei mir neue Bremsscheibnen+ Beläge anstehen wollte ich mal fragen was ihr für welche empfehlen würdet ?
Und was gelochte Scheiben im normalen betrieb bringen ausser das sie sau cool aussehen ?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Gelochte gibt es von Zimmermann, hier würde ich mal sagen es ist reine Glückssache ob die was taugen oder nicht. Kumpel von mir hat „ausgefranste“ Löcher nach 10 tkm und muß die jetzt tauschen. Habe aber auch sonst mehr negatives als positives gehört.
Meine Empfehlung:
Geschlitzte: ATE Power Disk und Brembo Sport Max beide mit Verbindung mit EBC Greenstuff Belägen – IMHO super Kombi.
Beide mal gefahren einen Unterschied habe ich nicht feststellen können.
Habe jetzt die ATEs drauf mit ATE Sport Belägen. Einziger Nachteil ich muß ziemlich oft die Alus putzen. Bei den Green Belägen ist das direkt mal um die Hälfte reduziert.
Vorteile gegenüber den „normalen“ Scheiben: besseres Ansprechverhalten bei nassen Scheiben (direkt aus der Waschanlage), Fading = 0.
Nachteil: kostet halt bisi mehr.
Schließe mich an:
ATE Powerdisk !!!!! Passen auch optisch noch ganz gut zu den originalen hinten !
MFG
kungfu
Hi!
Hab mich letzten Sommer auch dazu durchgerungen, mir dir Zimmermann Sportscheiben zu holen. Angeblich sind die Produktionsmängel seit einiger Zeit behoben (lt. Auskunft von Zimmermann)
Hab die Scheiben in Verbindung mit den schon erwähnten Greenstuff-Belegen montiert und muss sagen, ich spür schon einen positiven Effekt, besonders bei Regenwetter. Bremsstauf auf den Felgen hab ich so gut wie keinen (zumindest im Vergleich zu den Originalbelägen)
Ich geb hier mal ne absolute Kaufempfehlung für die Zimmermann-EBC Kombo ab.
LG,
Patrick
Suche ja auch noch nach neuen Scheiben !
Aber is das nich so das die Zimmermann vom Lochbild her nur auf einer Seite gut aussehen oder is das auch geändert worden ?
Hatten ja so nr Art Bogen wo die Löcher waren und nich willkürlich wenn jetzt einer versteht was ich meine!
Zitat:
Original geschrieben von Brainbac
wenn jetzt einer versteht was ich meine!
Nö, nicht wirklich...
Nochmal langsam zum mitschreiben bitte...
Meinst du mit "Bogen" die Anordnung der Löcher so wie (sehr ) schemenhaft im folgenden Bild skizziert?
habe auch die powerdisks drauf in verbindung mit ferodo sportbremsbelägen. wenn die scheiben kalt sind, bremst der wagen nicht so sonderlich gut. aber wenn die scheiben erst mal auf temperatur sind dann ist es wie wenn man nen anker schmeißt
leider haben sich bei mir mal die scheiben wohl zu stark erhitzt so dass ich absolut gar keine bremswirkung mehr hatte. ist schon erschreckend...
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Hi!
Hab mich letzten Sommer auch dazu durchgerungen, mir dir Zimmermann Sportscheiben zu holen. Angeblich sind die Produktionsmängel seit einiger Zeit behoben (lt. Auskunft von Zimmermann)
Hab die Scheiben in Verbindung mit den schon erwähnten Greenstuff-Belegen montiert und muss sagen, ich spür schon einen positiven Effekt, besonders bei Regenwetter. Bremsstauf auf den Felgen hab ich so gut wie keinen (zumindest im Vergleich zu den Originalbelägen)
Ich geb hier mal ne absolute Kaufempfehlung für die Zimmermann-EBC Kombo ab.
LG,
Patrick
Das unterschreibe ich so
Meine sind mitlerweile 30tkm drauf und konnte nichts negatives bis jetzt feststellen
Hm und wie sieht es preislich aus ?
Ist da ein großer unterschied zu den Orginalen ?
Habs im moment leder nicht so dick :-/
Für meine momentane Kombi habe ich 250 EUR bezahlt. Komplett alle Bremsscheiben und Beläge + Verschleißanzeigen.
Billiger als Original ist es auf jeden Fall!
die scheiben gibts schon für um die 55€ pro achse, habe die kombo ebc green stuff und zimmermann auch drauf und bin sehr zufrieden bremsen fein
Hi! Hab die Kombo damals bei Ebay gekauft, ich glaub um 99 per Sofort-Kauf, oder warens 109...? jedenfalls günstiger als Original.
Hallo nochmal!
Hab dir mal einen Link rausgesucht, sind anscheind doch bisschen teurer geworden, würd ich aber auch um diesen Preis wieder kaufen.
Zimmermann + EBC Greenstuff bei Ebay
LG,
Patrick