ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gelochte bremsscheiben

gelochte bremsscheiben

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 12:44

hei,brauch neue bremsscheiben und klötze und überlege mir gelochte scheiben zu kaufen da sie angeblich doch etwas besseres ansprechverhalten bringen sollen und natürlich besser aussehen:) hat einer damit erfahrung gemacht und vielleicht auch paar pics im eingebauten zustand:)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte mal Zimmermann verbaut.

Durch Deformation (schlechte Hersteller Qualität, denke ich) schlug beim Bremsen das Lenkrad, schon bei 50 km/h. :(

Durfte mir jetzt:

Neue Scheiben,

Neue Bremsklötze und

neue Lager an der VA kaufen.

Würde niemandem diesen Billig Scheiß empfehlen. :angry:

Wenn dann Brembo oder MoveIT aber nicht so ein Ramsch. Habe nun ATE Power Disc montiert und hoffe das die besser sind.

Nutze mal die Suchfunktion da hat es 1000ende von Antworten auf diese leidige Thema.....

Der Bremsbelag-Abrieb ist bei gelochten Scheiben weitaus höher, das nebenbei.

greetz

Re: gelochte bremsscheiben

 

Hi,

Ich empfehle immer "Textar", "ATE Powerdisk" oder "GT" (bei Sandlter zu beziehen, aber sehr teuer).

Den "Rest" kann man getrost vergessen, denn einen Preisvorteil bietet keine der anderen Alternativen.

Gelochte Scheiben!? Schön und gut, aber wafür? Für die Straße? Eine anständige gelochte Scheibe die es auch wirklich wert ist als "Bremsscheibe" bezeichnet zu werden kostet mindestens 300,- Euro das Stück.

Alle anderen sehen toll aus... aber die sollen doch bremsen! :)

Grüße,

Hobbyschrauba

Re: Re: gelochte bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Den "Rest" kann man getrost vergessen, denn einen Preisvorteil bietet keine der anderen Alternativen.

Alle anderen sehen toll aus... aber die sollen doch bremsen! :)

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.......

Außer vielleicht: gelochte Zimmermänner neigen auch derbe zum quietschen....

 

Hier noch ein Bild von gelochten Bremsscheiben auf dem Corrado G60 meines Cousins.

Auch ein Cooler Hobel aber ich schweife ab :)

am 17. Mai 2004 um 13:29

Was haltet Ihr dann von Ferrodo und Brembo ????

Zitat:

Original geschrieben von cola5000

Was haltet Ihr dann von Ferrodo und Brembo ????

Lohnt sich nicht an einem 3.20er.....

Wenn dann die ATE Power Discs....werden auch beim 24Stunden-Rennen verwendet....

am 17. Mai 2004 um 13:41

Hi,

ich halt auch nix von den gelochten!

ATE Powerdisc hab ich drin, und mal im ernst, du musst ständig deine felgen puzten, weil der Belagabrieb wirklich um einiges höher ist als mit Standardscheiben. Und die ATE's haben nur diese Nut! Also bei gelochten viel Spaß!

@Cocooncrew

Echt schick' geworden!

Nu ist der M-Optik-Umbau ja fast (Schweller) komplett. Würd ich aber so lassen.

Ach ja, dir fehlt ein Pedal :D

greetzz

Zitat:

Original geschrieben von alemaster

@Cocooncrew

Echt schick' geworden!

Nu ist der M-Optik-Umbau ja fast (Schweller) komplett. Würd ich aber so lassen.

Ach ja, dir fehlt ein Pedal :D

greetzz

Vielen Dank .......für die Blumen....... :)

 

Waaaaaaas.....mir fehlt ein Pedal ???? *Hüüüüüülllllfffffffääää* :D

Werde evtl. noch die Schweller dran machen. Mal sehen. Will aber 1st mal einen ordentlichen Bass.

Koschtet aber zuviel *schnüff*

greetz

am 17. Mai 2004 um 14:44

Na jeder wie er meint also ich Fahre die Zimmermann Bremsscheiben auch mit den Löcher aber ich benutze dazu weiche Klötze von Lucas oder Ferredo diesen laufen super ohne Probleme und wenn die Marke so scheisse wäre warum verkaufen sie sich so gut und werden im Test immer mit gut getestet .

Also von mir nur eine Empfhelung.

Ps. der Abrieb ist zwar höher und der verschleiss ist auch höher aber was tut man nicht alles für die Optik.

am 17. Mai 2004 um 14:51

Seh ich genau so !!!

das mal Materialfehler vorkommen, is klar .. oder ??? Und Preislich liegen die Zimmermann wie die anderen ... oder bin ich da Falsch informiert ?!?!

Zitat:

... wenn die Marke so scheisse wäre warum verkaufen sie sich so gut ...

Warum verkaufen sich weiße Blinker, Spoiler, Standlichring etc. so gut? Die haben doch auch keinen rationellen Nutzen!

Den Wagen bis auf den Fahrersitz leerrämen, Käfig rein aber dann wieder HiFi-Anlage mit 80kg Gewicht spazieren fahren!? Wozu? Eine Frage nach dem "Sinn" braucht man in den seltensten Fällen zu stellen.

Diese Sachen verkaufen sich weil sie "so aussehen als ob....". Wenn ZM Scheiben keine Löcher hätten würde sich keiner dafür interessieren...

Es ist eben eine Sache was man will und womit man selber für sich zufrieden ist.

Und dabei muß es nicht zwingend um "besser" oder "schlechter" gehen...

Grüße,

Hobbyschrauber

am 18. Mai 2004 um 20:12

ich habe heute ein Angebot von einer Firma hier bekommen, mit Bremsen vorne und hinten.

Vorne halt die Powerdisk hinten "normale" Scheibe auch die Beläge sind "normale".

Als Preis wurden mir kanpp 510€ genannt.

Ist das Ok ???

Bremsscheiben

 

Also für mich kommen nur Brembo in Frage den die von ebay angebotenen scheiben würd ich eh net nehmen das wäre mir zu unsicher kauf zwar auch ab und zu bei ebay aber Bremsen kauf ich lieber im Fachladen

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Ich hatte mal Zimmermann verbaut.

Durch Deformation (schlechte Hersteller Qualität, denke ich) schlug beim Bremsen das Lenkrad, schon bei 50 km/h. :(

Durfte mir jetzt:

Neue Scheiben,

Neue Bremsklötze und

neue Lager an der VA kaufen.

Würde niemandem diesen Billig Scheiß empfehlen. :angry:

Wenn dann Brembo oder MoveIT aber nicht so ein Ramsch. Habe nun ATE Power Disc montiert und hoffe das die besser sind.

Nutze mal die Suchfunktion da hat es 1000ende von Antworten auf diese leidige Thema.....

Der Bremsbelag-Abrieb ist bei gelochten Scheiben weitaus höher, das nebenbei.

greetz

Hey!

 

Bevor man einen Hersteller schlecht macht, sollte man mal die Ursachen klären!

Dir its ja bekannt, das BMW massive Probleme in Sachen ausgeschlagener Lenkung hatte,oder?

 

Also,nicht gleich auf den einzigen deutschen Bremsscheibenhersteller schimpfen!

Die Ursachen liegen meistens woanders!!!

Ich fahre die gelochten Zimmermanns vorne u. hinten seit 6 Monaten und bin bestens zufrieden, auch bei meinem recht leistungsstarken Fahrzeug habe ich KEINE Probleme!

Die Lochung hat natürlich in erster Linie bei Regen einen Vorteil!

 

Bis dann!

 

Martin

am 19. Mai 2004 um 8:07

Also ich habe an der VA meines 323i ebenfalls die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann montiert, dass diese der letzte Ramsch sein, kann ich so nicht stehen lassen.

Doch generell kann man sagen, dass die gelochten Bremsscheiben eigentlich nur die optik verbessern und was die Verzögerung angeht so gut wie keine Unterschiede feststellbar sind.

Da ist schon eine komplett neu Bremsanlage von nöten.

Was übrigens auch sehr effektiv sein soll, ist der Tausch der Serienscheiben gegen die 300mm Scheiben des E46 328i, passt ohne Probleme ( eben nicht bei 15 Zoll), sieht Hammer aus und bremst besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gelochte bremsscheiben