ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gelochte Bremsscheiben

Gelochte Bremsscheiben

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:50

Hallo,

Für meinen c200 bj2012 CGI w204 Benziner möchte ich vorne die normalen Bremsscheiben gegen gelochte tauschen. Wenn ich aber bei kfzteile24 oder Autodoc die gelochten auswähle kommt die Meldung das die für AMG oder Sportpaket geeignet sind. Vom Durchmesser sind die aber alle gleich. Darf ich die einbauen oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Wenn dir doch alles bekannt ist, warum dieser absolut überflüssige Thread?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die passen auch ohne amg Paket

Du darfst aber auch die Stärke nicht vergessen.. Die AMG sind stärker denke so 32mmx322mm

Nach meiner schnellen Suche gibt es verschiedene Größen von 288-322mm für die Vorderachse beim W204. Da musst du deine alten Scheiben messen oder deine FIN einstellen. Dann können wir dir sicher helfen.

Du kannst natürlich auch vor der Bestellung den Händler mit deiner FIN anschreiben und fragen.

Gruß Michael

am 11. Juni 2020 um 18:30

Zitat:

@sayity schrieb am 11. Juni 2020 um 19:50:07 Uhr:

Hallo,

Für meinen c200 bj2012 CGI w204 Benziner möchte ich vorne die normalen Bremsscheiben gegen gelochte tauschen. Wenn ich aber bei kfzteile24 oder Autodoc die gelochten auswähle kommt die Meldung das die für AMG oder Sportpaket geeignet sind. Vom Durchmesser sind die aber alle gleich. Darf ich die einbauen oder nicht?

Hatte gelochte von ATE drauf ohne Sportpaket.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 18:51

Hab die Herstellernummer 1313 und Typ ABJ.

 

Wenn ich mir die normalen und die gelochten anschaue haben die alle 28*295mm.

Das sollten dann auch die richtigen sein. Die 28x295mm ist die Standardgrösse. Mit den Schlüsselnummern kann ich im MB EPC leider nichts anfangen.

Das verrückte im Netz ist, das die 28x295mm einmal zu deiner Schlüsselnummer passen und bei einem anderen Anbieter passen sie angeblich nicht.

Nur zur Info:

Auf Eb. . habe ich gerade bei der Suche ein komplettes ATE Set mit gelochten Scheiben, Klötzen und Verschleißanzeige incl. Versand für 129,90€ gesehen.

Ich würde die FIN auch gerne per PN benötigen um es dir sicher zu beantworten.

Gruß Michael

Bei Daparto kanst du noch 15 sparen))

Zitat:

@schweps2 schrieb am 12. Juni 2020 um 09:14:13 Uhr:

Bei Daparto kanst du noch 15 sparen))

Hallo

Dann stelle bitte mal die Links ein, wenn die das mit Versand (ein kostenloser Rückversand muss nicht unbedingt wie bei Eb.. sein) und alles Original ATE ist.

Ich komme bei Daparto leider auf einen anderen Gesamtpreis. Vielleicht suche ich auch verkehrt.

Ich benötige demnächst welche für einen "armen" Rentner Nachbarn.

Danke Michael

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 10:45

Hallo nochmal,

 

hab bei Ebay einige Verkäufer angeschrieben und die FIN geschickt. Alle haben geschrieben das die gelochten nur für AMG Sportpaket geeignet sind und beim TÜV werde ich probleme kriegen hat es geheißen. Ein Verkäufer hat geschrieben das von Zimmermann sport coat z geeignet sind sogar mit ABE. Anscheinend geht es um mindestdicke der Scheiben. Was ich brauche ist 25.4mm und die meisten haben 26mm ausser Zimmerman.

Hallo

Wenn die Mindeststärke entscheidend für die ABE ist, liegt es an dir ob du es bei der nächsten HU darauf ankommen lässt.

Zimmermann Scheiben und Klötze habe ich auch schon verbaut gehabt. Sind von der Fertigung usw. nicht unbedingt schlechter als die von ATE. Beschichtet sind die Scheiben von Zimmermann ja auch.

Entscheidend ist eine saubere Montage (keinen Schlag) und die Einfahrweise neuer Scheiben und Klötze. Steht aber alles in den Beipackzetteln.

Gruß Michael

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 11:44

Meinst du wenn ich die vom brembo einbaue wird der TÜV die bemängeln? Merken die das überhaupt? Es ist ja gerade mal 0.6 mm unterschied was mindestdicke ausmacht. Was würdest du an meiner Stelle tun? Zimmermann Scheiben sind ja auch nicht billig.

Hallo

Das liegt immer am Prüfer. Der eine oder andere weiß es vielleicht mit der Mindeststärke dem nächsten geht das am AR... vorbei. Bei gelochten Scheiben (wenn sie nicht ab Werk bereits verbaut waren) haben die bislang bei mir immer genauer kontrolliert.

Brembo ist günstiger als die von Zimmermann?

Dann such noch einmal richtig. Ich meine die Zimmermann wären immer günstiger gewesen.

Bin leider gerade am Rasenmähen und in den Zigarettenpausen schaue ich ab und zu aufs Handy. Deshalb kann ich im Moment nicht für dich suchen.

am 12. Juni 2020 um 12:08

Es wird langsam etwas zum "Slapstick"... Anbei ein Bild, ohne Sportpaket und mit TÜV.

Anständigen Zubehörhandel raussuchen, anrufen und sagen was man möchte.

Ich fahre nur Brembo. Habe noch nie Probleme beim TÜV gehabt.

Kaufe auch keine anderen Scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen