1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gelöst: Schwammiges Fahrwerk, Spurrillen und Unebenheiten machen ihm zu schaffen

Gelöst: Schwammiges Fahrwerk, Spurrillen und Unebenheiten machen ihm zu schaffen

Mercedes
Themenstarteram 8. September 2009 um 11:15

Hallo

mein heiligs Blechle hat mittlerweile 365 000 km runter so langsam wird aber das Fahrwerk schwammig. ich habe an der Vorderachse Dämpfer und alle Gelenke getauscht mir kommt es aber so vor als ob die Hinterachse schuld ist. Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht was an der Hinterachse verschleißt und somit zum schwammigen Fahrverhalten führt. Vorallem bei unebener Strase oder bei Spurrillen ist es ne richtige Eierschaukel geworden. Es sind leider keine Geräusche zu vernehmen die auf einen Schaden hindeuten und irgendwas auf gut Glück tauschen habe ich keine Lust.

Viele Grüße und danke für die Hilfe.

Dahoo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2009 um 7:05

SOOO

habe gestern noch die Dämpfer an der HA getauscht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. So macht es wieder Spass mit der Karre zu fahren. Die alten Dämpfer haben beim Zusammendrücken von Hand mächtig geräusche gemacht.

Danke an alle Tippgeber.

Thema erledigt :-)

gruss Dahoo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, Lenkungsdänpfer auch getauscht, war bei mir das problem, getauscht ist wieder super in der Spur

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Heiko2704

Hallo, Lenkungsdänpfer auch getauscht, war bei mir das problem, getauscht ist wieder super in der Spur

Ups ja sorry Lenkungsdämpfer auch getauscht.

Hast Du schon das Fahrwerk hinten testen lassen? Stoßdämpfertest machen TÜV/Dekra manchmal kostenlos. Hast Du ein ADAC Prüfzentrum in Deiner Nähe? Ich hab´da einen Fahrwerks-Check für Mitgliederpreis 45 € machen lassen. Das war eine sehr sorgfältige halbstündige Untersuchung.

Stoßdämpfertests sind auch nicht unfehlbar.

Sind die eigentlich noch original hinten, oder wurden die zwischendurch mal getauscht? Denn die Hinterachse ist fürs Spurhalten auch nicht ganz unwichtig...

Und: Typ und Breite der Reifen.

Themenstarteram 8. September 2009 um 12:35

hinten sind noch keine neuen Dämpfer drin. Reifen sind 225/45 R17 drauf. Die hinteren werde ich diese Woche noch tauschen wobei die bisher noch nicht verölt sind also soweit dicht sein sollten.

Verölt oder nicht hat nix zu sagen.

225er machen Spurrillen erst deutlich.

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:05

SOOO

habe gestern noch die Dämpfer an der HA getauscht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. So macht es wieder Spass mit der Karre zu fahren. Die alten Dämpfer haben beim Zusammendrücken von Hand mächtig geräusche gemacht.

Danke an alle Tippgeber.

Thema erledigt :-)

gruss Dahoo

Die vorderen Domlager sollte man sich auch mal ansehen. Das war bei meinen Dad die ursache.

Super das auch mal jemand schreibt, wie der Fehler behoben wurde, denn oft liest Mann/Frau hier sachen und keiner schreibt ob der Fehler jetzt behoben werden konnt.

M.f.G. Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Heiko2704

Super das auch mal jemand schreibt, wie der Fehler behoben wurde, denn oft liest Mann/Frau hier sachen und keiner schreibt ob der Fehler jetzt behoben werden konnt.

M.f.G. Heiko

Wie recht Du hast ... das kommt leider viel zu selten vor, wäre aber für andere, die hier nur mitlesen ungemein wichtig!

Hallo,

Ich hab meine vorderen oberen Querlenker gewechselt, und denke, dass das schwammige hin- und herwandern der VA damit weg war. Ob allerdings, die damit vebundene Achsvermessung mehr bewirkt hat als der Teiletausch, oder nicht, ist reiner Aberglaube.

Bei mir hat sich zuletzt davor die Spur etwa drei mal im Jahr verstellt, jetzt ist es weg.

s.a.

Hallo

Finde es auch für Super wenn es Rückmeldungen gibt wie man den Fehler beheben konnte, hilft uns ja allen.

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre wenn die Moderatoren, bei gelösten Problemen, im Titel einen Vermerk, wie Problem behoben, machen würden, da man gleich sehen würde wo geholfen wurde.

gruß

chris

Themenstarteram 14. September 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hallo

Finde es auch für Super wenn es Rückmeldungen gibt wie man den Fehler beheben konnte, hilft uns ja allen.

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre wenn die Moderatoren, bei gelösten Problemen, im Titel einen Vermerk, wie Problem behoben, machen würden, da man gleich sehen würde wo geholfen wurde.

gruß

chris

Das wollte ich auch machen aber den Titel kann man nicht mehr ändern. vielleicht kann man das mal bei einem Update einbauen

Deine Antwort