- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Gelöster Stecker nach Inspektion
Gelöster Stecker nach Inspektion
Da bin ich letzte Woche bei bmw zur Inspektion und heute lese ich den Speicher aus und er sagt mir Glühsteuergerät. Hmmmmmmm. Verkleidung ab und siehe da. Das Kabel am Stecker war ab. Ob das nicht Absicht war damit ich wenn der Filter zu sitzt wieder komme.????
Beste Antwort im Thema
Es gibt auch Kunden die ihr Fahrzeug manipulieren und dann die Werkstatt dafür verantwortlich machen wollen
oder den Märchenerzähler damit der Tag interessant bleibt.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ein leichtes zucken an der linke Brustwarze sagt mir, dass das eher ein Zufall war.
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 18. März 2018 um 08:51:20 Uhr:
Ein leichtes zucken an meine linke Brustwarze sagt mir, dass das eher ein Zufall war.
Wenn ich an meiner rechten zucke sagt die mir das wenn ich den Ölfilter tausche nicht das Kabel des daneben verbauten Steuergerätes abmachen muss !! HMMMMMMM
Sind auch nur teiletauscher mit nem bmw overall.
Ich bin aber auch weniger begeistert von der arbeit der bmw nl mit denen ich(meine autos) zu tun hatten.
das ist ehr schlampig . . . und schlampigkeit ist kein zufall . . .
denn man könnte ja mal den fehlerspeicher auslesen, vielleicht auch nach den arbeiten am fahrzeug bei der inspektion und dann könnte ja auch mal auffallen, wo denn ein stecker nicht wieder richtig drauf gesteckt wurde.
also wurden die kerzen bei dir scheinbar gewechselt ohne das man das glühsteuergerät getauscht hat ??
viele grüße
Zitat:
@rikki007 schrieb am 18. März 2018 um 08:56:20 Uhr:
das ist ehr schlampig . . . und schlampigkeit ist kein zufall . . .
denn man könnte ja mal den fehlerspeicher auslesen, vielleicht auch nach den arbeiten am fahrzeug bei der inspektion und dann könnte ja auch mal auffallen, wo denn ein stecker nicht wieder richtig drauf gesteckt wurde.
also wurden die kerzen bei dir scheinbar gewechselt ohne das man das glühsteuergerät getauscht hat ??
viele grüße
Nein es musste nicht gewechselt werden alles war ok. Ich musste halt nur wegen Öl wechsel hin. und danach war der Fehler da. Hatte auch vorher den Speicher ausgelesen und da war er noch leer. Ist also erst nach den arbeiten passiert. Ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen das die den Speicher auslesen, aber scheint nicht so.
Denke das ich aber eine Mail schreiben werde. Nichts böses aber halt das es doch schon blöd ist und das spätere Probleme auf meine kosten Sítzen bleiben durch deren schlechte arbeit.
Zitat:
@Spanishsun schrieb am 18. März 2018 um 08:44:14 Uhr:
Da bin ich letzte Woche bei bmw zur Inspektion und heute lese ich den Speicher aus und er sagt mir Glühsteuergerät. Hmmmmmmm. Verkleidung ab und siehe da. Das Kabel am Stecker war ab. Ob das nicht Absicht war damit ich wenn der Filter zu sitzt wieder komme.????
Was bedeutet genau das Kabel am Stecker? Welches Kabel genau an welchem Stecker? Wenn am Steuergerät nicht angeschlossen wurde dann kann das passieren wenn man es gewechselt hat, also vergessen. Wurde das SG gar nicht gewechselt, dann wiederum ist es sehr sehr seltsam warum überhaupt dort etwas abgezogen wurde
Zitat:
@witjka1 schrieb am 18. März 2018 um 09:02:28 Uhr:
Zitat:
@Spanishsun schrieb am 18. März 2018 um 08:44:14 Uhr:
Was bedeutet genau das Kabel am Stecker? Welches Kabel genau an welchem Stecker? Wenn am Steuergerät nicht angeschlossen wurde dann kann das passieren wenn man es gewechselt hat, also vergessen. Wurde das SG gar nicht gewechselt, dann wiederum ist es sehr sehr seltsam warum überhaupt dort etwas abgezogen wurde
Wie oben schon geschrieben. Ich musste nur wegen Öl wechsel hin. Der Rest war Ok. Hatte vorher ausgelesen und nichts im Speicher stehen gehabt
wenn auch nur nen ölwechsel gemacht wurde, dann ist das wirklich sehr komisch . . .
Ach soooooo, okay das ist Absicht. Der Stecker geht nicht mal eben da ab, den bekommst du manchmal nicht mal runter wenn man ea will
ich glaube bei der 60.000 inspektion sind die glühkerzen dran oder ?
da könnte man sich vorstellen, dass sie beim kerzen wechseln vergessen das glühkerzensteuergeröt anzuschliessen, aber wenn nur ein ölwechsel gemacht wird, dann sollte hier eigentlich nichts sein . . .
viele grüße
Nenn Öl Wechsel kannst doch machen ohne
was mit dem zutun zu haben oder gibts da irgend n Grund für ?
Gibts Angaltspunkte warum man Dir gegebenenfalls
mutwillig den Stecker zieht ?
Wurde zufällig zuvor mal was an der Glühanlage
gemacht ?
Zitat:
@rikki007 schrieb am 18. März 2018 um 09:13:31 Uhr:
ich glaube bei der 60.000 inspektion sind die glühkerzen dran oder ?
da könnte man sich vorstellen, dass sie beim kerzen wechseln vergessen das glühkerzensteuergeröt anzuschliessen, aber wenn nur ein ölwechsel gemacht wird, dann sollte hier eigentlich nichts sein . . .
viele grüße
Was du meinst sind Zündkerzen beim Benziner. Glühkerzen werden nur gewechselt, wenn sie kaputt sind.
Völlig egal ob Zündkerzen oder Glühkerzen, auf der Rechnung müssten Sie ja aufgeführt sein, wenn man sie gemacht hätte. Wenn er aber nur wegen einem Öl Wechsel da war und einen auf seiner Rechnung hat und nichts anderes, dann ist es schon sehr verdächtig wieso der Glühkerzen Stecker gezogen wurde. Was ich allerdings sagen kann, ist daß es bei einem E61 trotzdem regeneriert wird auch wenn alle 6 GK platt sind.
Zitat:
@witjka1 schrieb am 18. März 2018 um 09:39:07 Uhr:
Was ich allerdings sagen kann, ist daß es bei einem E61 trotzdem regeneriert wird auch wenn alle 6 GK platt sind.
Die glühkerzen haben auch nichts mit dem Partikelfilter zu tun. Die sind dafür da, dass der Dieselmotor auch bei kalten Außentemperaturen gut startet und direkt (einigermaßen) rund läuft.