1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GEMISCH ZU MAGER. INJEKTOR 1

GEMISCH ZU MAGER. INJEKTOR 1

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:15

Hallo liebe Leute. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Nachdem vor ca 6 Wochen die MKL in meinem Astra H Caravan anging, wurden folgende Teile erneuert. AGR Ventil, Zündkerzen und der komplette Lageblock. Gestern ging aufeinmal wieder die MKL an und derselbe Fehler schon wieder????!!!!! Das Auto fährt ganz normal ohne Mucken. Auffällig das bei Leerlauf die Drehzahl relativ hoch stand. Ansonsten alles ganz normal.Woran kann es denn noch liegen ?? Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.

Motorkontrollleuchte beim Astra H Carava
Ähnliche Themen
49 Antworten

Welcher Motor ist verbaut?

Aus welchem Grund wurden die Teile getauscht?

Welche Fehlercodes liegen vor? Bitte den Code und nicht die Beschreibung nennen -> z.B. P0172

Mit welchem Gerät wurden diese ausgelesen?

Gruß

D.U.

Hallo,

meinst du mit INJEKTOR 1 Bank 1? Injektor kann es ja nicht sein, wenn das Teil Zündkerzen hat.

Was meinst du mit Lageblock?

Ich könnte wetten, dein Motor hat 105PS und somit die üblichen Probleme.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 19:45

Gerd 7 ja Bank 1 . Was sind den die üblichen Probleme? Ich hab kein Bock das jetzt Teil für Teil ausgebaut wird, bis der Fehler behoben ist. Was kann es denn noch sein?? Das wurde bisher alles gemacht und erneuert.Siehe Bild . Fahrzeugaufbereitung und Ölwechsel mal ausgeschlossen. 105 Ps stimmt und Baujahr 8/2007. Bei knappen 179.000 km.

16339814111382795392003508487557
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 19:53

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:30:25 Uhr:

Welcher Motor ist verbaut?

Aus welchem Grund wurden die Teile getauscht?

Welche Fehlercodes liegen vor? Bitte den Code und nicht die Beschreibung nennen -> z.B. P0172

Mit welchem Gerät wurden diese ausgelesen?

Gruß

D.U.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 19:58

Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Fehlercode ist PO171 . Baujahr 08/2007 1598ccm 105 Ps und knapp 179.000 km gelaufen. Gemisch zu mager auf Bsnk 1. Ist das eine Kinderkrankheit bei Opel frag ich mich mittlerweile.Weiß echt nicht weiter. Vorallem 4 Wochen war alles normal wieder.

War das eine Opel-Werkstatt? Wohl eher nicht.

Du schaust zu wenig fern:

https://youtu.be/oG-AGeg4JqI?t=169

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 5:03

Nein natürlich nicht.

Wie im Video zu sehen :

-AGR-Kanaele reinigen lassen.

Und ja.

Das ist die übliche Krankheit bei dem Motor ( Z16XEP ).

Also Ansaugbruecke runterschrauben und schrubben ist angesagt.....

Themenstarteram 21. März 2022 um 18:13

Hallo Gerd 7 und BlackyST170 vielen Dank nochmal für eure Antworten..Also nochmal zum Problem des Astra H Twinport von 2007 mit 105 Ps und mittlerweile 184500 km. Vor zwei Wochen ca. wurde die Lambdasonde im Abgaskrümmer vorm Kat erneuert. Zündkerzen davor, Agr, und der Lageblock erneuert vor paar Monaten. Heute ging mal wieder die MKL an und brennt dauerhaft. Kann es wirklich jetzt nur noch am verkoksten Ansaugkrümmer liegen ???? Ich habe soviel Kohle jetzt schon bezahlt in der Werkstatt. Keine Opelwerkstatt übrigens!!. Was kann es sonst noch sein??? Bin total verzweifelt mittlerweile. Muss auch sagen, das er vor kurzem im 3 Gang kurzgeruckelt hat, wo ich dachte was kann das sein?? Danach wieder normal gefahren und die Mkl war bis heute nie an.

Fehlercode auslesen.

Themenstarteram 21. März 2022 um 18:29

Okay. Aber glaube mittlerweile wirklich das der Ansaugkrümmer verkokst ist.

Davon kannst Du ausgehen.

100%

Themenstarteram 21. März 2022 um 19:56

Vielen Dank erstmal. Werde die Tage mich nochmal zurück melden, was an Fehlercodes ausgelesen wurden und ob es mit dem Ansaugkrümmer es endlich dann behoben ist.

Deine Antwort