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Generalüberholte Vergaser - Wer macht es am besten?

Themenstarteram 7. August 2006 um 8:58

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Firmen, die auf Austauschvergaser und Überholung von Originalvergasern spezialisiert sind? Bitte nur amerikanische Firmen, deutschen traue ich nicht

Da wären z.B. National Carburetors oder Pony Carburetors. Möglicherweise gibt es noch andere. Hat jemand da schon mal gekauft?

Falls ja, mich würden Qualität der Arbeit, Preis-Leistung, und Abwicklungsqualität interessieren.

Ich würde gern meinen Autolite 4300 gegen einen erstklassig überholten tauschen, da er einen gekitteten Riß im Air Horn hat. Der ist zwar dicht, aber wer weiß wie lange das hält?!

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7 Antworten

Re: Generalüberholte Vergaser - Wer macht es am besten?

 

warum willst Du uber den Teich gehen??? Mopar-banshee kann das machen. Auch hier in America sind Firmen die nur Schrott liefern. Du kannst deinen Vergaser auch zu den Firmen wie GB schicken die dir deinen Vergaser Restaurieren und specific fur deinen Motor aufbaut. ~300,-- USD

sende Mopar-Banshee eine PN und frage Ihn.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Firmen, die auf Austauschvergaser und Überholung von Originalvergasern spezialisiert sind? Bitte nur amerikanische Firmen, deutschen traue ich nicht

Da wären z.B. National Carburetors oder Pony Carburetors. Möglicherweise gibt es noch andere. Hat jemand da schon mal gekauft?

Falls ja, mich würden Qualität der Arbeit, Preis-Leistung, und Abwicklungsqualität interessieren.

Ich würde gern meinen Autolite 4300 gegen einen erstklassig überholten tauschen, da er einen gekitteten Riß im Air Horn hat. Der ist zwar dicht, aber wer weiß wie lange das hält?!

Themenstarteram 7. August 2006 um 14:40

Zitat:

warum willst Du uber den Teich gehen???

Weil ich zu jedem Thema im Bereich, speziell US-Fahrzeuge - Lenkung, Klima, Lack, etc. - in Deutschland immer nur zu hören bekomme: "können wir nicht", "gibt es nicht", "wollen wir nicht", "geht nicht", "lohnt sich nicht", "ist schon zu alt", oder aber ein uneingeschränktes "Kein Problem" mit anschließender böser Überraschung.

Mit amerikanischen Profis hingegen bisher 100% positive Erfahrung. Vor allem im Bereich Hilfsbereitschaft und professioneller und schneller Erledigung, verbunden mit dem Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden.

Bei dieser Bilanz werde ich mich bestimmt nicht auf Experimente mit deutschen Blindgängern einlassen, die ohnehin nicht wirklich wollen.

Zitat:

Mopar-banshee kann das machen

Was genau kann er machen? Ein gerissenes Vergasergehäuse löten? Einen Vergaser mit allen für dieses Modell notwendigen Neuteile überholen, kalibrieren und auf einem Prüfstand testen? Hat er einen Vergaserservice oder arbeitet er bei einem?

Zitat:

Du kannst deinen Vergaser auch zu den Firmen wie GB schicken

Gibt es dazu etwas mehr Infos? Die sind mir leider unbekannt.

Vergaser

 

erstens. wir haben in America auch Blindganger.

zweitens Mopar-Banshee hat eine gute reputation, und ich wurde mir an Deiner stelle infos einholen direct von der person P/N.

drittens

GB Carburator, Barry Grant speci in Vergaser TEUER

(macht auch Fremdfabrikate)

http://www.barrygrant.com

(das zeigt mir, wieviel ahnung du hast)

Viktor Gunther Vergaser service Koln-Porz

http://www.vgs-tuning.com/enter.html

Rudiger

 

Weil ich zu jedem Thema im Bereich, speziell US-Fahrzeuge - Lenkung, Klima, Lack, etc. - in Deutschland immer nur zu hören bekomme: "können wir nicht", "gibt es nicht", "wollen wir nicht", "geht nicht", "lohnt sich nicht", "ist schon zu alt", oder aber ein uneingeschränktes "Kein Problem" mit anschließender böser Überraschung.

Mit amerikanischen Profis hingegen bisher 100% positive Erfahrung. Vor allem im Bereich Hilfsbereitschaft und professioneller und schneller Erledigung, verbunden mit dem Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden.

Bei dieser Bilanz werde ich mich bestimmt nicht auf Experimente mit deutschen Blindgängern einlassen, die ohnehin nicht wirklich wollen.

 

Was genau kann er machen? Ein gerissenes Vergasergehäuse löten? Einen Vergaser mit allen für dieses Modell notwendigen Neuteile überholen, kalibrieren und auf einem Prüfstand testen? Hat er einen Vergaserservice oder arbeitet er bei einem?

 

Gibt es dazu etwas mehr Infos? Die sind mir leider unbekannt.

Hi,

ich kann zwar Vergaser überholen, aber Du suchst eher jemanden der Deinen kaputten Vergaser gegen einen überholten tauscht.

Ich glaube nicht das sich wer die Mühe macht und das Risiko eingeht, ein gerissenes Gehäuse zu flicken.

Mir wäre das wg der Gewährleistung viel zu heikel.

Aber es gibt bestimmt Firmen in den Staaten die überholte Vergaser anbieten.

Einfach mal bei FoMoCo Spezialisten nachsehen.

Der T-Bird Spezialist bei dem wir schonmal Teile geholt haben bietet auch remanufactured Autolite Vergaser an.

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:39

Zitat:

ich kann zwar Vergaser überholen, aber Du suchst eher jemanden der Deinen kaputten Vergaser gegen einen überholten tauscht.

Treffer! Ich verfüge selber über eine umfangreiche Werkzeugsammlung, kiloweise Literatur über Autolite-Vergaser und einen Jiffy-Kit da reinbasteln könnte ich auch, da mir das Funktionsprinzip eines Vierfachvergasers durchaus nicht fremd ist.

Was mir allerdings fehlt, sind die passenden Ersatzteile, die einzeln nur schwer aufzutreiben sind und als einzeln ausgetauschtes Teil oftmals nicht so funktionieren wie sie sollen (besonders gebrauchte) sowie Meß- und Testwerkzeuge. Und natürlich eine geeignete Testumgebung um Funktion der Bedüsung, der Klappenmechanik und der Vakuumsteuerung zu testen und zu justieren.

Mopar hat das richtig verstanden. Ich möchte den Vergaser als Einheit tauschen. Den alten würde ich allerdings behalten und nicht als Core einsenden. Ebenfalls gebe ich ihm recht, daß das Flicken eines Risses sicher nicht die vertrauenswürdigste Reparatur an einem kraftstofführenden Teil ist. Das ist ja der Grund, warum ich das Ding tauschen will. Weil da schon gemurkst wurde. Ansonsten ist der Vergaser okay und er funktioniert auch einwandfrei.

Ein weiters Kriterium ist mein ausgeprägter Fimmel für Originalersatzteile. Ich drehe nicht mal Zündkerzen eines Fremdherstellers in den Motor, nur Autolite und auf meiner Batterie steht Motorcraft. Da bin ich wirklich eigen, man könnte fast sagen fanatisch.

Trotzdem, Rudiger, vielen Dank für Deine Infos. Der Vergaser-Technikbetrieb sieht interessant aus und ich habe ihn in meine Adreßkartei aufgenommen. Wer weiß, wozu man das nochmal brauchen kann.

Ach ja, und ich habe auch niemals angezweifelt, daß es auch in Amerika Schlitzohren und Dilettanten gibt. Aber mir scheint, daß gerade dort der Markt von Scharlatanen schneller bereinigt wird, als bei uns.

Spechti

 

An deinem Vergasergehause sind casting Nummern, versuche uber Hemmings einen Vergaser zu finden mit einem Fabricationsdatum kurz vor deinem Productionsdatum von deinem Motor / Auto. Dann bist du immer noch nummern gleich Number matching.

http://www.hemmings.com/

Hemmings ist die Oldtimer info.

Rudiger

Themenstarteram 7. August 2006 um 18:55

Jupp, ist mir bekannt. Den Wagen habe ich über ein Hemmings-Inserat gefunden und gekauft...

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