- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Generatorfehler - Batterie lädt nicht mehr richtig
Generatorfehler - Batterie lädt nicht mehr richtig
Hallo ihr Lieben,
ist mein erster Beitrag also verschont mich ein wenig. Bisher war ich immer nur stiller Mitleser.
Vor etwa 5 Tagen bekam ich in meinem Audi A5 3.0 TDI 8T die Fehlermeldung "Generatorfehler - Batterie lädt nicht mehr richtig" . Dies passierte nach etwa 10 Minuten fahrt. Also direkt beim freundlichen angerufen und leider erst den Termin kommende Woche bekommen. Da ich beruflich angewiesen bin auf das Fahrzeug bin ich erstmal weitergefahren die 5 Tage. Das Fahrzeug fuhr sich ganz normal nur das die Meldung halt immer schneller kam. Anfangs nach 8-9 Minuten dann vom zeitintervall immer kürzer. Aber das Auto fuhr wie immer.
Jetzt bin ich eben ins Fitnessstudio gefahren, hab gehört das beim Start der Motor etwas holpriger anging bekam die Anzeige das die Batterie Schwachgeladen ist und ich doch bitte diese übers fahren aufladen soll. Nach dem Training Auto angemacht, Servolenkung keine Funktion ( Lenkrad steinhart ) Auto ausgemacht, wollte es gerade anmachen, geht nicht mehr. Auto startet nicht. Ich persönlich gehe von der Meldung aus das natürlich die LiMa defekt ist. Ich habe also einen alten bekannten angerufen der hobbymäßig abends in der garage schraubt angerufen und ihm das Problem geschildert. Er sagte ihn würde es wundern wenn die LiMa defekt wäre da ich noch 5 Tage gefahren bin, er sagte normalerweise müsste sobald diese defekt ist, sich die batterie schnell entladen und somit nach wenigen KM bereits zum Stillstand kommen. Er würde erstmal die Batterie wechseln. Wenn das nichts hilft den "Regler?".
Hat jemand von euch Erfahrung und ähnliche Probleme gehabt?