ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Generell Fragen zu Autogas!

Generell Fragen zu Autogas!

Themenstarteram 9. November 2007 um 19:03

hallo zusammen.

Aufgrund der Spritpreise überlege ich mir den BMW nächstes jahr auf Gas umrüsten zu lassen!

Folgende Frage hätte ich gerne von den Gas Gurus beantwortet!

1. Was sind renomierte Firmen?

2. Was kostet der komplette Umbau in der Regel?

3. Gibt es verschiedene Gas-Typen?

4. Wird es nicht so sein das wenn viele auf Gas umrüsten der Gaspreis auch in die Höhe gehen wird?

5. Wie funktioniert das? Weil man braucht ja trotzdem teilweise noch benzin?

 

Bitte nur leute antworten die bescheidwissen (ist nich böse gemeint!) und bitte so schreiben das es jeder versteht!:D

Danke, martin

Ähnliche Themen
76 Antworten

ich war letzte woche auch bei einem umrüsterund habe mich für einen umbau von 528i e39 beraten lassen.

1. ein verbaut landi renzo anlagen aus italien, da kann er viel am drehzahlband einstellen steuerungsmäßig

2. umbau würde 2400 euro kosten und 1-2 tage dauern

3. autogas ist lpg (65 cent zur zeit), erdgas ist cng (88 cent)

4. das befürchte ich auch

5. zum starten bis das kühlwasser ca. 40 grad erreicht hat braucht man benzin, dann schaltet die anlage automatisch um.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

hallo zusammen.

 

Aufgrund der Spritpreise überlege ich mir den BMW nächstes jahr auf Gas umrüsten zu lassen!

 

Folgende Frage hätte ich gerne von den Gas Gurus beantwortet!

 

1. Was sind renomierte Firmen?

2. Was kostet der komplette Umbau in der Regel?

3. Gibt es verschiedene Gas-Typen?

4. Wird es nicht so sein das wenn viele auf Gas umrüsten der Gaspreis auch in die Höhe gehen wird?

5. Wie funktioniert das? Weil man braucht ja trotzdem teilweise noch benzin?

 

 

Bitte nur leute antworten die bescheidwissen (ist nich böse gemeint!) und bitte so schreiben das es jeder versteht!:D

 

Danke, martin

1. Vialle:D Prins und Co.

2. 2500-3300€ so +-;)

3. Ja

4. Kann man so nicht sagen!

5. Ich laß meinen morgens ( jetzt im Winter ) so ca 1min laufen und dann schaltet sie automatisch auf Gas.

Im Sommer 30Sec.wenn er in der Sonne stand 10sec.;)

Martin, dafür ist kein Geld da. :)

Hi Martin,

ich lasse meinen gerade umrüsten.

die Firma baut eine Prins VSI ein, soll im Moment Marktführer sein und @ Limo genauso wie die Vialle im BMW gut laufen.

Der Umrüster hat für 4 Zylinder einen Festpreis von 2500€ inkl. 70l Radmuldentank. Dazu kommen noch die TÜV-Gebühren.

Nicht der billigste, hat aber schon sehr viel Erfahrung. Hab mir in anderen Gas-Foren sagen lassen, das es darauf ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von coyote55

Hi Martin,

ich lasse meinen gerade umrüsten.

die Firma baut eine Prins VSI ein, soll im Moment Marktführer sein und @ Limo genauso wie die Vialle im BMW gut laufen.

Der Umrüster hat für 4 Zylinder einen Festpreis von 2500€ inkl. 70l Radmuldentank. Dazu kommen noch die TÜV-Gebühren.

Nicht der billigste, hat aber schon sehr viel Erfahrung. Hab mir in anderen Gas-Foren sagen lassen, das es darauf ankommt.

Ahh jemand aus dem Raum Celle :)

Wo ist der Umrüster, hast du einen Link??

Würde mich Interresieren was die noch so haben.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

 

Ahh jemand aus dem Raum Celle :)

Wo ist der Umrüster, hast du einen Link??

Würde mich Interresieren was die noch so haben.

Gruß Christian

Ich dachte schon hier wäre niemand aus meiner Umgebung.:)

Der Umrüster heißt Autogascentrum. Die sind in Bornum beim Großmarkt und in Garbsen.

Umrüster

gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von coyote55

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

 

Ahh jemand aus dem Raum Celle :)

Wo ist der Umrüster, hast du einen Link??

Würde mich Interresieren was die noch so haben.

Gruß Christian

Ich dachte schon hier wäre niemand aus meiner Umgebung.:)

Der Umrüster heißt Autogascentrum. Die sind in Bornum beim Großmarkt und in Garbsen.

Umrüster

gruß Simon

Hier sind einige aus der Umgebung ;)

 

Schade diesen Umrüster kenn ich schon werde mich dort in der nächsten Woche mal Vorstellen.

Hast du noch andere Umsrüster gefunden??

Hab noch einen im Raum Braunschweig gefunden und einen in Wedemark.

Na,kommen beim nächsten Treffen mehr Leute?;)

 

PS. Hier schneit es wie verrückt:D

Hi.

Zitat:

1. Was sind renomierte Firmen?

DAS wüsste ich auch gerne (Umrüster)!

Wenn du Lust hast, kannst du mal hier gucken, ob da einer besonders gut oder schlecht bewertet worden ist.

Was du noch machen kannst/soltest:

- Nachfragen, wie viele Autos (deiner Marke) der Umrüster so pro Jahr macht

- Bilder von oder direkt Wagen zeigen lassen, die er schon ümgerüstet hat. Ein Blick in den Motorraum reicht da oft schon aus...

Zitat:

2. Was kostet der komplette Umbau in der Regel?

Habe gestern ein Angebot bekomen von 1850€ für'n M52B20 (6-Zyl.) - All Inclusive. Scheint mir recht billig - ähh - günstig zu sein, warte noch auf Angebote von anderen Umrüstern. Kannst aber irgendwo zwischen 2000 und 3000 landen und dann ist auch ok.

Zitat:

3. Gibt es verschiedene Gas-Typen?

Je nach Tanke bekommst du u.U. Gas mit unterschiedlichem Propan/Butan-Verhältnis, z.B. 60/40, 70/30 oder vielleicht sogar 95/5.

Zitat:

4. Wird es nicht so sein das wenn viele auf Gas umrüsten der Gaspreis auch in die Höhe gehen wird?

Würde erstmal sagen: Nein. Warum? - Weil die Ölmultis jetzt schon für einen "Liter" Gas mehr verlangen als für Benzin und weil das Gas quasi als Nebenprodukt beim Benzin-Raffinieren entsteht.

Aber das muss ja nix heißen, denn die Ölmultis machen ja eh, was sie wollen und... {blabla, das Übliche halt, OT}

Ich hab auch noch zwei Fragen:

Ist der Motorverschleiß durch das Gas höher als beim bisherigen Benzinverbrauch?

Denn die Motoren von damals sind ja auf solche Sachen bestimmt nicht unbedingt ausgelegt worden, oder spielt das keine Rolle?

Wieviel kostet so ne Gasanlage - nur Material, ohne Einbau?

Denn angenommen, man wechselt das Fahrzeug - lohnt es sich dann, die Anlage ins neue Auto umbauen zu lassen, oder ist die Arbeitszeit das teuerste an den Umrüstungskosten?

Weiss zufällig jemand, wieviel ungefähr für die Arbeitsleistung bei so ner Umrüstung verlangt wird?

Danke.

"Verschleiß" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort.

Gas verbrennt heißer als Benzin, kühlt weniger und schmiert gar nicht.

Von daher kann es u.U. schon thermische Probleme geben. Oder im Zylinderkopf bzw. den Ventilsitzen. Das ist auch der Grund, warum manche FlashLube etc. unbedingt für nötig halten.

Ich habe irgendwo ein Angebot gesehen für den Einbau von 900€. Lass das mal 1000+ sein und viell. nochmal 1000 für die Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Ich hab auch noch zwei Fragen:

 

Ist der Motorverschleiß durch das Gas höher als beim bisherigen Benzinverbrauch?

Denn die Motoren von damals sind ja auf solche Sachen bestimmt nicht unbedingt ausgelegt worden, oder spielt das keine Rolle?

 

Wieviel kostet so ne Gasanlage - nur Material, ohne Einbau?

Denn angenommen, man wechselt das Fahrzeug - lohnt es sich dann, die Anlage ins neue Auto umbauen zu lassen, oder ist die Arbeitszeit das teuerste an den Umrüstungskosten?

Weiss zufällig jemand, wieviel ungefähr für die Arbeitsleistung bei so ner Umrüstung verlangt wird?

 

Danke.

Brauchst dir bei BMW Motoren ( M52 ) keine Platte machen;)

Außerdem verbrennt GAS sauberer,deshalb hast du auch keine Ablagerungen oder so.

Anlage in anderes KFZ lohnt meistens nicht,da der umbau zu teuer ist.

am 10. November 2007 um 15:06

Also ich bin jetzt seit ca. 8000 Km mit Gas im M3 unterwegs und es funzt echt klasse.

Anlage schaltet auch bei Kälte schon nach 500-600m um :)

Für Infos, bitte unten anklicken, für weiter Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Slight

[

Hier sind einige aus der Umgebung ;)

 

Schade diesen Umrüster kenn ich schon werde mich dort in der nächsten Woche mal Vorstellen.

Hast du noch andere Umsrüster gefunden??

Hab noch einen im Raum Braunschweig gefunden und einen in Wedemark.

Habe gehört es soll hier noch einer in Ehlershausen sein.

Kann dir aber leider nicht sagen wie er heißt. Er soll aber auch schon einige Erfahrung haben.

Der ist in der Nähe von der Shelltanke an der B3.

@limo: Was für ein Treffen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Generell Fragen zu Autogas!