ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Generelle Frage: batterie durch ladegerät ersetzen

Generelle Frage: batterie durch ladegerät ersetzen

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 10:29

ich hab mir gestern mal überlegt ob es möglich sein könnte bspw. ....

1. mal angenommen mann ist auf einer Hütte wo es einen Stromgenerator gibt

2. mann schließt statt das ladegerät an der Batterie direkt an den Kabeln an um z.b. die musik über das Auto laufen zu lassen.

ist das möglich???:D:D:D

sry für die schlechte erklärung aber ich wusste nicht wie ichs sonst erklären sollte:p

Beste Antwort im Thema

Mal so nebenbei, Ein auto ist zum fahren da. Müllt das Forum doch nicht immer nur mit Scheisse zu!!!! Ich sehe es so dass man hier wirklich wichtige Technische Fragen stellen sollte! Immer diese Scheiss Golfprolls dadurch geniesst der Golf noch immer nen schlechten Ruf und wird nicht umsonst ProllRoll genannt.Könnte bei soviel Dummheit kotzten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus. Das Ladegerät ladet mit ca. 6 Ampere oder so. Das sind weniger als 100 watt bei 12 Volt. Wenn du nur das Autoradio betreibst, sollte es reichen.

Ich hatte mal einen Verstärker mit 1200 Watt Sinusleistung (bei 2 Ohm). Da stand drauf, dass er bei Max Leistung ca.70 Ampere braucht.

Wenn du vor hast die Baterie Abzuklemmen, weiß ich nicht ob das gut geht. Müssen die Experten Sagen.

Also wenn du mit Verstärker laufen lassen willst, braucht du ein kleines Schweißgerät und nicht Ladegerät. (das dir 12 Volt und 70 Ampere ausgibt)

Ich weiß nicht ob es für ein Auto gesund ist den Motor laufen zu lassen, aber das wäre eine Möglichkeit. (Verbrauch ca. 1-2 Liter Pro Stunde(Beim Diesel 0,7)) Auch da die Experten gefragt.

Die Andere Möglichkeit wäre ein Normale Anlage an den Stromgenerator Anzuschließen.

Verbessert mich wenn was nicht stimmt.

Gruß

KANAK

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von kanak

Servus. Das Ladegerät ladet mit ca. 6 Ampere oder so. Das sind weniger als 100 watt bei 12 Volt. Wenn du nur das Autoradio betreibst, sollte es reichen.

Ich hatte mal einen Verstärker mit 1200 Watt Sinusleistung (bei 2 Ohm). Da stand drauf, dass er bei Max Leistung ca.70 Ampere braucht.

Wenn du vor hast die Baterie Abzuklemmen, weiß ich nicht ob das gut geht. Müssen die Experten Sagen.

Also wenn du mit Verstärker laufen lassen willst, braucht du ein kleines Schweißgerät und nicht Ladegerät. (das dir 12 Volt und 70 Ampere ausgibt)

Ich weiß nicht ob es für ein Auto gesund ist den Motor laufen zu lassen, aber das wäre eine Möglichkeit. (Verbrauch ca. 1-2 Liter Pro Stunde(Beim Diesel 0,7)) Auch da die Experten gefragt.

Die Andere Möglichkeit wäre ein Normale Anlage an den Stromgenerator Anzuschließen.

Verbessert mich wenn was nicht stimmt.

Gruß

KANAK

danke für deine antwort....

also nochmal damits klar wird ich wollte die batterie abklemmen und statt der batterie das ladegerät ranhängen....

ich hab auch nen verstärker und das ganze programm drin...:D:D

Das geht auf gar keinen Fall, da das Lagegerät keine saubere Gleichspannung liefert. Die müsste erst noch geglättet werden...

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Cosmic6N

Das geht auf gar keinen Fall, da das Lagegerät keine saubere Gleichspannung liefert. Die müsste erst noch geglättet werden...

dh. ich lass es über die batterie laufen und lade die batterie nebenher, oder???

Mal ein heißer Tipp:

Ruf doch mal bei einem ACR-Händler an.

Da fahren viele nach Sinsheim auf die CarHiFiSoundmesse,

die Ausstellungswagen hängen alle an einem Netzteil;)

Gruß Volker

Die Elektrik eines modernen Autos darf nie ohne die Fahrzeugbatterie betrieben werden. Die wirkt wie ein Filter und schützt das Bordnetz vor Spannungsspitzen.

Das Ladegerät kannst du gerne zusätzlich zur Batterie anklemmen. Je nachdem, wie viel Last du erzeugst (Musikanlage), reicht es aber nicht um die Ladung der Batterie zu erhalten. Sprich: sie wird trotzdem nach und nach leer. Außerdem schaltet der Golf V die ganze Elektrik nach eine Weile (15 min?) sowieso ab, wenn der Motor nicht läuft. Du müsstest also immer wieder hin und den Zündschlüssel kurz bedienen, damit alles an bleibt.

Wenn ihr vor allem den Stromgenerator benutzt um damit Strom fürs Auto zu erzeugen, könnt ihr auch gleich den Motor laufen lassen. Bzw.: Wenn der Generator vor Ort schon 220 liefert, dann packt doch einfach ne Kompaktanlage ein und schließt die direkt an. Schlechter als das Auto draußen vor der Türe kann das auch nicht klingen.

Naja ein normales ladegerät ist wirklich ein wenig mickrig, da müsste schon wa gescheites dran!

Mein carhifi-jogi hat da auch so ein schönes Netzteil für seine Ausstellungsfahrzeuge, das liefert nen ganzen haufen an Ampere bei ca 14V (12 ist nicht gerade die Ideale Spannung, wenn die Lima lädt sollten es deutlich über 13 Volt sein).

Aber ich versteh auch nicht warum das Autoradio laufen sollte wenn ein Stromerzeuger läuft!?

Ich hab dafür von JVC nen Ghettoblaster, der macht echt laune, laut genug ist er auch... kommst bei uns sogar als beschallung für Party´s immer wieder zum Einsatz.

Kann dazu MP3 und hat ne Fernbedienung!

Mal so nebenbei, Ein auto ist zum fahren da. Müllt das Forum doch nicht immer nur mit Scheisse zu!!!! Ich sehe es so dass man hier wirklich wichtige Technische Fragen stellen sollte! Immer diese Scheiss Golfprolls dadurch geniesst der Golf noch immer nen schlechten Ruf und wird nicht umsonst ProllRoll genannt.Könnte bei soviel Dummheit kotzten.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Max Hamann

Mal so nebenbei, Ein auto ist zum fahren da. Müllt das Forum doch nicht immer nur mit Scheisse zu!!!! Ich sehe es so dass man hier wirklich wichtige Technische Fragen stellen sollte! Immer diese Scheiss Golfprolls dadurch geniesst der Golf noch immer nen schlechten Ruf und wird nicht umsonst ProllRoll genannt.Könnte bei soviel Dummheit kotzten.

@max hamann

MAL SO NEBENBEI... DEINE TOLLE ANTWORT DARFST DU FÜR DICH BEHALTEN DAS INTRESSIERT HIER KEINEN & DAS WAR EINE TECHNISCHE FRAGE OB DAS MÖGLICH IST!!:mad::mad:

@den rest

danke erstmal das heißte es gibt spezielle netzteile ... kann mir da mal einer einen nennen??:D:D

Also bei Ebay bekommste so NoName Teile, sonst mal bei GÜDE schauen.

Die bauen nicht nur Schweißgeräte ;-)

Allerdings wird das je nachdem was du für ne Leistung benötigst nicht gerade günstig!

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Also bei Ebay bekommste so NoName Teile, sonst mal bei GÜDE schauen.

Die bauen nicht nur Schweißgeräte ;-)

Allerdings wird das je nachdem was du für ne Leistung benötigst nicht gerade günstig!

danke

 

wie genau nennt sich denn das gerät das ich möchte???

Sei doch nicht so faul und schau bei Güde auf der Homepage vorbei!

Die haben ne ganze Armada von solchen Geräten!

Und nett wäre wenn du mal schreiben würdest was du denn jetzt für ne Anlage betreiben willst!

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Sei doch nicht so faul und schau bei Güde auf der Homepage vorbei!

Die haben ne ganze Armada von solchen Geräten!

Und nett wäre wenn du mal schreiben würdest was du denn jetzt für ne Anlage betreiben willst!

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENTSCHULDIGUNG:D:D:D:D:D:D:D:D:D

im auto hab ich momentan noch das rsd+ mit lautspr. von und hinten und zusätzlich im kofferraum nen subwoofer mit verstärker

siehe signatur!!:D:D:D:D:D

ich bin nicht faul.... hab bei ebay mal geschaut und wusste nicht wie man das gerät nennt....:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Generelle Frage: batterie durch ladegerät ersetzen