Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Genervt! Radschrauben-Abdeckkappen auf Audi-Alufelgen

Genervt! Radschrauben-Abdeckkappen auf Audi-Alufelgen

Themenstarteram 10. April 2006 um 7:09

Habe meinem B7 am Wochende erstmals seine Sommerräder (Original-Audi-Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17, 16-Speichen-Design auf Reifen 235/45 R) verpasst. Die Felgen gefallen mir nach wie vor weil filigran, ohne Nieten und putzfreundlich ?;) aber was total nervt sind die ab Werk mitgelieferten Kunststoffkappen für die Radschrauben; War wirklich eine Zumutung die auf die -leicht korridierten Radschrauben- zu bekommen, habe es dann mit etwas einfetten der Kappen mit Brillant(weiss)fett hinbekommen. Schön sehen Sie auch nicht aus…ich hänge mal Bilder dran.

Meine Befürchtung ist, dass die Kappen im Herbst beim Wechseln auf Winterreifen auch mit dem mitgelieferten Plastikabzieher nicht mehr so weiteres von der Schraube runtergehen.

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen (immerhin sind es ja Audi-Felgen) ? Gibt es nicht eventl. Radschrauben aus "edlerem" Metall, die man dann ohne die Kappen verwenden könnte ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. April 2006 um 7:11

diese hier habe ich auch gefunden, sind aber nur chromfarben:

http://www.cult-society.com/.../detail.asp?id=70&IDCat=4&IDsubCat=27

und noch ein Bild

Ich habe die Teile auf den Ambition Felgen am A3 und habe keine Probleme. Ich habe im Winter Stahlfelgen mit Radkappen, und mache die Schraubenkappen auch im Winter drauf und darüber dann die Radkappen. Die Schrauben sehen noch aus wie am ersten Tag.

Ich hatte diese Plastikkappen auch bei meinem alten A6 und hatte da auch nie Probleme.

Die Kappen waren leicht zu entfernen und wieder anzubringen.

Und das 3 Jahre lang.

und... 49€ für die verchromten Abdeckkappen ?????

Beim :) kosten die originalen (die du jetzt auch hast) noch nicht einmal 2€ (20 Stück).

Besser passen werden die verchromten Dinger dann auch nicht.

Gruß Olli

Bei OZ gibt es verchromte Abdeckungen. Fahre sie seit 2 Jahren und da ist nullkommanix korridiert oder gar gerostet :D - gut "verchromt"!

Re: Genervt! Radschrauben-Abdeckkappen auf Audi-Alufelgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenfahrer

putzfreundlich ?;) aber was total nervt sind die ab Werk mitgelieferten Kunststoffkappen für die Radschrauben; War wirklich eine Zumutung die auf die -leicht korridierten Radschrauben- zu bekommen,

Meine Befürchtung ist, dass die Kappen im Herbst beim Wechseln auf Winterreifen auch mit dem mitgelieferten Plastikabzieher nicht mehr so weiteres von der Schraube runtergehen.

...kann es sein,das dem Abzieher ein Zähnchen ausgebrochen ist?

Bei mir sind die Kappen innerhalb von 2 Minuten runter obwohl die Köpfe der Radbolzen darunter auch nicht wirklich toll aussehen .

Themenstarteram 10. April 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

....

und... 49€ für die verchromten Abdeckkappen ?????

Beim :) kosten die originalen (die du jetzt auch hast) noch nicht einmal 2€ (20 Stück).

Besser passen werden die verchromten Dinger dann auch nicht.

Gruß Olli

Das mich hier keiner falsch versteht; ich werde mir mit Sicherheit nicht die von mir im Link beschriebenen "chromfarbenen" Abdeckkappen von cult holen (damit käme ich ja vom Regen in die Traufe).

Was mir ggfs gefallen könnte, wären wie gesagt keine Abdeckkappen, sondern "Edelmetall-Radmuttern", müssten ja nicht unbedingt aus Silber sein ;) aber z.B. aus Titan.

Und ob die Plastikkappen im Herbst wieder gut runtergehen, da habe ich meine Bedenken; Ich habe sie ja -zunächst ohne Fett- kaum richtig drauf bekommen...

Gefallen tun sie auf jeden Fall nicht, aber das ist Geschmacksache. Mir gehts in 1.Linie ums Handling

kann mir einer sagen wo diese Zange im Auto hinterlegt ist !? hab meine Kappen extra noch ned drauf gemacht, weil man die ohne Zange kaum ohne Kratzer an der Felge abbekommt.

sacht mal bitte, wenn ich se ned drin habe, bestell ich beim Besuch beim :) nämlich nachher mal eine..

danke !

sliner, der zu dumm is sein Bordwerkzeug zu checken :D

am 10. April 2006 um 14:02

ich habe das gleiche problem

bei mir liegen diese kappen jetzt fein in tüte verpackt beim reserverad :mad:

Also bei meinen Autos lag die entweder im Kofferraum wo auch der Wagenheber drin ist, im Handschuhfach oder jetzt beim A6 im Seitenteil hinten im Kofferraum.

Ich hatte noch nie PRobleme die Kappen drauf noch runter zu bekommen! Nur habe ich jetzt im Winter zwei verloren. Aber wenn es 20Stk. für 2€ gibt, dann werde ich mir mal welche nachbestellen!

@Olli

Sicher das der Preis nicht für eine Kappe ist? Audi traue ich da viel zu! ;)

Gruß Scoty81

Zange

 

@Sliner

Die Zange war bei mir damals im Aschenbecher abgelegt. Im anderen Fall könntest Du auch mal im Bordwerkzeug nachschauen.

Grüße Speeedy

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@Olli

Sicher das der Preis nicht für eine Kappe ist? Audi traue ich da viel zu! ;)

Gruß Scoty81

Nee nee, das stimmt schon.

Ich musste mal für meinen Vater einen ganzen Satz besorgen (allerdings von VW). Da habe ich für 20 Abdeckkappen 1,60€ bezahlt.

Deswegen habe ich mal bei Audi 40 Cent draufgeschlagen wegen dem "Vorsprung durch Technik" ;)

Gruß Olli

Ich hab mal irgendwo gelesen, daß ein Satz von diesen Kappen bei Audi 7 € koste. 2 € erscheint mir für Audi-Preise sehr günstig. ;)

Grüße

Jan

am 10. April 2006 um 15:29

lasst die kappen doch einfach weg, hab ich auch gemacht... sind totaler nonsens...

Zitat:

Original geschrieben von mirko1408

lasst die kappen doch einfach weg, hab ich auch gemacht... sind totaler nonsens...

bei meinen winterreifen bleiben die jedenfalls drauf

fürdie Sommerbreifung brauchte ich leider andere Radschrauben, und auch ein neues Felgenschloss da kann ichdieleider nicht benutzen,

ok, könnte je Rad 4 stkdraufmachen aber wenn dann alle oder gar nicht

 

und nonsens ists nur im sinne des betrachters

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Genervt! Radschrauben-Abdeckkappen auf Audi-Alufelgen