Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Geöffnete Seitenscheiben

Geöffnete Seitenscheiben

Themenstarteram 15. November 2005 um 19:39

Hallo,

kennt jemand dieses Phänomen? Gestern komme ich zu meinem geparkten 1er zurück und alle Seitenscheiben sind heruntergefahren. Die Türentriegelung funktionierte auch nicht auf Anhieb (erst auf Schließen, dann wieder auf Öffen gedrückt).

Ist das schon mal jemand passiert?

Gruß

Virgil

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein, das höre ich zum ersten mal.

Sorry

Hi!

Kenne das Phänomen nur vom A4, A3 und Golf IV. Da war jeweils ein Sensor für den Einklemmschutz kaputt/falsch eingestellt. Der hat dann alle Scheiben runtergefahren.

Besonders ärgerlich wenn man zurückkommt und es hat geregnet...

Gruß

Hendrix1000

der meister von meinem freundlichen hat mir so etwas erzählt.

er sagte, dass er den 1er ganz normal, also komplett geschlossen geparkt hat und also er zurück gekommen ist, war sein Fahrersitz etwas naß, weils geregnet hat, als sich die scheibe geöffnet hat. jedoch konnte er der sache nicht auf den grund gehen. war auch nie wieder passiert. seit dem schaue ich immer noch mal nach meinen auto wenn ich mal im freien parke.

gruß

rd

Hi,

das gabs hier im 1er-Forum schon mal. Der hatte abends die Komfort-Verriegelung per Funkschlüssel aktiviert (also alle Fenster und Schiebedach zu, Außenspiegel anklappen) und das Gegenteil ist dann wohl passiert. Am nächsten Morgen war das Auto also komplett offen, glücklicherweise hats da wohl nachts nicht geregnet ;-)

Musst du mal über die Suchfunktion suchen, hab auf die Schnelle nichts gefunden, gibts aber!

cu Laxy

hatte das bis jetzt nur einmal. und nichts anders gemacht als sonst.

auto zu, und fertig. als ich nach ner std. wieder hinging sah ich das alle fenster offen waren. das ist 4 monate her und nie wieder passiert

hallo leute,

das problem hatte mein wagen auch.

kein händler konnte mir weiterhelfen.

am ende wurde mein wagen beim werkskundendienst in regensburg eingeliefert.

diagnose: austausch des schlosses der fahrertür.

das problem war dort nicht unbekannt.

das schloss steuert zentral alle schließ- und öffnungsvorgänge. das problem dieses defekts tritt auch ohne komfortzugang auf.

die guten leute haben mir wirklich geholfen.

also hartnäckig bleiben und einen kundenaussendienstberatervon bmw kontaktieren.

jeder bmw händler hat so einen berater.

am 16. November 2005 um 9:54

Bei mir hat man auch das Schloss (bzw. das Steuergerät für das Schloss) an der Fahrerseite ausgetauscht. Bei mir gingen die Türen und das Tankschloss nicht mehr auf. Auch über diesen Knopf im Innenraum, mit dem man alle Türen von innen verriegeln kann, ging nix mehr. Ich konnte den Wagen nur noch mit dem Schlüssel von Hand öffnen, also Schlüssel in das Schloss und rumdrehen... dann ging nur die Fahrertür auf... Kofferraum klappte noch immer mit der Fernbed.

Die haben erst auf ne Sicherung getippt, aber dann recht schnell festgestellt das es doch wohl das Steuergerät an der Fahrerseite war...

Re: Geöffnete Seitenscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von Virgil

Die Türentriegelung funktionierte auch nicht auf Anhieb (erst auf Schließen, dann wieder auf Öffen gedrückt).

Das weist eigentlich eindeutig darauf hin, dass versehentlich der Öffnen-Knopf der Fernbedienung lang gedrückt wurde (dann fahren ja die Fensterscheiben herunter).

Ist mir heute auch passiert. Ich steckte die Fernbedienung in die Jackentasche und irgendwas drückte wohl gegen den Öffnen-Knopf. (Vielleicht sogar ich selbst). Zum Glück sah ich den Wagen noch und stellte verblüfft fest, wie sich die Fenster öffneten. Die Türen waren natürlich auch wieder offen. (Es hat übrigens in Strömen geregnet; das wäre also beinahe die Super-Überraschung geworden.)

Das kann einem auch ganz leicht passieren, wenn man im Weggehen noch die Außenspiegel einklappen lässt und versehentlich den anderen Knopf berührt.

Also immer gut aufpassen!

Re: Re: Geöffnete Seitenscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von 5Speedy

 

Das weist eigentlich eindeutig darauf hin, dass versehentlich der Öffnen-Knopf der Fernbedienung lang gedrückt wurde (dann fahren ja die Fensterscheiben herunter).

Ist mir heute auch passiert. Ich steckte die Fernbedienung in die Jackentasche und irgendwas drückte wohl gegen den Öffnen-Knopf. (Vielleicht sogar ich selbst). Zum Glück sah ich den Wagen noch und stellte verblüfft fest, wie sich die Fenster öffneten. Die Türen waren natürlich auch wieder offen. (Es hat übrigens in Strömen geregnet; das wäre also beinahe die Super-Überraschung geworden.)

Das kann einem auch ganz leicht passieren, wenn man im Weggehen noch die Außenspiegel einklappen lässt und versehentlich den anderen Knopf berührt.

Also immer gut aufpassen!

@5speedy:

danke. nett gemeinter ratschlag!

aber, die fenster öffnen sich auch automatisch außerhalb der reichweite der fernbedienung.

also immer gut aufpassen!

Re: Re: Re: Geöffnete Seitenscheiben

 

@fiendorange2

 

Ich wollte damit nicht behaupten, dass es nicht auch das von dir geschilderte, sehr ärgerliche Problem gibt. Gott sei Dank wurde dir wenigstens geholfen.

Aber @Virgil's Schilderung mit den offenen Türen könnte eindeutig auch auf Bedienungsfehler am Funkschlüssel hindeuten.

Also, ich wollte dir mit meiner Äußerung nicht zu Nahe treten!

am 23. November 2005 um 16:41

bei mir war das auch mal sogar in der waschanlage:-)

Zitat:

Original geschrieben von k4m4

hatte das bis jetzt nur einmal. und nichts anders gemacht als sonst.

auto zu, und fertig. als ich nach ner std. wieder hinging sah ich das alle fenster offen waren. das ist 4 monate her und nie wieder passiert

Ich weis, dass es manchmal zu Störungen durch irgendwelche Funksysteme (Masten usw.) kommen kann., Dabei lässt sich dann nicht aufschliessen. Hatte ein Bekannter beim E46 mal. Vielleicht passiert sowas auch umgekehrt? War evtl. ja nur ein dummer (wenn auch nicht erwünschter) Zufall. Ansonsten würde das wohl wiederholt passieren.

ich weiss nicht ob das an funkdtörungen liegen kann... hab mal einen tag lang mein schatzi in der tiefgarage geparkt. bis dorthin sollten funkwellen nciht stoßen, oder? dazu kam noch das es eine recht assoziale gegend war, meine fenster waren runtergefahren und mein bluetooth haedset + sonnenbrille waren weg :)

gottseidank war sonst nix im auto. das auto war abgeschlossen aber die fenster alle heruntergefahren. musste die tür dann mit dem notschlüssel öffnen.

lg, bboy

hatte gestern nach das selbe !

Das komplette Auto war offen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen