1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gepäckmanagement-System

Gepäckmanagement-System

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:37

Hallo Schon-Variant-Fahrer,

sind die Schienen für das Gepäckmanagement-System eigentlich immer im Kofferraum (auch beim Trendline) oder werden die nur bei Bestellung ab Werk eingebaut, was ein Nachrüsten ja unmöglich macht?

Danke schon einmal

Sobi (Bald-Variant-Fahrer)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur bei Bestellung

Hallo,

die Schienen sind nur bei Bestellung des Gepäckraummanagment-System verbaut!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 12:25

Danke,

wusste doch, dass die Versteigerung von Stange und Spanngurt bei e-bay fürn Appel und n Ei einen Haken hat ;-)

Schade, dass man das dann auch nicht mehr nachrüsten kann!

Sobi

Habe das Gepäckmanagement System in meinem Passat. Heute würde ich darauf verzichten:

Wirklich sinnvoll ist es nur, wenn man öfters mit einzelnen Gepäckstücken rumfährt die sich so gut befestigen lassen. Wenn ich jedoch mit Gepäck unterwegs bin, fahre ich meist in die Ferien und der ganze Kofferraum ist voll und somit kann dann auch nichts rumrutschen.

Weiter macht die Gummimatte (Option) für den Kofferraum nur Sinn ohne Gepäckmanagement System. Und diese Plastikwanne wäre zu empfehlen, nur schon weil bei Regen der Kofferraum voller Wasser läuft, wenn man den Deckel öffnet..

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

...Und diese Plastikwanne wäre zu empfehlen, nur schon weil bei Regen der Kofferraum voller Wasser läuft, wenn man den Deckel öffnet..

Wie das denn??? Hatte ich noch nie, wo läuft denn bei Dir das Wasser rein?

Hi Ast,

dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte bei der Probefahrt über ein Paar Tage hinweg Zeit das Gepäckmanagement (GM) zu testen und für MICH festgestellt das es Nutzlos ist. Deshalb habe ich auch auf das GM verzichtet und mir lieber (Erfahrung mit den Kinders gemacht) die Gummimatte reingepackt. :-)

Grüsse

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Mills

Wie das denn??? Hatte ich noch nie, wo läuft denn bei Dir das Wasser rein?

Also bei meinem Variant tropft ganz schön viel Wasser in den Kofferraum sobald man die Heckklappe auf macht (und das Auto aussen nass ist (durch Regen oder auch nach dem Waschen)).

Den selben Effekt mit Regenwasser konnte ich auch feststellen. Gleiches bei den hinteren Türen. Da läuft das Wasser auf die Äußenränder der Sitze.

Ich habe bei meinem Kombi das Gepäckmanagementsystem genommen. Wer mit einer Kühltasche zum Einkaufen fährt, wird begeistert sein. Kein Rumpoltern mehr im Kofferraum.

am 1. Februar 2006 um 12:35

Das ist der "Preis der Schönheit". Finde es auch total ätzend, dass das Wasser in den Kofferraum fließt. Ähnlich ist es auch mit den Fenstern vorne, wenn es regnet oder der Wagen nass ist, tropft es rein. Und Zigaretten sollte man erst gar nicht bei geöffnetem Fenster abklopfen. Fliegt alles sofort wieder rein. (OK, solltem man ohnehin besser nicht tun).

Hallo zusammen,

was wird alles benötigt um das Gepäckmanagement-System nachzurüsten.... ?

Danke im Voraus...

ich machs mal Kurz: viel. etwa 750 +/- ein bissl ca. 17 Positionen.

wenn ich zeit finde, suche ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

ich machs mal Kurz: viel. etwa 750 +/- ein bissl ca. 17 Positionen.

wenn ich zeit finde, suche ich mal.

Ja eine Übersicht wäre hilfreich....  ;-)) denke es sind ja nicht nur die Schienen, sonder auch die Klappe oder? Den Rest Ösen,Gurt,Netz kann man schon preiswert in der Bucht schiessen..... aber die Klappe die das Reserverad verdeckt macht mir Sorgen, das ist doch eine schmälere oder?  :confused:

Okay, dann hier eine kleine Übersicht der ganzen sachen, allesd zzgl. Märchensteuer, und die Preise mögen schon veraltet sein.

3C9864348A 9B9 15,50

Traeger PR-3GN

satinschwarz

3C9863253 14,10

Halteblech links PR-3GN

3C9863254 14,10

Halteblech rechts PR-3GN

N 90488001 0,15

Sechskantmutter mit Scheibe M6 PR-3GN

N 91014501 0,44

Innensechsrund- M6X16 PR-3GN

Flachkopfschraube

3C9864511A 9B9 27,65

Auflage fuer Kofferraumbelag PR-3GN

satinschwarz

N 90488001 0,30

Sechskantmutter mit Scheibe M6 PR-3GN

3C9863583 41,15

Auflage fuer Kofferraumbelag links PR-3GN

3C9863584 41,15

Auflage fuer Kofferraumbelag rechts PR-3GN

N 0195195 0,50

Sechskantbundschraube M8X16 PR-3GN

N 91014501 0,44

Innensechsrund- M6X16 PR-3GN

Flachkopfschraube

3C9863555 51,90

Fuehrungsschiene links PR-3GN

3C9863556 51,90

Fuehrungsschiene rechts PR-3GN

N 90972501 1,90

Innensechsrund-Zyl.schraube M8X16 PR-3GN

3C9863463P 4ES 182,00

Abdeckplatte fuer Koffer- PR-3GN

boden

schwarz

4F9860378D 44,55

Gepaecksicherungsband PR-3GN

4F9860378E 113,00

Gepaeckteleskopsicherung PR-3GN

Das Fettgeschriebene ist die Abdeckung der R-rad mulde. Die beiden unteren Positionene sind die Teile, die in die Führung gehören.

M.M.n. sind beim Gepäckraum-System noch andere Seitenverkleidungen verbaut (bzw. ohne Verzurröse)

Hat jemand eine Idee, ob man das ganze

auch bei ein Limousine nachrüsten kann?

Theoretisch ist der Unterbau (Karosse)

doch gleich?

Gruß

Keule

Deine Antwort