ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gepäcknetz CLA Shooting Brake

Gepäcknetz CLA Shooting Brake

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:30

Hallo zusammen!

Habe ja vor 2 Wochen meinen CLA SB bestellt. Jetzt frage ich mich, ob da ein Gepäcknetz dabei ist oder nicht.

Beim CLS SB ist das ja ein extra Netz.

Kann es im Konfigurator jedoch nicht auswählen. Da gibt es nur das Laderaumpaket, aber in diesem Paket steht nichts über das Gepäcknetz (hintere Sitzbank zum Himmel wie bei den T-Modellen).

Hat da jemand eine Idee, oder muss ich das Netz extra kaufen? Würde es gerne mit leasen.

VG Marcel

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:30

Hallo zusammen!

Habe ja vor 2 Wochen meinen CLA SB bestellt. Jetzt frage ich mich, ob da ein Gepäcknetz dabei ist oder nicht.

Beim CLS SB ist das ja ein extra Netz.

Kann es im Konfigurator jedoch nicht auswählen. Da gibt es nur das Laderaumpaket, aber in diesem Paket steht nichts über das Gepäcknetz (hintere Sitzbank zum Himmel wie bei den T-Modellen).

Hat da jemand eine Idee, oder muss ich das Netz extra kaufen? Würde es gerne mit leasen.

VG Marcel

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 3. Februar 2015 um 11:30:45 Uhr:

Hallo zusammen!

Habe ja vor 2 Wochen meinen CLA SB bestellt. Jetzt frage ich mich, ob da ein Gepäcknetz dabei ist oder nicht.

Beim CLS SB ist das ja ein extra Netz.

Kann es im Konfigurator jedoch nicht auswählen. Da gibt es nur das Laderaumpaket, aber in diesem Paket steht nichts über das Gepäcknetz (hintere Sitzbank zum Himmel wie bei den T-Modellen).

Hat da jemand eine Idee, oder muss ich das Netz extra kaufen? Würde es gerne mit leasen.

VG Marcel

Hast du mal nach dem Ablage Paket geschaut ?! Also beim

Mb Partner als wir das Auto (normaler cla) konfigurierten waren laut seinen Daten ein Gepäcknetz sowie Netz an der Rückenlehne, Brillenfach, Netz im Fußraum enthalten .. Vllt ist es ja bei dem

Shooting brake genau so ?'

VG

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 11:46

Danke für den Hinweis! Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob mit "Gepäcknetz im Kofferraum" nicht die Netze in den Seitentaschen des Kofferraums gemeint sind. Die kann man nämlich auch bestellen.

Es handelt sich um Code 286 "Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne" und ist Bestandteil von Code 30P "Ablage-Paket".

Code 942 "Laderaum-Paket" beinhaltet die seitlichen Netze im Laderaum.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 13:31

Aber "Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne" ist ja nicht das was ich meine. Ich meine ja die "Abtrennung" des Kofferraums vom restlichen Auto durch ein Netz.

Ich vermute, dass dieses Netz im Ablage-Paket enthalten ist. Leider konnte mir das bis jetzt niemand definitiv bestätigen.

Ach so, ja stimmt, die Befestigungen im Dachbereich rechts und links hatte ich auch schon auf Fotos entdeckt... ich nahm bisher an, dass die wie z. B. bei der C-Klasse (hatte die im S204) Serie sind... bei meinem B ist das Trennnetz zwar nicht Serie, kann aber einzeln oder im "Gute-Fahrt-Paket" aufpreispflichtig bestellt werden... das ist ja hier beim SB gar nicht möglich, deshalb vorsichtig geschätzt: ist Serie!

Ich glaube fast, das ist kein Netz, sondern die normale Abdeckung, die im Einsatzfall dann nach oben gezogen und eingehängt wird... guckst du hier auf den Fotos...

2048-gurgel-mg-4645
2048-gurgel-mg-4648
2048-gurgel-mg-4623
+1
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:26

Das wäre eine Lösung die zwar nicht schön ist, mir aber genügen würde.

Jedoch sieht die Lasche (da wo der Griff dran ist) von der Abdeckung zu groß aus. Denke da ist nicht genug Platz am Himmel.

Denke mal spätestens am 28.03. werden wir es wissen.

Es kommt das "altbekannte Trennnetz" (bei mir in der B-Klasse vorhanden, Aufpreis wie dort 178,50€)) zum Einsatz... darauf kann ich im SB gern verzichten und werde es nicht nachordern...

...anbei "Bilders"...

Trennnetzcla-sb-1
Trennnetzcla-sb-2
Themenstarteram 6. März 2015 um 12:24

Ja hab ich auch gestern im Konfigurator gesehen. Im VKL gibt es die Option noch nicht.

Mal etwas OT: ich sehe grad, deiner kommt erst im August... und ich dachte mit Juli schon spät dran zu sein... hier mal erste Fahreindrücke eines 250er 4M... neulich auf dem Weg nach Stuttgart bin ich einem rechts, links, davor und dahinter begegnet... macht in natura echt was her... ;)

...hier der Link auf Youtube.

Die Werbung mit Nico Rosberg läuft auch schon an.

Themenstarteram 6. März 2015 um 16:25

Hab schon in mehreren drin gesessen mittlerweile ;-)

Habe meinen mit Absicht für den August bestellt. Der muss meine A-Klasse ablösen, die erst im November ausläuft. Konnte es aber nicht abwarten, daher jetzt August.

Deine Antwort
Ähnliche Themen