- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Gepäcknetz einfach nachrüstbar?
Gepäcknetz einfach nachrüstbar?
Ist das Gepäcknetz beim 5-Sitzer hinten rechts an der Kofferraumverkleidung einfach gegen die Verkleidung austauschbar, oder müssen noch andere Teile gewechselt werden? Wie ist diese Verkleidung befestigt? Scheinbar wurde das Netz bei meinem Modelljahr (2006) entfeinert?
Beste Antwort im Thema
Machen könntest du das , mit zwei linken Händen auch kein Problem ;-)
der sagt das geht nicht, somit wird er das auch nicht machen,...
ich hab da mal was vorbereitet...
http://www.langzeittest.de/.../...ruestung-netztrennwand-vw-touran.pdf
Ist vielleicht einfacher in dem Thread zu Posten.Bekomme gerade einige PN´s ! Aufwand steht in der Anleitung ca 2-3 Stunden.
Teilekosten ?? ca 40€ derzeit + Trennnetz bei Ebay....?? um die 50€ sind gerdae welche um den Kurs drin...
Ob die Anleitung noch für die aktuellen Touri´s paßt , kein Plan !. Da sich da hinten aber scheinbar nichts geändert hat. Würde ich erstmal vorsichtig hinten den Himmel absenken und vergleichen ob das alles noch so paßt. Da sich aber bei der Bestellung samt Netz nichts geändert hat , könnte meine Anleitung immer noch passen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Gepäcknetz meinst, solltest du die Netztrennwand meinen:
Die Netztrennwand musst du als Sonderausstattung dazubestellen. Nix entfeinert.
Nachrüsten ist möglich, aber teuer wenn vom Freundlichen, da die Befestigungspunkte im Dach fehlen.
Zitat Gute Fahrt:
Wurde ein Touran ohne Netztrennwand ausgeliefert, besitzt dieser nicht die erforderlichen Halterungen im Dachhimmel. Diese können nur durch Austausch des kompletten Himmels nachgerüstet werden. Eine Alternative ist das Trenngitter. Das ist zwar nicht einrollbar, dafür aber äußerst robust. Sie können es für 300 Euro unter der Teilenummer 1T5 017 221 für den Fünfsitzer und 1T7 017 221 für den Siebensitzer respektive Fünfsitzer mit variablen Ladeboden bestellen. Einbauzeit etwa 45 Minuten.
Soviel dazu.
Es gibt aber auch Leute, die die Dachbefestigungen wohl nachgerüstet haben. Vielleicht melden die sich hier.
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Gepäcknetz meinst, solltest du die Netztrennwand meinen:
Die Netztrennwand musst du als Sonderausstattung dazubestellen. Nix entfeinert.
Nein RSTE, es muss wohl mal ein kleines Gepäcknetz an der rechten Radkastenverkleidung gegeben haben. So meine ich es mal im Teilekatalog beim gesehen zu haben.
Ich meine nicht die Netztrennwand.
Zitat:
Original geschrieben von JumpySkippy
Nein RSTE, es muss wohl mal ein kleines Gepäcknetz an der rechten Radkastenverkleidung gegeben haben. So meine ich es mal im Teilekatalog beim gesehen zu haben.
Ich meine nicht die Netztrennwand.
Huh?! Muss wohl nach meiner Zeit (Modelljahr 05) gewesen sein, meiner hat das nicht. Und mir ist bisher auch nichts bekannt, dass es da jemals so etwas gegeben hätte.
Grüße
RSTE
Hallo,
meiner hat dieses Netz an der Innenverkleidung vom rechten Radlauf noch. Ob man aber was anders für bekommt kann ich auch nicht sagen.
Für die Nachrüstung ,Halter Netztrennwand, gibt es eine Anleitung von Sushi als PDF.
Bei bedarf, ich habe sie.
Gruß
Michael
DU meinst sicherlich dieses itzelige Trennnetz an der rechten Seite,
zum Radkasten hin.
Nachrüsten ja , geht sicherlich , dazu mußt du ziemlich genau 12-15 exacte Löcher in die Seitenwand bohren und das Netz einsetzen und von hinten die Kunstoffnieten verschweißen.
Ach ja Seitenverkleidung vorher ausbauen...nicht vergessen ;-)
Alles nen bißchen viel Aufwand..
PS. Ich habe noch ein Netz samt Rahmen im Keller liegen, bei Interesse...
Was "die" Netztrennwand angeht , ja die ist auch nachrüstbar und dies ist nicht so aufwendig wie es scheint ;-))
sushi
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Nachrüsten ja , geht sicherlich , dazu mußt du ziemlich genau 12-15 exacte Löcher in die Seitenwand bohren und das Netz einsetzen und von hinten die Kunstoffnieten verschweißen.
Ach ja Seitenverkleidung vorher ausbauen...nicht vergessen ;-)
Alles nen bißchen viel Aufwand..
Danke für die Antwort sushis.
Das ist mir dann doch den Aufwand nicht wert.
"Was "die" Netztrennwand angeht , ja die ist auch nachrüstbar und dies ist nicht so aufwendig wie es scheint ;-))"
Wie aufwendig ist das denn, Sushi, und wer könnte das machen?
Schreib doch mal bitte ne Mail (al.pet@web.de)
Ich habe das Problem ganz akut, mit Kinderwagen muß man in die Hähe stapeln...
Tourant
Machen könntest du das , mit zwei linken Händen auch kein Problem ;-)
der sagt das geht nicht, somit wird er das auch nicht machen,...
ich hab da mal was vorbereitet...
http://www.langzeittest.de/.../...ruestung-netztrennwand-vw-touran.pdf
Ist vielleicht einfacher in dem Thread zu Posten.Bekomme gerade einige PN´s ! Aufwand steht in der Anleitung ca 2-3 Stunden.
Teilekosten ?? ca 40€ derzeit + Trennnetz bei Ebay....?? um die 50€ sind gerdae welche um den Kurs drin...
Ob die Anleitung noch für die aktuellen Touri´s paßt , kein Plan !. Da sich da hinten aber scheinbar nichts geändert hat. Würde ich erstmal vorsichtig hinten den Himmel absenken und vergleichen ob das alles noch so paßt. Da sich aber bei der Bestellung samt Netz nichts geändert hat , könnte meine Anleitung immer noch passen.
Hallo Sushis oder jemand der mir helfen kann,
noch ne verspätete Frage zum Netz.
Oben ist klar und wurde von mir (mit Hilfe...) erfolgreich nachgerüstet. Wo hängt man das Netz aber unten ein, es hat ja zwei Haken, die an einem Band befstigt sind. Fahre einen 7sitzer.
Danke schon jetzt.
Hinter den äußeren Sitzen der 2-ten Reihe sind Haken, in die das Netz eingehängt wird. Um das besser durchführen zu können, einfach die Sitze nach vorne ziehen. Ansonsten ist es auch im Bordbuch sehr gut beschrieben.
Hallo,
sind die Haken auch da wenn das Trennnetz nicht serienmäßig verbaut war?
Grüße
Keine Ahnung...
Hallo,
war gerade am Auto (nachschauen...) und hurra, die Teile sind da!!!
Vielen Dank zuckerruebe!!!!
So, jetzt nach längerer Zeit mein Bericht zum Thema:
Anleitung von Sushi gemailt bekommen, Netz bei Ebay für 28 Euro brutto gekauft, mit ausgedruckter Anleitung zu VW, dort etwas an der Ehre gekitzelt ("Zwei bis drei Stunden für Hobbyschrauber, das könnt ihr Profis doch locker..."), Festpreis vereinbart (200 Euro), Tag später beim Abholen die VWs mit scheincooler Miene angetroffen (hintenrum war zu hören, dass die SIEBEN Stunden gebraucht haben ?!?), eingebaut, Haken unten waren natürlich da, passt.
Nette Geschichte - Danke Sushi ;-)
Eingenetzt vom Tourant