ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gepäckraumhaube öffnet nicht korrekt

Gepäckraumhaube öffnet nicht korrekt

Audi R8 42
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 16:02

Wo ich schonmal dabei bin werf ich direkt mal meinen nächsten großen Kritik Punkt am R8 in den Raum.

Meine Gepäckraumhaube öffnet nicht mehr korrekt. Oft muss ich 2-3mal drücken bis das Schloss ausrastet. Das sieht natürlich blöd aus wenn das Teil nicht auf geht.

Die Mutter von einem Freund fährt auch R8 und meint das wäre bei Ihnen auch so. Damit war ich jetzt allerdings noch nicht bei Audi. Dreimal war der Wagen Anfangs wegen der Haube beim Händler weil meine Freundin Sie nicht zu bekommen hat. Die ganze war allerdings ohne Ergebniss, bzw es wäre normal so.

Ist das Problem bekannt und gibt es da eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Da wäre doch eine Rückrufaktion angebracht.

aber sonst geht's Dir schon noch gut? :confused::confused::confused:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

2-3x drücken beim Schlüssel oder der Knopf im Innenraum?

Wenn auch beim Knopf im Innenraum, dann ist der Taster vom Schlüssel wohl auszuschließen.

Hätte ja dort ein schlechter Kontakt oder schlechte Übertragung sein können.

Persönlich hatte ich noch keine Probleme mit dem Ding.

Ich hatte sie in Summe vielleicht 15x geöffnet.

Ich fahre recht selten Dinge spazieren, bzw. stelle meist Dinge in den Fußraum.

am 22. Juni 2012 um 17:02

Hi, hatte das selbe Prblem vor ca. 5 Wochen ,Schloss von Kofferdeckel wurde eingestellt ca.30 min mit rein und raus Fahren. Keine Kosten entstanden ( Garantie ) :D

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Wo ich schonmal dabei bin werf ich direkt mal meinen nächsten großen Kritik Punkt am R8 in den Raum.

Meine Gepäckraumhaube öffnet nicht mehr korrekt. Oft muss ich 2-3mal drücken bis das Schloss ausrastet. Das sieht natürlich blöd aus wenn das Teil nicht auf geht.

Die Mutter von einem Freund fährt auch R8 und meint das wäre bei Ihnen auch so. Damit war ich jetzt allerdings noch nicht bei Audi. Dreimal war der Wagen Anfangs wegen der Haube beim Händler weil meine Freundin Sie nicht zu bekommen hat. Die ganze war allerdings ohne Ergebniss, bzw es wäre normal so.

Ist das Problem bekannt und gibt es da eine Lösung?

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 17:24

@PaulGTI: Man hört schon wie der Elektromotor arbeitet, aber das Schloss springt halt nicht auf.

@Andy: Danke für die Info, dann werd ich das am Dienstag auch direkt auch einstellen lassen!

am 22. Juni 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

@PaulGTI: Man hört schon wie der Elektromotor arbeitet, aber das Schloss springt halt nicht auf.

@Andy: Danke für die Info, dann werd ich das am Dienstag auch direkt auch einstellen lassen!

ja sollte auch kein Thema bei deinem AZ sein.

Gruß Andy

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:07

Ein wenig Teflonspray hat schon gereicht und die Haube öffnet wieder wunderbar, beim ersten Knopfdruck.

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Ein wenig Teflonspray hat schon gereicht und die Haube öffnet wieder wunderbar, beim ersten Knopfdruck.

na dann war der "Kritikpunkt wohl doch nicht so groß"...

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 10:13

Also ich finde sowas darf nicht passieren, zumal Audi bekannt ist das die Haube Probleme macht. Da wäre doch eine Rückrufaktion angebracht.

Aber so läßt Audi die R8 Kunden einfach mit diesem potentiellen Problem rumfahren bis die Haube im schlimmsten Fall garnicht mehr öffnet. Was machst du wenn du zu einem Meeting fährst, wichtige Unterlagen vorne drin hast und auf einmal geht die Haube nicht auf. Oder du stehst am Flughafen und kommst nicht an dein Gepäck...

Ich glaub auch nicht das es mit dem Teflon Sprach auf Dauer funktioniert. Aber erstmal funktioniert es so.

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Da wäre doch eine Rückrufaktion angebracht.

aber sonst geht's Dir schon noch gut? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Da wäre doch eine Rückrufaktion angebracht.

aber sonst geht's Dir schon noch gut? :confused::confused::confused:

Klar, Bestens und dir? :confused::confused::confused:

 

PS: Warum so unfreundlich? Das ist meine Meinung und begründet habe ich Sie doch auch!

Wir reden hier schließlich über ein Premium Fahrzeug, es ist doch extrem peinlich wenn die Haube nicht öffnet.

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Zitat:

PS: Warum so unfreundlich?

Weil das jeglicher Relation widerspricht!

Du erwartest doch nicht wirklich, daß jeder Audi mit servobetriebener Klappenentriegelung zur Überprüfung in die Werkstatt muß, nur weil Du und ein paar weitere Xxxxxx (ich muß mich beherrschen) das Pech haben, daß deren Öffnung defekt ist und weil DU findest, daß "das blöd aussieht" und Du es peinlich findest.

Absolute Defektfreiheit wird es bei keinem Bauteil geben. Und selbst wenn Du sehr wichtige Dokumente im Kofferraum haben solltest und diese wirklich sofort brauchen solltest, so wird es gewiß einen Weg geben, die Haube zu öffnen. Ich habe jetzt meine Betriebsanleitung nicht zur Hand, aber für die Tankklappe gibt es definitiv eine manuelle Notentriegelung und ähnliches dürfte es wohl auch für den Kofferrraum geben. Und selbst wenn nicht, dann wird jeder vernünftige Mensch nicht auf Rumpelstielzchen machen, sondern entweder versuchen durch Wackeln oder Drücken an der Haube während der Auslöserbetätigung usw. das Ding doch aufzubekommen oder in die nächste Werkstatt fahren. Und wenn mir das schon einmal passiert ist, dann lege ich keine wichtigen Dokumente mehr in den Kofferraum, bis das repariert worden ist.

Rückrufaktionen werden nur bei sicherheitsrelevanten Teilen durchgeführt, lies mal bei Wikipedia: "Rückrufaktionen sind aktive Maßnahmen von Unternehmen (Herstellern sowie Händlern) zur Abwendung von Personen- oder Sachschäden durch fehlerhafte Produkte."

Deswegen mein Kommentar.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 11:51

Das wäre sicherlich übertrieben, aber man könnte das Schloss im Rahmen eines normalen Services ausbessern damit dieses Problem aus der Welt ist. Sollte ja keine große Sache sein.

Sei halt froh das du das Problem scheinbar noch nicht hattest. Wenn du das erst mal irgendwo stehst und nur der Servomotor summt, aber das Schloss nicht auf springt denkst du bestimmt anders. Viel Erfolg beim wackeln und drücken!

Ich bin immer noch der Meinung das darf bei so einem Fahrzeug einfach nicht passieren.

am 29. Juni 2012 um 9:57

Kindders.......:rolleyes: finde das hier recht albern :rolleyes:

WEnn man sich mal mit dem Handbuch des R8 befast findet man auch einen Hinweis für die Notentriegling des KOFFERTRAUMS (Ironie)......diese bedindet sich auf der Beifahrerseite unten im Fußraum auf der rechten Seite und funzt auch prima. Ne Rückrufaktion wegen sowas, das die Haubenentrieglung klemmt ist wohl etwas albern :D

greetz

Toaster

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 10:05

Wenn es wirklich nicht die Regel ist ok, bin davon ausgegangen das Problem hat jeder R8 Fahrer. Weil alle drei die ich kenne haben das Problem.

am 29. Juni 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Wenn es wirklich nicht die Regel ist ok, bin davon ausgegangen das Problem hat jeder R8 Fahrer. Weil alle drei die ich kenne haben das Problem.

Also ich habe das Problem jetzt erstmalig von dir gehört und auch beim Treffen in Sundern war das keine Thema bei einem der R8 Besitzer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gepäckraumhaube öffnet nicht korrekt