Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gepäckraumpaket

Gepäckraumpaket

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. September 2012 um 20:05

Hallo zusammen,

ich hab meinen neuen ja bereits bestellt (M550xD F11) aber an der Konfig bastel ich immer noch rum.

Aktuell hab ich das Gepäckraumpaket aber eigentlich will ich es nicht, weil ich es nicht brauche bzw. das meiste davon. Ich frag mich trotzdem ob ich es weglassen soll oder nicht.

Rücksitzlehnen Umstellung (hab ich noch nie benutzt, brauch ich definitiv nicht)

Verzurhaken und die Schienen (hab ich auch noch nie benutzt... ist eigentlich nur sau störend wegen Schmutz usw.)

Das Band links und das Netz rechts hab ich immer wieder in Benutzung. Die fallen wohl auch weg ohne Gepäckraumpaket. Gibts dafür Alternativen

und hat jemand ein Bild von einem F11 OHNE Gepäckraumpaket... mein Händler hat nur Fahrzeug mit.

By the way.. es geht mir bei 100k Auto nur bedingt um die ca. 400 Euro aber ist natürlich trotzdem quatsch es zu nehmen wenn zwei wesentliche Elemente davon nie genutzt werden bzw. sogar stören und man auf das andere ggf. verzichten kann oder fällt sonst noch was weg, wie zum Beispiel unter der Ladeboden etwas?

Wer kann helfen? Alternativen für den "Spanner" links und das Netz rechts sowie

Bilder eines F11 Kofferraums ohne Gepäckraumpaket. mit geschlossenem und geöffnetem Laderraumboden.

DANKE

VG

M

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ein Bild ohne Gepäckraumpaket. Da mein 5er ein Vorführer war, musste ich auf das Gepäckraumpaket leider verzichten - und misse es sehr. Ohne Zubehör fliegt alles im Kofferraum umher, kein Netz und Nichts ist zum sichern vorhanden. Und auf dem Teppich rutschen Einkaufstüten enorm. Ich behelfe mir nun mit diesem Original BMW Gepäcknetz (und ich finde immer noch, dass das aussieht, als hätte mein Auto einen Tanga an... :eek:). Ist recht nützlich und sehr flexibel, da passen auch drei Einkaufstüten und ein Sixpack 1,5L Flaschen drunter und verrutschen nicht so leicht. Ich wünschte aber trotzdem, ich hätte das Gepäckraumpaket mitsamt dem Schienensystem - das macht einen Touring doch erst richtig flexibel und damit praktisch... Würde es daher immer mitbestellen.

Gruß :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

nimm es! Du würdest Dich später nur ärgern.

Ansich ist diese SA eine Frechheit. Das sollte eigentlich Standard sein. :mad:

munter bleiben

Skotty

Hallo,

hier ein Bild ohne Gepäckraumpaket. Da mein 5er ein Vorführer war, musste ich auf das Gepäckraumpaket leider verzichten - und misse es sehr. Ohne Zubehör fliegt alles im Kofferraum umher, kein Netz und Nichts ist zum sichern vorhanden. Und auf dem Teppich rutschen Einkaufstüten enorm. Ich behelfe mir nun mit diesem Original BMW Gepäcknetz (und ich finde immer noch, dass das aussieht, als hätte mein Auto einen Tanga an... :eek:). Ist recht nützlich und sehr flexibel, da passen auch drei Einkaufstüten und ein Sixpack 1,5L Flaschen drunter und verrutschen nicht so leicht. Ich wünschte aber trotzdem, ich hätte das Gepäckraumpaket mitsamt dem Schienensystem - das macht einen Touring doch erst richtig flexibel und damit praktisch... Würde es daher immer mitbestellen.

Gruß :)

Kofferraum
Themenstarteram 27. September 2012 um 0:15

Danke schon mal fürs Bild.

stimmt.. sieht bissel leer aus ohne die Haken und das Netz und Spanner links oder rechts.

Wie gesagt.. ich habs ja im Moment und nutzen tue ich wirklich nur die Dinger links oder rechts. sonst nix...

Ich finde den Boden ohne diese Schienen praktischer. Ich kann ja mal fragen ob ich die halbe SA bestellen kann :D :D :D :D

Ist wirklich 50 : 50 ob ich es rausnehme oder nicht. Aktuell tendiere ich eher zu... ach ich lass es raus.

Grübel...

Hmm... das Zeug an den Seiten halte ich für nix Halbes und nix Ganzes, aber gerade die Schienen möchte ich nicht mehr missen. Für die habe ich mir sogar sehr bald 2 weitere Haken besorgt. Klar sammelt sich da auch mal etwas Schmutz, aber der ist fix weggesaugt.

Wobei ich hier meist erst ein paar Minuten extra umrüsten muss, um beide Schienen zu nutzen - normalerweise ist das Auto hinten in "Hundekonfiguration" mit einer Auskleidung und noch einem Teilgitter (neben dem loses Zeug oder Hackenporsches oft auch schon ausreichend untergebracht sind). Aber im Mittel alle 2 Wochen bin ich sehr happy, dass ich die Schienen habe.

Hallo,

nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt des Wiederverkaufs würde ich das Paket immer mitbestellen!

Gruß

Soundblaster

Ich kauf in meine Kombis immer ne schwarze schlichte Gummimatte, die ist wesentlich rutschfester als der Teppich und dann kann ich alles reinschmeißen inkl. nasser Regenschirme, Schlitten usw. ohne dass der Teppich dreckig wird.

Aber wie immer Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von soundblaster

nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt des Wiederverkaufs würde ich das Paket immer mitbestellen!

Dieses Argument hört man immer wieder für so manche "must-have" SA. Und noch nie hat es jemals wer geschafft beim Verkauf nur annähernd den Betrag wieder zu erhalten, den er bei der Anschaffung in die SA reinstecken musste.

Ungeachtet dessen würde ich das Gepäckraumpaket auf jeden Fall nehmen. Ohne dem ist der Kofferraum schon sehr spartanisch und man kann gar kein Kleinzeug verstauen.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Dieses Argument hört man immer wieder für so manche "must-have" SA. Und noch nie hat es jemals wer geschafft beim Verkauf nur annähernd den Betrag wieder zu erhalten, den er bei der Anschaffung in die SA reinstecken musste.

Aber echt! Ich kann das auch nicht mehr hören.

Ob man jetzt aber wirklich bei einem M550D auf so einen

verhältnismäßigen Klickerkram verzichten will würde ich mir überlegen.

Notfalls wenn die Schienen nerven eine Matte reinlegen.

munter bleiben

Skotty

Hat eigentlich irgendwer den Fahrradhalter für das Gepäckraumpaket in Betrieb und kann berichten? Das finde ich eine super Sache.

Aber auch so, muss ich sagen, dass ich im 5er schon einiges im Laderaum vermisse, was das Gepäckraumpaket bietet. Wenn es wieder ein 5er werden sollte, steht das mit auf der SA-Liste. Tausche ich dann evtl. gegen den Humbug von Ambientebeleuchtung ein. Obwohl man die zwanghaft dazu nehmen muss, wenn man den Kick für die Hinterpforte will (im Winter must have bei unserer Tiefgarage), mein ich mich zu erinnern.

Themenstarteram 27. September 2012 um 14:52

Danke an alle

bin jetzt im Bilde.

Wiederverkauf interessiert mich reichlich wenig, ist eh GW Leasing.

und nö. ich mag die Leisten nicht und ne Matte leg ich auch nicht rein... Also lass ich es weg.

Danke

VG

M

Der Kofferraum des F11 ist im Vergleich zu meinem früheren V70 ein Handschufach. Das Paket hilft da nicht weiter.

Im Vergleich zu Deinem jetzigen 5er war der V70 aber eine Designkatastrophe - einen Tod stirbt man immer. Kopf hoch!

Und die paar Literchen mehr, die der Volvo schluckt...575/1600...Handschuhfach ist da vlt. einen Deut zu subjektiv.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von pike105

Der Kofferraum des F11 ist im Vergleich zu meinem früheren V70 ein Handschufach. Das Paket hilft da nicht weiter.

Da fragt man sich aber warum man dann auf so ein Fahrzeug wechselt. :confused:

Auch fragt man sich, was das mit der Frage des TE zu tun hat.

munter bleiben

Skotty

Der TE wurde ja jetzt zufriedenstellend bedient - aber was ist mit der Radhalterung? Hat die wirklich niemand?

Deine Antwort