- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Geparktes Auto beschädigt
Geparktes Auto beschädigt
Ich wollte heute früh zum Auto und siehe da, mein Auto wurde beschädigt.
An der Tür ein Zettel gefunden mit ner Telefonnummer, derjenige hat den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen vom Unfallverursacher notiert, klare Sache !!
Jetzt zum Schaden:
Was mich überrascht hat war, dass die Räder eingeschlagen waren obwohl ich mein Auto mit geraden Rädern geparkt habe, so wie immer.
Wie man das schafft bzw wie genau der Unfall passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel.
Naja, ihr sehts selbst, was glaubt ihr was das ganze kosten wird ?
Vor allem wie lange die Reparatur dauern wird ?
Ich wollte Montag eigentlich mit dem Auto für ein paar Tage nach Bayern in den Urlaub fahren :/
Glaubt ihr ich bekomme von Mercedes oder von der Gegnerischen Versicherung ein Leihfahrzeug für die Dauer der Reparatur ?
Also das Auto fährt normal und ich hab auch keine ungewöhnlichen Geräusche wahrnehmen können.
Fahrertür schließt und öffnet normal ohne irgendwelche Geräusche.
Allerdings ist die hintere Tür scheinbar verbogen, Tür schließt nur mit etwas ,,Gewalt“
Hier noch ein paar Infos:
Fahrzeug: Mercedes CLA Shooting Brake 250
Baujahr: 2020
Km: 73.000 km
Ähnliche Themen
9 Antworten
Mindestens 10 t und mehr, aus der Ferne und Fahrerflucht , nimm gleich RA und Polizei Anzeige
ich würde auch mit 10 - 15 Tausend Euro rechnen aber das ist Sache eines Gutachters.. Den Zettel mit zur Polizei nehmen und Anzeige erstatten.. Alles andere sollen die Ermittlungsbehörden machen und RA einzuschalten ist auch ne Gute Idee.
Sowas ist nicht akzeptabel und Achtung am Fahrzeug mögliche spuren sichern lassen also nicht bewegen oder Fahren..
War tatsächlich auch mein Gedanke.
Polizei war schon vor Ort und hat alles aufgenommen.
Hab denen das Kennzeichen gegeben und die ermitteln jetzt. Ich habe ja zum Glück einen Zeugen der den Unfall beobachtet hat und sich das Kennzeichen notiert hat.
Laut Polizei klärt alles andere die Versicherung.
Beim Zentralruf der Autoversicherer habe ich das Kennzeichen auch durchgegeben und habe auch schon die Versicherungsscheinnnummer vom Unfallverursacher bekommen.
Mich würde interessieren ob ich schon am Montag zu Mercedes sollte und mein Auto dort begutachten lassen sollte und vor allem wie lange die Reparatur dauern könnte ?
Wenn die u.a Türen ersetzen und lakieren ,sicher ne Woche . Wenn du kurzfristig Termin bekommst .
Super, hört sich gut an.
Das ist der erste Kontakt von mir an eine Versicherung.
Sonst vorher nie Unfälle oder Probleme gehabt.
Das hier ist ja kein Bagatellschaden.
Glaubt ihr persönlich dass das ganze schnell geklärt wird ?
Mein Plan war so:
Gegnerische Versicherung anrufen und fragen ob der Schaden bei denen schon gemeldet wurde (laut Zetralauskunft der Autoversicherer ist derjenige versichert)
Gutachter heranziehen, dann zur Werkstatt fahren und ein Kostenvoranschlag holen.
Ist es möglich dass ich mein Auto dann in 2-3 Wochen frisch von der Werkstatt abholen kann ?
Mir stellt sich auch die Frage ob ich für die Tage ein Ersatzfahrzeug bekomme ?
Ersatzfahrzeug JA , von der gegnerischen Versicherung oder Ausfallgeld
Ich würde sowas immer bei Mercedes machen lassen zwecks Erhaltung der Langzeit-Garantie für Rost usw.
So, Gutachter hat nun mein Fahrzeug untersucht.
Er schätzt den Schaden als Wirtschaftlichen Totalschaden ein.
Ich warte noch auf das offizielle Gutachten
sind gespannt.........................