1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. gepiepe beim fahren

gepiepe beim fahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 13:27

Hallo,

in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Seit 3 Tagen piept mein Golf V (1.9 TDI DPF Goal mj.06) beim fahren.

Dachte erst es wäre das Wischwasser weil es leer war aber habe es gestern aufgefüllt und es Piept immer noch. Auschließen kann ich Gurtwarner.Handbremse,Temperatur usw weil sich die alle naderst anhören. Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss Mopsi86

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann es sein das die Außentemperatur unter 4° C gefallen ist?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 13:54

joa das ist sie. aber denn piept das doch nicht alle zehn minuten oder täusche ich mich da?

auf der strecke von frankfurt nach göttingen hat das so ca. 20 -30 mal gepiept.

Das piept sobald die Temperatur auf 4,0°C geht. Dann steht so ein Sternchen * vorne dran für Frost. Steigt die Temperatur über 6,0°C geht das wieder weg. Und sollte sie dann wieder fallen piepts natürlich wieder.

Kommt keine Anzeige im Kombiinstrument?

Wenn nicht, fahr mal zum :)

Warum nicht???

Es kann doch sein, dass es eine Temperatur knapp um die 4 Grad hatte und diese halt evtl. in verschiedenen Gegenden leicht schwankte???

Unter 4 Grad piep es .

Steigt es wieder drüber und fällt wieder drunter piept es neu.

Aber 20-30x pro Fahrt ist komisch... 

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:08

also die strecke bin ich abends gefahren da hatten wir so um die 0 Grad. zwischenzeitlich ist die temperatur weiter gesunken. aber wie ihr schon sagt eigentlich piept es nur bei 4 grad und das sternchen erscheint. glaube auch das ich wohl zum :) muss. ist ja noch neuwagengarantie drauf:)

am 19. Februar 2008 um 14:16

Hallo zusammen,

kann es evtl. die eingestellte max. Geschwindigkeit sein? (über den Bordcomputer)

Also nicht im Sinne eines Begrenzers, aber als Warnmeldung für eingestellte Höchstgeschwindigkeit (Ich kann es leider nicht genauer beschreiben...)

Bei mir steht das Ding auf 115km/h, damit man auf der Landstraße nicht in die polizeilichen Punkteränge kommt.

Und wenn man diese Geschwindigkeit dann immer unter- und wieder überschreitet "pingt" es jedesmal

Gruß

Michael

PS: gerade endlich bei MT angemeldet!

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:19

die warnung habe ich ausgestellt. das würde er mir ja im kombiinstrument anzeigen. aber da steht nichts. das hört sich auch irgendwie wie nen gong an. aber wenn ich denn zum :) fahre ist das bestimmt wech.

Nimm mal die Tasche / Rucksack vom Beifahrersitz.

Die ist vielleicht gerade so schwer, dass manchmal der Sitzbelegungssensor auslöst. (?)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:47

Hmm das ist auch nicht aber danke. Sage ja im kombiinstrument steht nichts. und mein beifahrer war angeschnalt. das ding piept einfach aus langerweile oder so.

werde mal am we zu mein :) und denn mal weiter sehen.

am 19. Februar 2008 um 15:01

Moin,

sicher, dass das Auto piept? :D

Gruss

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Mopsi86

Hmm das ist auch nicht aber danke. Sage ja im kombiinstrument steht nichts. und mein beifahrer war angeschnalt. das ding piept einfach aus langerweile oder so.

Dann schau mal beim nächsten piep aufs Radio. Ich vermute, dass da ein "NO TP" blinkt ;)

Ich habe noch einen Golf V mit der tollen Scheibenantenne (kann gar nicht verstehen, dass es den nicht mehr gibt), und wenn ich TP eingeschaltet habe und in die Tiefgarage fahre, sodass er keinen Empfang mehr hat, piept es.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:27

ich hoffe ja:p mal im ernst weiß echt nicht wo das herkommen soll. soll sich der :) drumm kümmern.

Deine Antwort