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geplante Tieferlegung klappt nicht

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 6:20

Hallo Leute,

ich habe mich heute mal betreffend H&R Federn (55/35) kund gemacht für meinen 330d. Nach etlichen Emails und Telefonaten hat man mir von H&R gesagt, dass diese Tieferlegung für mein Fahrzeug nicht möglich ist :(. Sie hätten nur 35/20 im Programm. IMHO dürfte das bei mir (M-Fahrwerk) aber fast gar nix bringen.

Gibt es unter euch 330d Limo Fahrer (für den Touring gibts seltsamerweise 55/35), die ihr Auto 55/35 (auf M-FW) tiefer haben? Wenn ja, welcher Hersteller macht das? Eibach?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Hotch

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21 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2003 um 8:46

*schubs*

Man ist das ein Verkehr in dem Forum... Wird echt Zeit, dass die Trennung E36-E46 endlich vollzogen wird.

Neue Erkenntnisse:

Eibach-Federn kann ich auch knicken. Es scheitert an der Achslast. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit für meinen 330d (außer nem Fahrwerk)?

am 13. Februar 2003 um 8:53

Hallo Hotch,

wenn Du unbedingt eine Antwort willst: Dann hier ;-)

Geb dich vorerst mit dem M-Fahrwerk zufrieden, vielleicht gibt es demnächst ja mal irgendwo was neues im Angebot.

Und außerdem: Mit Tieferlegung würden Deine BMW LM Räder überhaupt nicht mehr wirken weil sie im Radkasten verschwinden, dann bräuchtest Du mindestens Distanzscheiben oder noch besser andere Räder.

Hast Geld gespart und kannst trotz der Wahnsinnig hohen Spritpreise noch mal tanken ;-)

Dirk

Hallo hotch.

Was ist aus deiner Fußstütze geworden?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 8:58

@330i_touring

Distanzscheiben kommen sowieso drauf. Außerdem ist bei dieser Tieferlegung der Reifen knapp unterhalb der Karosseriekante (also nix mit Reifen im Radhaus - das find ich nämlich absolut nicht schön).

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 8:59

@calva

die wurde gestern versandt. Müßte heute oder morgen ankommen.

am 13. Februar 2003 um 9:11

Hallo Hotch!

Wie es mit Distanzzscheiben aussieht würde mich auch brennend interessieren, außerdem würde ich gerne wissen was mit der Rad/Reifenkombination, die wir ja beide haben, so möglich ist ohne Karosseriearbeiten. Wenn Du da weiter bist poste mal Bilder in's Forum!

Ich persönlich finde, daß das Radhaus mit großen Rädern gefüllt sein sollte, und nicht nur an der Reifenoberkante durch eine Tieferlegung, ist aber alles Geschmackssache!

Bei meinem letzten Auto hatte ich auch eine Tieferlegung drin, oben das Rad bündig mit dem Radkasten, vorne und hinten 7 cm Platz, mochte ich zum Schluß überhaupt nicht mehr leiden... Wie gesagt, alles Geschmackssache!

Dirk

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 9:18

Was ich halt gerne hätte, wäre, dass er vorne etwas tiefer kommt. Klar wären mir persönlich auch 19 Zöller lieber (da bräuchte man auch keine Tieferlegung mehr). Aber hast Du ne Ahnung, was da auf einen zukommt?

Ich hab mich mal kund gemacht (wollte die M3 19" drauf). Fängt schonmal bei ziehen an und geht über Einzelabnahme usw. Was natürlich auch schick wäre, wären die 19 Zöller von BBS. Ist natürlich alles eine Frage des Geldes. Und da käme man halt mit Federn relativ günstig weg.

Was ich persönlich nicht verstehen kann ist, dass es für den 330d Touring solche Federn (wie ich sie will) gibt und für die Limo nicht :mad:

am 13. Februar 2003 um 9:59

Das ist allerdings ärgerlich!

Gibt es den generell keine für die Limo oder nur für den 330d? Für meinen letzten Wagen gab es auch keine für die große Maschiene, die Federn passten aber auch von den Sätzen für die kleineren Motoren. Das hatte zur Folge daß durch das höhere Motorgewicht die Kiste etwas keilförmig war (mit 40/40 Federn) Der TÜV hat die Tieferlegung ohne Probleme eingetragen!

Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege!

Dirk

Es gibt scheinbar generell keine für die LIMO. Touring finde ich relativ überall.

Hab jetzt schon bei H&R & Eibach nachgeguckt. Es scheitert scheinbar bei der Limo immer an der Achslast.

Das mit dem Eintragen möchte ich so nicht riskieren, da auch der 330d nicht im Gutachten steht. Demzufolge wohl auch keine Eintragung. Außerdem ist mir das Risiko zu groß, dass mir die Federn evtl. brechen (wenn sie für eine geringere Achslast ausgelegt sind).

Die einzige Möglichkeit scheinen momentan Schnitzer-Federn zu sein, aber da hab ich noch keine definitiven Angaben dazu.... NOCH nicht...

Hallo Hotch...

 

Habe ein Ähnliches Problem zur Zeit.

Habe doch ein KW Variante 3 Bestellt für mein BABY aber natürlich gibt es da kein Gutachten für meinen ALPINA.

Habe mir jetzt ein RS Fahrwerk von G-Power bestellen müssen da es die einzogen sind was es für den Alpina anbieten.

Probiere es doch auch mal bei G-Power vielleicht haben die was für dich...

Hi Hotch,

im Rieger Katalog werden H&R angeboten:

E46 Limo*Cabrio 346l+r 316-328i inklDiesel+ 330i va55 ha35 für 180 €

Tom

PS Wenn Du willst ruf ich meinen Spezl bei Rieger mal an!

Hi Tom...

wär echt nett von Dir. Nur diese Aussage in den Katalogen:

Zitat:

E46 Limo*Cabrio 346l+r 316-328i inklDiesel+ 330i

bezieht sich meistens nur auf den 320d und nicht den 330d (sonst würde explizit 330d mit dabeistehen - vgl. 330i).

Wenn Du trotzdem mal nachfragen könntest, wär das super von Dir (ich denke aber mal, dass es wg. der Achslast nicht klappt).

Hab grad mit Rieger telefoniert, die Federn gibts, kann Dir die Tele. Nr geben!

Tom

@Daniel

Danke für den Tipp. Werd mal nachgucken. Aber ich denke, dass es auf Schnitzer-Federn hinauslaufen wird.

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