ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Geplante Umbau Maßnahmen an meinem Dicken

Geplante Umbau Maßnahmen an meinem Dicken

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. März 2012 um 10:33

Hallo da es nun solangsam wärmer wird habe ich mir ein paar flausen in den Kopf gesetzt.

 

Was Haltet ihr davon ?

Ich habe einen Schwarzen e39 530D Touring mit M Packet

Shadowline

Nun möchte ich meine M Felgen Schwarz Matt Pulverbeschichten lassen ;)

Was denkt ihr ok, oder finger weg lassen von den M Felgen ?

Dann die Scheiben Tönen lassen in Schwarz

Intenieur Leisten momentan Silber in Schwarz Lackieren lassen oder Schwarze kaufen.

Vom selber machen schrecke ich immer etwas ab ... oder kann man es versuchen.

Sowie eventueller austausch der LS und den Einbau eines CarPC !

Desweiteren habe ich unter dem auto an den Längslaufenden kanten rost den ich natürlich bekämpfen möchte..

Wie und mit was würdet ihr vorgehen ?

Abschkleifen Rostumwandler und dann Unterbodenschutz rauf ?

Was empfehlt ihr für mittelchen und vorgehensweisen ;)

 

An Reperaturen und Wartung kommt hinzu Querlenker vorne,

Bremsbacken Handbremse, Klima Wartung, Steinschlagreparaturen, kabelbruchreperatur

sowie Bremslüssigkeit und Öl wechsel...

 

Nun noch ein Paar Fragen ;)

 

Ich suche für meine Zwecke jemand oder eine Firma die mir im Kreis Heidelberg / Mannheim

das mit den Felgen/Tönung günstig machen kann.

 

Da ich mein kompletter 16:9 Moni mit Mk4 und 6 fach CD wechsler mit div zubehör wechseln möchte was bekommt man cirka auf dem Markt noch ? Kann bekommt man noch ca 700 € komplett ?

 

Ich Möchte noch den Luftfilter Tauschen reicht ein Originaler oder hat ein Sportluftfilter irgendwelche vorteile ?

 

Ich weis ich habe viel vor aber ich möchte meinen Dicken fahren bis es nimmer geht und ich hoffe das

das bei entsprechender Pflege noch sehr lange dauert !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Hallo da es nun solangsam wärmer wird habe ich mir ein paar flausen in den Kopf gesetzt.

 

Was Haltet ihr davon ?

Ich habe einen Schwarzen e39 530D Touring mit M Packet

Shadowline

Nun möchte ich meine M Felgen Schwarz Matt Pulverbeschichten lassen ;)

Was denkt ihr ok, oder finger weg lassen von den M Felgen ?

Ich persönlich hasse die Matt felgen,aber jeder seine Sache.

Dann die Scheiben Tönen lassen in Schwarz

Scheibentönung ok aber Schwarz ?

Kosten ungefähr beim Autoglaser 300€ Piepen.

Meine Scheiben hat ein bekannter Autoglaser gemacht,von Foliatec kostet für ein Touring 150€ .

Unzwar diese http://www.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...

war ein Freundschaftspreis 50€ und nen Döner :-)

Intenieur Leisten momentan Silber in Schwarz Lackieren lassen oder Schwarze kaufen.

Vom selber machen schrecke ich immer etwas ab ... oder kann man es versuchen.

Würde ich nicht versuchen es geht daneben lass sie doch Silber das passt doch.

Sowie eventueller austausch der LS und den Einbau eines CarPC !

Wenn du geld über hast warum nicht.

Desweiteren habe ich unter dem auto an den Längslaufenden kanten rost den ich natürlich bekämpfen möchte..

Wie und mit was würdet ihr vorgehen ?

Abschkleifen Rostumwandler und dann Unterbodenschutz rauf ?

Würde ich auf jedem Fall machen lassen lieber 200€ bezahlen und ordentlich,anstatt sich darüber ärgern.

Was empfehlt ihr für mittelchen und vorgehensweisen ;)

 

An Reperaturen und Wartung kommt hinzu Querlenker vorne,

Bremsbacken Handbremse, Klima Wartung, Steinschlagreparaturen, kabelbruchreperatur

sowie Bremslüssigkeit und Öl wechsel...

Würde ich in der Werksatt machen lassen

 

Nun noch ein Paar Fragen ;)

 

Ich suche für meine Zwecke jemand oder eine Firma die mir im Kreis Heidelberg / Mannheim

das mit den Felgen/Tönung günstig machen kann.

 

Da ich mein kompletter 16:9 Moni mit Mk4 und 6 fach CD wechsler mit div zubehör wechseln möchte was bekommt man cirka auf dem Markt noch ? Kann bekommt man noch ca 700 € komplett ?

Kriegst du auf jeden fall wenn nicht sogar 800€.

 

Ich Möchte noch den Luftfilter Tauschen reicht ein Originaler oder hat ein Sportluftfilter irgendwelche vorteile ?

Beim Diesel ein Sportluftfilter da hört man doch eh den träcker Motor :-)

Mfg skylineGTR

 

Ich weis ich habe viel vor aber ich möchte meinen Dicken fahren bis es nimmer geht und ich hoffe das

das bei entsprechender Pflege noch sehr lange dauert !

Wenn man nichts zutun hat, neigt man immer dazu Dinge zu "verschlimmbessern".

Mittlerweile muss ich brechen wenn ich schwarze Felgen sehe!

Anfangs war es noch schön, aber mittlerweile bieten sogar die Hersteller ab Werk schwarze Felgen an und jeder Dahergelaufene fährt welche.

Ist genau so wie mit den ganzen anderen Trends wzb. schwarzen Dächern, oder der schlimmsten aller Erfindungen: Carbonfolie!

Spar dir die Kohle fürs Lackieren und lass den Wagen mal vom Profi so richtig aufbereiten. Das zieht mehr Blicke an als schwarze Felgen ;)

Gruß Thomas

Schwarze Felgen(schrecklich) am schwarzen Auto( so richtig schrecklich), innen schwarze Leisten und vermutlich schwarze Sitze hinter schwarzen Scheiben.

Hast Du einen Trauerfall in der Familie?

Alles Geschmacksache.

Schließe mich voll und ganz Thomas an.

Themenstarteram 2. März 2012 um 15:01

Nee ich hab Gelbe Sitze und und Silberne leisten ! Mir gefällt es eigentlich nicht.... deswegen meine ide das so zu machen habe schon von mehreren gehört das es Farblich nicht stimmig ist !

Die Folie muss nicht unbedingt Schwarz werden die felgen auch nicht war so ein erster gedanke ...

Aber mir persöhnlich gefallen Schwarze felgen an nem Auto sehr gut ;)

Und ich finde die ide mit Schwarzes Auto mit Gelben sitzen nicht allzuübel !

Zum Glück sind geschmäcker unterschiedlich ^^

 

Hi sq-scotty

Sorry aber konnte eben nicht mehr vor lachen

Wegen dem Trauerfall.

Mfg skylineGTR

Zitat:

Original geschrieben von skylineGTR

Hi sq-scotty

Sorry aber konnte eben nicht mehr vor lachen

Wegen dem Trauerfall.

Mfg skylineGTR

...... und, gehts jetzt wieder?:D

HAHAHA ;-)

Mfg skylineGTR

am 2. März 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Hast Du einen Trauerfall in der Familie?

HAHAHAHA - Ich lach mich weg :D :D :D :D

Echt geil :D :D

DANKE! :D

BMW_Verrückter

Da kommen so viele Reparaturen auf Dich zu und Du willst Dein Geld in Äußerlichkeiten stecken :confused:

MfG Thomas

................... hmmmmmm,............... ok,............. alles schwarz!? *grübel

naja,..... zumindest wissen meine hinterbliebenen dann bei wem sie sich melden können,

damit ich dann meine "letzte fahrt" auch in einem BMW machen kann!! *g

nein, mal scherz beiseite: dir is schon klar, das du BMW fährst, und nicht opel oder VW?!

was du da vor hast, das klingt für mich so nach "fussel-tuning".

mach erstmal an reps das was gemacht werden muss (und gern ein bischen mehr), und lass ihn erstmal von profis aufbereiten.

wenn die reps gemacht hast, dann hast auch ne solide und vernünftige basis zum weiter machen, aber bitte dann nicht alles in schwarz, oder willst ins leichenbestatter-gewerbe gehen?

Themenstarteram 3. März 2012 um 18:35

Das mit dem Trauerfall finde ich übrigens unter der Gürtellinie ... da vor kurzem echt gerade ein Trauerfall in der Familie war....;( Weis echt nicht was daran so komisch ist !

Ich hoffe in euren Familien ist alles ok.

 

Und das hat übrigens nichts mit dem Auto zu tun .....

 

Wenn einem halt optisch was zusagt dann is ok .... das mit den Felgen werde ich übrigens lassen ...die sollten eh nicht Schwarz werden sondern Eher so Grafit ... aber wie gesagt ich lass es jetz .

 

Und die reparaturen werden alle gemacht darum macht euch keine Sorgen.

 

Wie gesagt ich finde es überhaupt nicht Lustig sich über totesfälle lustig zu machen ! Seid doch froh um jeden tag den ihr auf der Welt verbringen dürft.

Und was daran so lustig ist das man sich nimmer bekommt ist für mich absolut unverständlich....

Achja und welche farben soll ich den meine fenster tönen Blau ???

Wie gesagt ich habe gelbe Sitze Silberne Leisten und n Schwarzes auto ... in meinen Augen passt das nicht ! Wie auch andere Leute sagen ....

Also nicht alles Schwarz hätte ich Schwarze sutze würde ich garnicht daran denken .....

 

 

Wenn mir das gefällt dann mach ich das auch und es ist mir sowas von scheissendreckegal was andere denken!

Ich mach mein Auto so wies mir gefällt und nicht wies anderen gefällt und wenn ich mir nen Haufen getrocknete Scheisse aufs Dach laminier! Klar!!!!

Meine Meinung dazu!

am 3. März 2012 um 22:09

Reg dich doch mal ab. Was ist los?

Das war nur ein Spaß und war in dem Zeitpunkt lustig, so what? :)

Hatte auch einen Trauerfall vor genau 3 Monaten.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Das mit dem Trauerfall finde ich übrigens unter der Gürtellinie ... da vor kurzem echt gerade ein Trauerfall in der Familie war....;( Weis echt nicht was daran so komisch ist !

Ich hoffe in euren Familien ist alles ok.

 

Und das hat übrigens nichts mit dem Auto zu tun .....

 

Wenn einem halt optisch was zusagt dann is ok .... das mit den Felgen werde ich übrigens lassen ...die sollten eh nicht Schwarz werden sondern Eher so Grafit ... aber wie gesagt ich lass es jetz .

 

Und die reparaturen werden alle gemacht darum macht euch keine Sorgen.

 

Wie gesagt ich finde es überhaupt nicht Lustig sich über totesfälle lustig zu machen ! Seid doch froh um jeden tag den ihr auf der Welt verbringen dürft.

Und was daran so lustig ist das man sich nimmer bekommt ist für mich absolut unverständlich....

Achja und welche farben soll ich den meine fenster tönen Blau ???

Wie gesagt ich habe gelbe Sitze Silberne Leisten und n Schwarzes auto ... in meinen Augen passt das nicht ! Wie auch andere Leute sagen ....

Also nicht alles Schwarz hätte ich Schwarze sutze würde ich garnicht daran denken .....

Es hat sich keiner über Todesfälle lustig gemacht, Du musst mal nicht so mimosenhaft sein. Konnte ja keiner wissen, dass Du einen Trauerfall hast- den hat nun jeder mal in seiner Familie.

Du hast hier nach der Meinung der Forumsmitglieder gefragt, wenn Du Angst vor Antworten hast, die dir nicht passen könnten, frage nicht. Machs wie omegadidi und schmier dir Scheisse aufs Dach wenns dir gefällt.

Du bezeichnest es ja selber als Flausen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Geplante Umbau Maßnahmen an meinem Dicken