geplanter Kauf e400d t 4M. Empfehlungen?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte mich aus dem BMW Lager verabschieden u d zurück zu Mercedes kommen. Ich würde mit gerne wieder eine E Klasse als 400d T Modell zulegen. Worauf ist hier besonders zu achten? Mopf oder nicht? Das Auto sollte so Baujahr 2019-2022 haben und natürlich am liebsten volle Hütte. Standheizung, Sitzheizung und sowas auf jedenfall. Gibt es große Unterschiede bzgl Multibeam Licht und der LED Lichter?
Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
33 Antworten
Multibeam ist immer zum Empfehlen. Da es um einiges besser ist, als die Standard LED.
Aber bei der Mopf fast gar nicht zu bekommen. Da durch den Teile Mangel es langer Zeit nicht lieferbar war.
Einfach mal die Suche bemühen.
Ich hätte als Schlagworte Kauf und 400d eingegeben. Ich bin nur gerade zu bequem, die Links hier zu posten.
Hallo Saint77,
habe genau diesen Schritt im Oktober gemacht.
Hatte den E 200 d T und wollte 2022 auf den 400d wechseln. Habe mich dann aber, quasi aus alter Verbundenheit zum 5er, für einen G31 520dx entschieden. Hatte von 2005 bis 2008 den G61 als 525d. Der G31 ist ein schönes und modernes Auto, aber, wer die E-Klasse kennt, weiß, dass das eine andere Liga ist. Der 5er ist eher ein leicht vergrößerter 3er. Nach ungefähr 12 Monaten Suche habe ich dann mein jetziges Auto gefunden.
Für mich waren VorMopf (am liebsten mit Haubenstern), Multibeam, Leder, Distronic + und Headup gesetzt. VorMopf wegen des Außen-Designs und vor allem wegen des Lenkrads; das aktuelle mit Touch geht für mich gar nicht.
Beim Licht kenne ich zwar das HP nicht, aber das Multibeam. Und das wollte ich wieder. Das funktioniert auch harmonischer als bei BMW. Die Laserfunktion hat m. E. nicht sichtbar was gebracht und das Ausblenden ging viel zu hektisch vor sich.
Vielen Dank schon mal für die konstruktiven Rückmeldungen. Die Schlagwörter hatte ich schon eingegeben, aber hier wurde nicht konkret auf die beiden unterschieden zwischen den Mopfs eingegangen. Meinen M550d hatte ich jetzt 2 Jahre und er war häufig in der Werkstatt und so wirklich rund lief es nie mit ihm.
Ich fahre einen e400 s213 Benziner 07/2018 Voll Ausstattung.
Empfehlen würde ich einen ab Baujahr 08/2020.
Mercedes Me Dienste laufen aus und es ist keine Verlängerung der Dienste mehr möglich.
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 6. Januar 2025 um 00:47:11 Uhr:
...
Mercedes Me Dienste laufen aus und es ist keine Verlängerung der Dienste mehr möglich.
Das ist nicht korrekt. Auch ab MJ2019 hat weiterhin funktionierende Dienste. Die sogenannte "Zwischenmopf" hat diesen Vorteil, neben dem optimal zu bedienenden Lenkrad mit den Wippen.
Zitat:
@MadX schrieb am 6. Januar 2025 um 07:41:44 Uhr:
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 6. Januar 2025 um 00:47:11 Uhr:
...
Das ist nicht korrekt. Auch ab MJ2019 hat weiterhin funktionierende Dienste. Die sogenannte "Zwischenmopf" hat diesen Vorteil, neben dem optimal zu bedienenden Lenkrad mit den Wippen.
Ob du recht hast oder nicht kann ich dir nicht Beantworten.
Ältere Fahrzeuge: die gebuchte Pakete haben laufen natürlich weiter steht aber in den Sternen was man noch im 2025 buchen kann.
Bei meinem E400 02/2018 konnte ich das Excellence-Paket für 3 Jahre im November 2024 nochmals kaufen lief alles wie gewohnt.
So Mitte Dezember zeigte Mercedes Me keine gekauften Paket mehr an.
Nach Rücksprache mit Mercedes Me kriegte ich als Antwort siehe (Bild)
Zu meiner MB Code 7o1 auf 7o2 anderen lassen und alles neu Freigeschaltet (Bild)
Jetzt läuft alles wieder bis Ende 2027 ausser Remote Park die App ist nicht mehr kompatibel.
Aus diesem Grund Empfehlung keine Fahrzeuge älter als Baujahr 08/2020 kaufen.
.
LG Brummbär
Ich kann noch kaufen
Glaube ich Dir
Hast du denn gekauft läuft Remote Park noch?
Klar ist, das die App Mercedes Me neu geschrieben wird.
Momentan habe wir ja 3 Apps Me, Service, und Remote Park läuft alles auf meinem E53 einwandfrei.
Habe im Postfach von meinem E53 Cabrio Zulassung 2021 Baujahr 11/2020
Die Mitteilung: gute Nachricht ab Mitte Mai brauchen Sie nur noch eine App, Service und Remote Park sind dann integriert.
Also bei mir funktioniert das in einer App... Ist aber ein 08 2019 zugelassenes Fahrzeug
Zitat:
@MadX schrieb am 6. Januar 2025 um 14:23:49 Uhr:
Also bei mir funktioniert das in einer App... Ist aber ein 08 2019 zugelassenes Fahrzeug
Für die Buchung eines Services geht das bei dir direkt aus Mercedes Me
Bei mir habe ich die App Service installiert.
Für meinen mit EZ 09/2017 und Hermes LTE ist noch u. a. das Excellence Paket verfügbar.
Zitat:
@delvos schrieb am 6. Januar 2025 um 14:49:08 Uhr:
Für meinen mit EZ 09/2017 und Hermes LTE ist noch u. a. das Excellence Paket verfügbar.
Wurde der ab Werk mit Code 362 ausgeliefert