Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gerade einen B7 DTM gekauft als RC-Car

gerade einen B7 DTM gekauft als RC-Car

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:36

Hallo,

habe einen B7 als Modell (RC-car) gekauft (für mich und den Nachwuchs;)) Anbei ist eine original Audi-Bedienungsanleitung und das car wäre auch ein "original Ersatzteil".

Nun stehen bei ebay jede Menge von diesen 1:10-cars drin. Meine Frage: warum haben so viele so einen Audi-RC über ? gab es das Modell für Neuwagenkäufer umsonst dazu ?

Habe ihn noch nicht angeliefert bekommen, hat jemand so ein Auto bzw. kann zu der Quallität was sagen ? (ist von KYOSHO)

Rc-car
Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

Denk dran das du deinem Nachwuchs noch was von Auto überlässt ;)

oder war es bei dir auch nur ne gute aussrede gegnüber deiner Frau dir ein "Spielzeugauto" zu kaufen?

:D

marcel

der soll natürlich auch damit spielen/fahren. Aber da muß er langsam dran vertraut werden. Die Dinger haben schon Kraft können bei Falschbedienung versehenlich so vom Tisch her losschießen und einen richtig verletzen.

RC-cars kann man so von 14 bis 80 fahren. Höheres Alter spielt da keine Rolle obwohl es eigentlich wie ein "Spielzeugauto" aussieht. Klar drivte ich auch gern damit rum, auch weil es eben ein 8E ist;)

Die Schadenfreude war natürlich riesig als ich den gerade angelieferten A4 B7 DTM nach 2 Runden vor die Wand gesetzt habe:D:D:D

Das ist meisst bedauerlich.

Manchmal sehen solche Fahrzeuge aber auch nach einem Wochenenden mit "Wettbewerb" nicht mehr so toll aus, da brauchts nicht unbedingt ne Wand, da reicht manchmal auch einfache Feindberührung.

Anhang: Tamiya TA03R TRF / TA03F pro und TA03F "Wannenchassis".

Anmerkung:

Für´s einfache "rumblasen" machen sich z.B. preiswerte Body´s a la Conrad etc. recht gut, sind meißt deutlich preiswerter als Originalbody´s vom Tamiya oder Kyosho.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Januar 2010 um 20:03

Wir hatten letztes Jahr für den "Audi Tag"(Steht ja auch drauf "Audi Service Tag") mal eine ganze Palette davon. Der Preis lag bei 79Euro.

Wie soll ich sagen, Interesse war sogut wie garnicht vorhanden. So kamen sie irgendwann für sehr wenig Geld einfach weg.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:07

ja ich habe 55€ bezahlt inkl. Versand--nur 1x benutzt.

mal schauen ob er wenigstens etwas taugt.

soll 40 km/h schnell sein, leistungsstarker 3500 mAh Akku. Sonst ist er halt für die Vitrine oder ich verkauf ihn wieder.

Gibt auch Verkäufer die wollen 100-179€ dafür haben.

am 24. Januar 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Gibt auch Verkäufer die wollen 100-179€ dafür haben.

Normal, ebay .....

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:21

ja da gelingt es manchen ganz schnell reich zu werden :)

aber ich denke für 55€ ist das schon ok. Er hat eben meine Felgen, zwar nicht B6 sondern B7 aber iwie mußte ich da zugreifen. Ist auch ein Quattro;)

Im Netz ist die Nachfrage recht groß (zum Preis von 50-80€). Das er beim:) nicht so ging...na ja, ist auch kein RC-Shop.

am 24. Januar 2010 um 21:29

Nix pralles, auch der AKku nicht. Von Fahrtregler, Motor und Servo ganz zu schweigen, aber fährt und macht Spaß. Für 55€ ok.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Nix pralles, auch der AKku nicht. Von Fahrtregler, Motor und Servo ganz zu schweigen, aber fährt und macht Spaß. Für 55€ ok.

so ein "Schrott" verkaufen die also bei Audi:)

na ja ich weiß das vernünftige RC-cars ab 250€ anfangen. Wenn das Preis-Leistungverhältnis so einigermaßen stimmt ists ok.

am 24. Januar 2010 um 22:20

Auch wenn ich mehr auf Vebrenner stehe(besitze selbst ein 1:10 2,5ccm 2-Gang Hecktriebler), aber auf dem Werkstsattboden hatten die Teile schon etwas Spaß gemacht.

am 25. Januar 2010 um 10:14

Ich stand mehr auf Elektro. LRP-Brushless, 3S 3200 Kokam LiPo's (noch die alten 20C H4-Zellen, konnte man aber gnadenlos überlasten) ,Futaba 9451 (heute eher DS8922 oder JR8717).

Beschleunigung abartig und Topspeed in einem Bereich den man auf der Stadtautobahn nicht ausfahren konnte. Keine Ahnung wie viel da ging. Am Ende hab ich aber festgestellt, dass das so ziemlich das sinnloseste war. Zum "mal eben Fahren" war ein Serienmodell ebenso geeignet und kostet heute eben unter 100€. Natürlich waren die 1700€ nicht unmerklich da reingeflossen, aber den Gegenwert muss man sich mal vorstellen. Ein gebrauchter C4 wäre das. Doof von mir, aber wer denkt da mit 15 schon drüber nach. Falls sich jemand fragt wo das Geld herkam. Sowas kommt natürlich nicht alles sofort. Aber nach und nach kann man dann aufbauen. So geht das. Ich bin am Ende nur noch Helis in der 50er 10S-Klasse geflogen. Das hat wenigstens Spaß gemacht. War aber noch teurer...

P.S: die Fahrzeuge waren natürlich Allradler, hätte sonst auch keinen Sinn gehabt, der hat schon so Reifen ohne Ende gefressen und konnte die Leistung nicht auf die Straße bringen...eine etwas längere Untersetzung verhinderte das Dauerdurchdrehen etwas.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Auch wenn ich mehr auf Vebrenner stehe(besitze selbst ein 1:10 2,5ccm 2-Gang Hecktriebler), aber auf dem Werkstsattboden hatten die Teile schon etwas Spaß gemacht.

Verbrenner sind mir in diesem Bereich zu witterungsabhängig. Dauernd nachjustieren bis der Motor mal so einigermaßen läuft. Außerdem gibts viele Hallenveranstaltungen wo Verbrenner nicht zugelassen sind. Obwohl der Sound schon mehr Spaß macht.;) ja und zum niedrigen Preis sind sie auch schneller.

am 25. Januar 2010 um 14:10

Wie wahr, aber wenns teurer werden darf, sind sie einfach nicht mehr zeitgemäß und machen viele Probleme. WIe auch immer. Du hast da sicher keinen totalen Müll geschossen. Das Teil soll ja "nur" Spaß machen und da bin ich mir sicher, das wird es! Auf lange Sicht würde ich mir nur ein gutes Ladegerät so um 100€ zulegen (es muss kein PulsarII+ sein) und evtl auf Li-Ion oder LiPo umsteigen. Die sind etwas leistungsfähiger und nicht so Pflegeintensiv. Andererseits auch etwas gefährlicher diese LiPos...zur dauerhaften Lagerung und zum Transport empfiehlt sich eine Munitionskiste. Aber irgendwas braucht man eh um sie zu Lagern.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 18:39

ich hab ihn jetzt bekommen und Probe gefahren. Leider gleich nach der 2 Runde ein heftiger Unfall:eek: lag wohl an meiner schlechten Fähigkeit zu lenken ^^

 

Achsträger mit Schenkel ausgekugelt und abgebrochen. Karosserieriß :(

 

aber sonst recht flott für das Geld und repariert habe ich ihn auch schon wieder. Drivtet auch sehr gut !

Premium-Quallität ist der Audi A4 DTM RC-car leider nicht, nur Plastikteile an den Radaufhängungen welche schon stark belastet werden und leicht kaputt gehen. Ich habe sie jetzt mit Metall verstärkt;)

P1030194rc-car
P1030195rc-car

mann bist du ein cooler typ... genau so ein glück hab ich auch immer....

gerade neu schon schrott....

2 Runden ...immerhin ;)

Hab mir damals vom Aldi den Q7 RC fürn 30er geholt.

zwei drei mal vor die Wand und nu fährt er nicht mehr... Getriebeschaden ;)

Meine Tochter spielt da aber noch mit ;)

marcel

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 19:14

joa:D:D

ich dachte nicht da er so losschießt und eh man mit der Pistolenfernbedienung vertraut ist sollte man lieber auf einen großen Platz fahren. Ich war wegen dem Schnee auf einer Parkpalette ganz oben, tja und da waren so scharfe hohe Bordsteine.....

Anschließend hatte ich direkt Angst um meinen "großen" so schockiert war ich noch.

 

Habe es aber in paar Stunden Arbeit sehr gut repariert, hält jetzt besser wie ab Werk. Auch an der Karosserie nix mehr zu sehen. Mal schaun was beim nächsten Mal passiert:rolleyes:

Denk dran das du deinem Nachwuchs noch was von Auto überlässt ;)

oder war es bei dir auch nur ne gute aussrede gegnüber deiner Frau dir ein "Spielzeugauto" zu kaufen?

:D

marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gerade einen B7 DTM gekauft als RC-Car