ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gerade Endrohre für den Diesel

Gerade Endrohre für den Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:24

Hallo liebe MT-Freunde,

ich wurde vorhin bezüglich der Endrohre am A6 angesprochen. Ich meine ich hätte hier darüber auch schonmal was gelesen???

Also ist es möglich und vorallem was kostet es die Endrohre vom Benziner (oder zumindest schöne gerade) an den Diesel dran zumachen?

Macht Audi sowas oder muss man zum Tuner?

schöne Grüße an Promaetheus;)

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

Meine damaligen Endrohre vom Diesel habe ich durch gerade ovale Edelstahl Endrohre von der Firma "Fox Exhaust Systems" ersetzt. Hier gibt es eine große Auswahl an Anschweißendrohren. Die ovale Ausführung Typ 32 passt genau unter die serienmäßigen Ausschnitte und sieht dezent aus:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

hi! vergelts gott für die hilfe!

also die geraden vom benziner wären schon recht ok, aber von bn-pipes hatte ich früher mal so richtig schöne endrohre auf meinem a4 (siehe anhang).

sowas wäre natürlich super wenn ich wieder verbauen könnte, allerdings weiss ich nicht wie ich das mit den nach unten gebogenen hässlichen dingern bewerkstelligen könnte, denn diesmal möchte ich nicht wieder beide endtöpfe kaufen.

Die kann man m.E. doch direkt bei Audi bestellen - entweder einzeln oder in einem Paket (S-Line?) Mein Bekannter fährt einen

A8-Diesel und hat auch die geraden Endrohre ab Werk....

Die 'neuen' Diesel rußen halt nicht mehr so dolle...da kann man dann schonmal gerade Auspuffrohre verbauen (siehe B8 Limo, B8 Coupe)! :D

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Die 'neuen' Diesel rußen halt nicht mehr so dolle...da kann man dann schonmal gerade Auspuffrohre verbauen (siehe B8 Limo, B8 Coupe)! :D

wie dolle?

Meiner rußt eigentlich überhaupt nicht, oder hab ich da was verpasst?

 

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Die kann man m.E. doch direkt bei Audi bestellen - entweder einzeln oder in einem Paket (S-Line?) Mein Bekannter fährt einen

A8-Diesel und hat auch die geraden Endrohre ab Werk....

naja. hab meinen ja schon in der garage... da kann ich nicht mehr gut bei audi anrufen und sagen sie sollen ihn mir doch mit geraden endrohren liefern. ;)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:12

kein Problem, helfe gerne :)

ja die Endrohre von deinem A4 sehen natürlich fett aus;)

die von meinem A6 kennst du ja schon;)

http://img258.imageshack.us/my.php?image=tjfx3.jpg

Gruß

Chris

am 7. Februar 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

naja. hab meinen ja schon in der garage... da kann ich nicht mehr gut bei audi anrufen und sagen sie sollen ihn mir doch mit geraden endrohren liefern. ;)

10.04.2007: 2 x 4F0253681B und 2 x 8E0253139 total 240,- inkl. Mwst. in AUT.

Die Ofenrohre sind nur an 3 stellen punktgeschweisst. Kleine Flex und eine Feile genügen. Dann mit der grossen Flex leicht kürzen.

Ist in einer Stunde Heimwerken erledigt.

willi

Wenn jemand evt. ein Leasingfahrzeug oder ähnliches fährt und das Fahrzeug im original Zustand wieder an den Händler zurück geben darf und auch umbauen möchte auf gerade Endrohre beim Diesel, für den hätte ich zwei wunderbare, fast neuwertigt original Endtöpfe vom 3.0 TDI. Diese können später bei der Rückgabe des Fahrzeuges zurück gerüstet werden.

Avant und Limo sind identisch!

Bei Interesse sendet mit bitte eine PN mit einem fairen Preisangebot.

Neu beim Freundlichen ca. 650,-- Euronen, für beide

Gruß

Tom

danke. willi2000 was ist das genau was du da vorgeschlagen hast? hab grad bei ebay gesucht und gegoogelt aber mit den nummern nichts gefunden. bei ebay habe ich nur das gefunden, was auch toll aussieht aber wohl viel zu gross ist: http://cgi.ebay.de/...yZ61414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

danke. willi2000 was ist das genau was du da vorgeschlagen hast? hab grad bei ebay gesucht und gegoogelt aber mit den nummern nichts gefunden. bei ebay habe ich nur das gefunden, was auch toll aussieht aber wohl viel zu gross ist: http://cgi.ebay.de/...yZ61414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Du brauchst 90er Endrohre! Es gibt bei ATU z.B. recht gute, für kleines Geld!

Zwei original A6 4F Auspuffendtöpfe, so gut wie neu, bekommst du bei mir für großes Geld.

Gruß

Tom

am 7. Februar 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

danke. willi2000 was ist das genau was du da vorgeschlagen hast? hab grad bei ebay gesucht und gegoogelt aber mit den nummern nichts gefunden. bei ebay habe ich nur das gefunden, was auch toll aussieht aber wohl viel zu gross ist: http://cgi.ebay.de/...yZ61414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Das sind die originalen Blenden vom A6 3.2 Benziner inkl. passender Schellen.

Diffusor entfernen und einen Schrauben in der Mitte vorher entfernen. Danach wieder zusammenbauen und fertig.

willi

 

Danke Willi! Das schaut ja super aus. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Der Benziner hat eigentlich auch solche nach unten gebogenen Rohre wie mein Diesel, aber einfach noch diese Dinger drauf?!?!

am 7. Februar 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

Danke Willi! Das schaut ja super aus. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Der Benziner hat eigentlich auch solche nach unten gebogenen Rohre wie mein Diesel, aber einfach noch diese Dinger drauf?!?!

Nach dem Entfernen der gebogenen Endrohre/Blenden (sind nur an 3 Punkten geschweisst) muss das Endrohr noch um ca. 3 cm gekürzt werden !!

Dann einfach die geraden Blenden aufstecken und mit den Schellen sichern.

 

willi

WOW. vergelts gott. hatte mich ein wenig gewundert weil ich heute in das rohr geschaut hatte. da war aussenrum das edelstahldings als blende nach unten gebogen und innen war auch noch irgendein rohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gerade Endrohre für den Diesel