1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gerade entdeckt: F11 mit freistehendem Navi Bildschirm - Bild inside

Gerade entdeckt: F11 mit freistehendem Navi Bildschirm - Bild inside

BMW 5er F11

Mahlzeit.

Mir ist direkt nördlich von München etwas Komisches vor die Linse gefahren:

Ein eigentlich stinknormaler F11 525d LCI aber mit freihstehendem Display in der Mitte.

Kann man das kaufen und gab vielleicht echt keine Rageposts auf MT weils so schrecklich aussieht? Testen die das neue Navi ausm G30 schon im F11?

Sah jedenfalls echt schick aus - mächtiger Kontrast und sogar im F11 ordentlich integriert.

Gruß

Markus

Image
Beste Antwort im Thema

Kommt halt drauf an, was man als Spaß versteht. Für mich ist es Spaß, leise, entspannt und mit niedrigen Drehzahlen bei gutem Klang des Soundsystems im bequemen Komfortgestühl von A nach B zu kommen. 200 km/h erreicht man bei Bedarf mit 200 PS auch zügig.

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich echte 60 Stunden die Woche arbeiten muss und der F11 mein Privatvergnügen ist ohne Subventionierung durch andere Steuerzahler und mein Unternehmen.

Nichts gegen Dienstwagen, hatte ich früher auch.

Wer die Straße als Rennstrecke betrachtet, hat mit dem 5er, vor allem als Diesel, sowieso die falsche Wahl getroffen, da einfach zu fett. Für richtigen Rennspaß tut es kein 3.0 Diesel, egal mit wieviel Turbos.

Aber zurück zum Thema, mir gefällt das freistehende Display nicht, Punkt. Kann jeder eine andere Meinung haben, ohne deshalb von mir als Hater bezeichnet zu werden. Es ist vor Sonneneinstrahlung nicht geschützt, man hat noch mehr Ecken zum Staub ansetzen, und es zieht durch seine hervorgehobene Position mehr Aufmerksamkeit auf sich, als es in einem fahraktiven Auto verdient. Bei der Generation iPad kommt es aber sicher gut an.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wird wohl ein G30 im F11 Kleid sein. Gerade bei BMW nix Neues, sieht man um München herum ziemlich oft.

Sieht nach etwas Nachgerüstetem aus.

Zitat:

@Bartman schrieb am 28. August 2015 um 09:37:07 Uhr:

Sieht nach etwas Nachgerüstetem aus.

Vom Styling des Monitors bzw. des Rahmens sieht es schon sehr nach BMW aus. Und wer rüstet sich einen Monitor nach und bastelt den direkt vor den eigentlichen Monitor :confused::D

Da BMW aktiv an der Verschlimmbesserung der Modellpalette arbeitet, halte ich da für etwas "Echtes".

Dass das kommt im neuen 5er war ja bekannt, man macht halt jetzt jede Mode mit statt eigene Akzente zu setzen.

Alpine TME-S370

das ist ein tablet das da in der öffnung steht. habe das mit meinem ipad auch schon gemacht. einfach vors navi und die musik ausgesucht.

Wer das macht? Jemand, der kein Navi bestellt hat / GW ohne gekauft hat?

Aber sieht schon witzig originalartig aus der silberne Rand, wie man sieht führt das ja zu einer schönen Diskussion :D

War definitiv kein iPad oder so. Der Rand um das Display außen rum war oben schmäler als unten. Zudem hab ich noch nie ein Navi mit der Leuchtkraft und so nem Kontrast gesehen. Sah außerdem nach ernsthaft inegriert aus - dahinter war auch def. kein normales Navi Display mehr.

Zitat:

@sp4n schrieb am 28. August 2015 um 19:15:33 Uhr:

War definitiv kein iPad oder so. Der Rand um das Display außen rum war oben schmäler als unten. Zudem hab ich noch nie ein Navi mit der Leuchtkraft und so nem Kontrast gesehen. Sah außerdem nach ernsthaft inegriert aus - dahinter war auch def. kein normales Navi Display mehr.

KLICK

Damit wäre das dann auch geklärt.

am 29. August 2015 um 7:05

sieht schon viel besser aus als die altbackene Gruft! :D

Sag' ich ja: der neue 5er im F11 Kleid :-)

Wunderbar:D

@Pepe1809 finde auch, dass es klasse aussieht. Ein Hauch von 6er.

An die Hater:

Alles beim Alten zu belassen ist ja wohl auch kein Akzent.

Zitat:

@sp4n schrieb am 29. August 2015 um 12:06:49 Uhr:

An die Hater:

Es ist die Unart der Zeit, Menschen mit vom Zeitgeist abweichender Meinung und Geschmack als "Hater" zu bezeichnen. Immer schön weiter Mutti wählen gehen.

Im übrigen finde ich das trotz Downsizingswahns weiterbestehende Angebot von Audi, einen "kleinen" 3.0-Diesel im A4 und A6 wählen zu können, als tollen "Akzent", auch wenn das "beim Alten belassen" ist. Um den unschönen und unpraktischen freistehenden Bildschirm scheint man ja zukünftig bei den 3 "Premiumherstellern" nicht mehr herumzukommen, dann wenigstens einen richtigen Motor deutlich unterhalb der 300-PS-Grenze.

Zitat:

@[A2]andrè schrieb am 29. August 2015 um 15:44:17 Uhr:

Zitat:

@sp4n schrieb am 29. August 2015 um 12:06:49 Uhr:

An die Hater:

. Um den unschönen und unpraktischen freistehenden Bildschirm scheint man ja zukünftig bei den 3 "Premiumherstellern" nicht mehr herumzukommen, dann wenigstens einen richtigen Motor deutlich unterhalb der 300-PS-Grenze.

Wo, außer beim Scheibenwischer, braucht man denn unbedingt einen Motor deutlich unter 300 PS - ich finde einer deutlich über 300 PS tut es doch auch, meistens....

:D :D. :D

Deine Antwort