1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gerade neuen e91 320d gefahren..

Gerade neuen e91 320d gefahren..

BMW
Themenstarteram 2. November 2007 um 20:59

Hallo zusammen

hatte heute das Vergnügen den neuen 320d-Motor im E91 zu testen..

Ein Wahnsinn.. dachte zuerst es wäre ein 325 im Vergleich zu meinem 320er..

Der geht wesentlich besser von unten raus ab als der alte Motor, hängt besser und agiler am Gas und ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die "14" PS so bemerkbar machen..

Hätte ihn am liebsten gegen meinen eingetauscht.. dabei ist meiner gerade mal ein Jahr alt.. und da wurde bislang schon einiges geändert , wenn auch nur Kleinigkeiten

1) anderes Instrument beim 320d , zeigt nun auch die Geschwindigkeit des Tempomats an

2) anderes Design beim Alu-Interieur des M-Pakets

3) Ölkontrolle im Instrument nun auch beim Diesel möglich

4) es scheint so als wäre die Kennzeichenbeleuchtung aus LED`s ?!

5) die Lenkung ist nun supergenial, so wie ich es von meinem vorherigen Audi kannte, total leichtgängig..

6) Start-Stop-Automatik, leicht gewöhnungsbedürftig aber es ist ganz cool wenn man es einmal durchschaut hat

7) Begrüßungslicht der Standlichtringe, diese leuchten beim Aufschließen auf..

Ein Jahr ist meiner erst alt, und ich komm mir vor als hätt ich ne alte Karre... scheiße..

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

Hallo zusammen

Der geht wesentlich besser von unten raus ab als der alte Motor, hängt besser und agiler am Gas und ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die "14" PS so bemerkbar machen..

Hätte ihn am liebsten gegen meinen eingetauscht.. dabei ist meiner gerade mal ein Jahr alt.. und da wurde bislang schon einiges geändert , wenn auch nur Kleinigkeiten

1) anderes Instrument beim 320d , zeigt nun auch die Geschwindigkeit des Tempomats an

5) die Lenkung ist nun supergenial, so wie ich es von meinem vorherigen Audi kannte, total leichtgängig..

6) Start-Stop-Automatik, leicht gewöhnungsbedürftig aber es ist ganz cool wenn man es einmal durchschaut hat

Ein Jahr ist meiner erst alt, und ich komm mir vor als hätt ich ne alte Karre... scheiße..

Freut mich dass dir der neue Motor ebensogut wie mir gefallen hat. Meiner Ansicht nach ist es ebenfalls kein Vergleich zum alten Motor, der ja seine Wurzeln im E46 hatte. Du hast richtig beobachtet dass die Kennzeichenbeleuchtung nun aus LEDs ist, sieht gut aus :).

Ich kann dich durchaus verstehen dass du gerne den Neuen hättest, aber da müsste man sich ja jedes Jahr ein neues Auto kaufen...

Zitat:

Zeigt er das nur digital an, oder auch mit einem weißen Strich im Rand um den Tacho?

Zitat:

Original geschrieben von dr.sommer

Zitat:

Zeigt er das nur digital an, oder auch mit einem weißen Strich im Rand um den Tacho?

Das kann ich dir beantworten, es wird Digital angezeigt aber den weißen Strich im Rand es Tachos gibt es meines Wissens nach nur bei 6 Zylindern.

am 2. November 2007 um 21:07

Hast schon Blut geleckt :D

Sind immer so kleinigkeiten die geändert werden und doch macht es soviel aus. Hast du dir ein Angebot geben lassen oder kommt das überhaupt nicht in frage...

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:08

Ne der zeigt das nicht wie der 6-Zylinder an sondern nur in dem kleinen Infofeld wo sonst Temperatur und Uhrzeit drin steht.. nach dem Einschalten verschwindet die Anzeige auch wieder..

Der Motor ist echt sahne.. wirklich kein Vergleich zum 163PS-Motor..

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Hast schon Blut geleckt :D

Sind immer so kleinigkeiten die geändert werden und doch macht es soviel aus. Hast du dir ein Angebot geben lassen oder kommt das überhaupt nicht in frage...

Neeee leider nicht, meiner ist geleast und läuft noch 22 Monate... :rolleyes:

Zitat:

Ne der zeigt das nicht wie der 6-Zylinder an sondern nur in dem kleinen Infofeld wo sonst Temperatur und Uhrzeit drin steht.. nach dem Einschalten verschwindet die Anzeige auch wieder..

Hatte der 320d Testwagen wenigstens diesen "Ring" um den Tacho, wo der 6-Zylinder das anzeigen würde? Hier gibt es nämlich auch ein Topic über Kombiinstrumente, und es sieht aus als hätte BMW jetzt den 4 Zyl. das 6 Zyl. Kombi spendiert - wenn auch ohne Funktion der 6 Zyl. Tempomatanzeige.

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:28

Ja der sah original wie der 6Zylinder Tacho aus, hat also auch die andere Skalierung.

Allerdings, wie du schon geschrieben hast, ist der Ring außen rum ohne Funktion.

ich vor dem 335D auch einen e46 Coupe 320D, allerdings gechipt...

ein Unterschied war dann nicht mehr festzustellen. Ich finde allerdings nicht, dass man bei einem 320 (d oder i) wirklich von "gehen" reden kann.

Ich würde vorschlagen: beim Gas geben wird er schneller ;)

Ja der E91 mit 177 PS ist wirklich schon ein wirklich tolles Auto im vergleich zum 163PS 320d.

Finde die Lenkung wird super gut (viel leichter) und das er sehr viel Sportlicher ist und trozdem noch Spirtsparender ist, und das sogar mit Automatik ;)

Muss leider noch auf meinen neuen bis anfang/mitte Dezember warten :(

Aber Ich kann jeden empfehlen den mal probezufahren mit den neuen Motor, laut Datenblatt sind es zwar nur 14PS mehr jedoch kommt es mir vor als wenn es ein 325d wäre.

Zitat:

Na Danke, wie in deinem Audi ^^... die schön straffe Lenkung im E90 war mit der Hauptentscheidungspunkt, warum ich mir nen 3er gekauft habe und eben NICHT den Audi mit der super leichtgängigen Lenkung.

Aber wie gut dass Geschmack halt was subjektives ist.

am 5. November 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Aber Ich kann jeden empfehlen den mal probezufahren mit den neuen Motor, laut Datenblatt sind es zwar nur 14PS mehr jedoch kommt es mir vor als wenn es ein 325d wäre.

Nein! Bitte NICHT probefahren!!

Meine Lebensgefährtin hat sicher gerade den 177PS 320d zugelegt. Ich könnt jeden Tag kotzen, wenn ich in meine Schüssel steige.

Das frustet nur.

Aber: Mein Leasing läuft nur noch 18 Monate ...

am 5. November 2007 um 9:41

Zitat:

Hallo zusammen

Hallo, ich fahre den "neuen" mit Automatikgetriebe jetzt seit sechs Wochen, vorher ein A3 140 PS Diesel.

Kein Vergleich!!!

Leider war ich jetzt schon des öfteren in der Werkstatt, irgend ein Problem mit der Abgasüberwachung, fährt dann nur noch in einem Notprogramm (110 kmh und nicht mehr wie 2.000 Umdrehungen). Wird hoffendlich morgen instand gestzt.

Aber hab ich da was verpasst??? Was ist das mit der Start Stop Automatik muss man das extra dazu bestellen??

Gruss Honich

Zitat:

Nein! Bitte NICHT probefahren!!

Meine Lebensgefährtin hat sicher gerade den 177PS 320d zugelegt. Ich könnt jeden Tag kotzen, wenn ich in meine Schüssel steige.

Das frustet nur.

Aber: Mein Leasing läuft nur noch 18 Monate ...

Ich glaube, das ist "jammern auf hohem Niveau". Den e91 zum kotzen finden und als Schüssel zu bezeichnen - naja.

Deine Antwort