ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gerade neuen SB abgeholt und (fast) nur Ärger...

Gerade neuen SB abgeholt und (fast) nur Ärger...

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:08

Hallo Gemeinde :)

Komm gerade aus Ingolstadt und hab mein Baby (siehe Signatur) abgeholt.

Also an sich ist das Auto einfach supergeil. Tolle Verarbeitung, RNS-E mit den neuen Funktionen ist auch klasse, Digitale km/h-Anzeige rockt einfach.

Meine 2 GB-Hama Karte hat er auch ohne Murren geschluckt, die Coming/Leaving-Home Funktion ist ja abschaltbar, wußte ich gar net.

Das Fahrwerk ist schon ein wenig hart, aber ich mag es so lieber (fährt sich halt doch sportlicher).

Zum Motor kann ich noch net viel sagen...->Einfahrphase, aber man merkt schon, dass ordentlich Power drinsteckt.

(Dachte beim 170 PS ist das I auf der Motorabdeckung auch rot??)

Tja, soweit so gut, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem:

1. Sitze: Sind auf alle Fälle nicht absolut schrumpelfrei, wobei mir das persönlich nicht viel ausmacht.

Jetz wirds bitter:

2. Open-Sky: Das Ding summt ab 120 dass es ne wahre Pracht ist, wenn ich mit den Fingern vorn an den Abschluss drücke, hörts auf, aber ansonsten vibriert das Ding wie verrückt und verursacht einen DEUTLICH nervigen und unüberhörbaren Summton!

Furchtbar! -> Ab zu Audi!

Aber da muss ich sowieso hin, da:

3. Vergessen wurde meine Durchladeeinrichtung mit Mittelarmlehne hinten. Wie toll. Muss also die komplette Rückbank raus und ne neue rein :(

4. Vergessen wurde meine Handyvorbereitung. Klasse, dabei brauch ich das Teil dringend, um mein Punktekonto nicht noch zu vergrößern.

Muss also auch nachgerüstet werden. Tja, dann viel Spaß Audi, denn ich will die FSE übers RNS-E nutzen und da muss doch so einiges umgebaut werden.

Weiß zwar nicht was, aber der Aufwand wird sehr groß sein...

Ansonsten toller Tag heute! Essen, Werksführung alles supi...

:)

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:12

Anbei noch ein paar Bilder:

Schräg seitlich.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:14

Seitlich.

Mal ne ganz dumme Frage:

Warum hast Du das Auto so überhaupt angenommen???

Rückbank und FSE nicht vorhanden ist doch ein erheblicher Mangel!

Den hätte ich stehen lassen und mir von Audi nen Vorschlag abgeholt, wie das am Besten und Schnellsten zu regeln ist!

 

Ist nur meine Meinung!

Gruß

Andreas :)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:15

Seitlich hinten.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:16

Vorne.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:17

Hinten.

am 27. Juni 2006 um 16:18

vergessen?

 

Das hab' ich ja noch nie gehört, daß so gravierende Sachen vergessen wurden einzubauen.

Was steht denn auf Deiner Auftragsbestätigung drauf? Vielleicht hat es ja Dein :) nicht bestellt?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Mal ne ganz dumme Frage:

Warum hast Du das Auto so überhaupt angenommen???

Rückbank und FSE nicht vorhanden ist doch ein erheblicher Mangel!

Den hätte ich stehen lassen und mir von Audi nen Vorschlag abgeholt, wie das am Besten und Schnellsten zu regeln ist!

 

Ist nur meine Meinung!

Gruß

Andreas :)

Berechtigte Frage, aber das Problem lag daran, dass mein Händler da geschlampt hat. Er hat mich extra noch gefragt, ob ich z.B. die FSE in der MAL haben möchte, dass es aber sein kann, dass sich dann der Termin verschiebt.

Das wollte ich nicht und habs neben dem RNS-E gelassen, und jetzt hab ich gar keine. Aber da muss der nachbessern. Keine Frage.

Da kann Audi nix für, sondern der :) hat gepfuscht...

Nur fürs OS kann Audi denk ich was:

Was die damit allerdings machen können, keine Ahnung...das Ding röhrt echt wie net gscheit...

am 27. Juni 2006 um 16:23

Hi,

1. tuts mir leid mit deinem ärger!

2, was für neue funktionen hat das RNS-E??

3. mit den mangeln hätte ich den auch nicht genommen!

ok opensky kann der :) sicherlich was dran machen, aber sachen vergessen??

 

Hallo mitleser Audi,

IHR steigert euch ja immer mehr mit Sch... bauen!!!

gruss

gerd

PS: und natürlich sieht er sonst einfach geil aus :)

@ flospe

Weil ich's nur zufällig auf Deinen Fotos sehe und meine Abholung in drei Wochen auch bevorsteht...

Wo hast Du denn die Kennzeichen-Halterungen mit dem Audi-Logo ohne nervige Händler-Werbung her? Gab's die in Ingolstadt? Kostenlos? Unaufgefordert? Oder musstest Du darum kämpfen?

Übrigens... Sehr schönes Auto! Glückwunsch!

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:32

@Audiot_8P:

1. Danke :)

2. Also die 3-D Kartenansicht, der geteilte Bildschirm, wenn man abbiegt, auf der Autobahn fährt und Infos angezeigt bekommt, die AUswahl aus mehrern Routen, den Wegplan neben der Karte usw. Aber ob das wirklich soooo neu ist, weiß ich nicht. Viell. täusch ich mich auch. Ich kannts noch nicht, hatt nicht mal der fast neue A6, den ich vor 3 Tagen von Europcar hatte...

3. Hast schon auch Recht, aber was soll man denn machen, nochmal 4 Monate auf sein Auto warten? Das wollte ich nun wirklich nicht. Und das ist ja alles änderbar, ist halt nur nervig, weil s Aufwand usw. bedeutet. Wenn ich das Zeugs drinhab, und das OS nicht mehr summt, ist ja alles Banane :D

@juergi01:

Danke! :)

Die Kennzeichenhalterung war so dran, hab nur meine Schilder abgegeben und dann hab ich den genau so bekommen, dürfte also bei Dir nicht anders sein!

am 27. Juni 2006 um 16:35

@flospe,

die funktionen hab ich auch bei Mj 06 :)

gruss

gerd

und allzeit gute fahrt

 

 

aber eins muss ich leider immer wieder feststellen.......diese Reling diese Reling, man bin ich froh das ich sie nicht habe :)

Glückwunsch zum Neuen!

Mich würde mal ein Pic von der digitalen Geschwindigkeitsanzeige im FIS interessieren -

schon mal danke.

Gruß

_________

8P 3.2 DSG

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:37

Ok, dann hat der A3 n besseres RNS-E als der A6 :D

Hab auch lang überlegt mit der Reling, aber nun find ich sie ungelogen einfach goil...:)

Gruß

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gerade neuen SB abgeholt und (fast) nur Ärger...