ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gerät in ins Handschufach einbauen

Gerät in ins Handschufach einbauen

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:55

Hallo Zusammen

Hätte da mal ne kurze Frage. Ich will ein PC ins Handschufach meines Golf IV einbauen. Die Abmessungen sind 25X21X7 cm (LxBxH). Einfach so passt passt er nicht rein. Ich möchte in längswegs einbauen. Also die Front nach vorn.

Kann mir jemand sagen ob es hinter dem Handschufach noch ein paar cm gibt und oder da irgendwelche *vitalen Funktionen* sind?

Prinzipiell möchte ich das Teil irgendwo vorne im Cocpit haben wegen der ganzen Kablerei ne... oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruss

funkyferdy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also so heiss wie das da drin manchmal ist in der prallen Sonne kann ich mir kaum vorstellen dass das mit einer schnellen CPU geht.

Hast ja auch 0 Luftzirkulation da drin ! der überhitzt sofort - auch ohne Sonne

Was hast DU denn mit einem PC im Handschuhfach vor?

Schaut mal hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1456

dann wisst ihr was er vorhat *g*

(müsst euch aber anmelden sonst gibt es keine Bilder ;( )

 

Fange diese Projekt ebenfalls gerade an.

 

Und bezüglich der Frage ob der PC reinpasst. ich habe mein Handschuhfach schon draussen gehabt und dahinter sind noch ein paar cm platzt müsste eigentlich hinhauen.

Im Anhang habe ich mal ein Foto von dem Car PC Projekt von Glow (siehe Link oben) eingefügt.

sowas nennt man perfekte einbindung eine Touchscrenn Monitors in die Mittelkonsole-respekt!

SO würdest du dir dann auch gleich Maus und Tastatur sparen *g*

 

Mfg Christian

oje, das ist eine arbeit ^^. Aber danach absolut genial !!!

Fehlt nur noch die Internet-Flatrate im Auto. Dann kann man en bisserl surfen wenn einem langweilig ist oder 1000e von Radiosendern aus der ganzen Welt hören.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 17:18

Danke für die Infos. Genaugenommen wars eine Wette. Ich hab mit ne Kollegen gewettet, ich kann für 500 sFR was ganz geiles In meinen Golf einbauen was mehr kann als das neue Zeugs was bei BMW und co. eingebaut wird. Hab mir den halben Winter lang Hardware bei ricardo.ch und ebay ersteigert. Das war vielleicht ne comedi ;-)

Schlussendlich hats geklappt.

Altes Morex 3885 (oder sowas) Gehäuse

Epia V Mainboard (500MhZ - passivgekühlt - das ganze system hat 1 lüfter der auf niedrigen touren dreht!) + kleinkrams wie ram etc

gebrauchtes Laptop HD

gebrauchtes DVD-ROM -SLIM

gebrauchtes 7" Newison TFT Touchscreen

USB-GPS Maus

USB-W-LAN Stick

USB-HUB

HDTV-Karte

Sodele, im Prinzip kann ich jetzt:

Sound hören

Filme gucken ab HD und DVD

TV Gucken (wenn HDTV überhaut in die Schweiz kommt)

Navigieren (gpsdrive)

Radio hören (das radio wird irgendwo versenkt oder durch ne Endstufe ersetzt - mal gucken)

Ein ganzes Officepaket drauf ;-)

Surfen per W-LAN (und durch die gegen cruisen und gucken wer offene netze hat ;-)

Daten zwischen Homenetz und Auto synchronisieren

etc etc .... die möglichkeiten sind unbeschränkt und das ganze ist günstig durch normale PC Hardware erweiterbar.

So, jetzt muss die ganze scheisse nur noch in die karre rein. Und ich dacht Handschuhfach wäre perfekt von der Kablerei her.

@freakbaer: Es geht um milimeter ;-) Es müssten im ganzen so 28 cm (mit kabel hintendran (oder halt quer 25cm) sein. Kriegt man das so rein das der Dekel noch zugeht?

am 3. Juni 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von funkyferdy

Danke für die Infos. Genaugenommen wars eine Wette. Ich hab mit ne Kollegen gewettet, ich kann für 500 sFR was ganz geiles In meinen Golf einbauen was mehr kann als das neue Zeugs was bei BMW und co. eingebaut wird. Hab mir den halben Winter lang Hardware bei ricardo.ch und ebay ersteigert. Das war vielleicht ne comedi ;-)

Hoffe ja nur du hast ne Alarmanlage und ne Garage. Weisst ja. Es gibt viel Neid bei sowas.

So gefällt mir das.

Dann bin ich ja nicht der einzige irre hier.

Nächste woche lasse mir in der Arbeiot die Alu Blende für den TFT in der Mittelkonsole fräsen.

Ich hoffe die bringen das gescheit hin!

WEil die Optik wie in dem Bora (link siehe oben) ist einfach genial!

Sowas hast in keinen Auto und ist bestimmt der absolute hinkucker.

Als Bedienoberfläche für das ganze empfehle ich dir

MediaCar gibt es umsonst unter http://users.skynet.be/media-car/software.html

Skins gibt es ebenfalls ohne ende und anpassen kannst du es auch wie du willst.

In dem Sinne

Mfg Christian

mit 500Mhz DVDs gucken - da brauchst aber eine gute grafikkarte!!

800MHz ist glaub ich Minimum

Musst auch aufpassen mit dem DVD-ROM. Viele der ersten Generation (wenn schon gebraucht könnte das gut sein) können keine modernen Video-DVDs abspielen (liegt u.a. am DVD-9 Format (Double-Layer)). Selbst Firmware-Update bringt da nix.

Bei der HD würd ich mir lieber eine normale kaufen (160GB - 70€) damit auch wirklich alle mp3s und viele Filme drauf passen

am 3. Juni 2005 um 20:06

joa bin auch grad am car-pc einbaun. TFT ist schon drin. wart nur noch auf meine Festplatte. Hab ne neue gekauft aber die hat mein Bios schon gar nicht erkannt. so ein kack. wär alles schon lang fertig. wie findet ihr meine Mittelkonsole?

am 3. Juni 2005 um 20:22

muy bien!

fein gemacht. wollt das auch alles machen, nur hab ich angst dass mir ein hirni deswegen die karre knackt. :(

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:10

Mediacar hab ich auch schon getestet aber, sorry, Windows kommt mir nicht in die Karre, hehehe. Ich hab mir schön ein Suselinux zurechtinstalliert mit [URL=http://www.dashpc.com/ ]http://www.dashpc.com/ [/URL]. Läuft bis aufs suspend to disk eigentlich alles.

Jaja, 500Mhz passt doch gut zu meinem 1.4 16V Bolliden ;-)

Eine Variante ohne Fräsen und so ist ein DIN-Touchscreen. Musste ich aber wegen der Monetären limiten sein lassen ... http://www.xenarc.com/product/700IDT.html

qdede13

Echt nicht schlecht die mittelkonsole!

Kannst du das Bild mal größer reinstellen?

@funkypferdi

Hmm und wie ist das mit treiber und so bei linus. bringst da alles TV, Radio, Navi und so zum laufen?

Bootzeit also die zeit bis zum ersten song anhören dürfte ja auch weitaus geringer sein als die von Windoof.

Mfg Christian

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 15:09

@freakbaer: SuseLinux bootzeit out of the box = ca. 5 minuten ... nix da (auf nem 500Mhz). Drum muss icht echt schauen das zuerst der suspend modus richtig läuft. Dann sollten es so 5-6 Sekunden sein.

Software gibts für alles und jeden und das Zuhauf. Treiber war das einzige problem beim Touchscreen. Ansonsten alles iO.

Sogar navi war kein Problem. Da gibts entweder gpsdrive (opensource aber ohne maps) das teil kann aber nicht wirklich navigieren so mit links und rechts und wenden und so. Aaaber, dann habe cih doch noch destinator gefunden.

am 4. Juni 2005 um 15:23

Das gefällt mir

G4 fahren

Linuxfreak

und erst noch ein landsman.

Du kriegst den PC schon rein, ins Handschuhfach.

Ohne gehäuse. Ein XPC von Shuttle wäre da ideal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gerät in ins Handschufach einbauen